• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost Recon: Breakpoint: Ubisoft wandelt mit Release-Staffelung in EAs Fußstapfen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Wer das mitmacht und Spiele zu dem Preis kauft (um früher spielen zu können), der hat die Kontrolle über sein Leben verloren 😂👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, FoxBob79, arvan und 85 andere
Das schlimme an der ganze Sache ist ja nicht mal das Ubisoft so einen Blödsinn überhaupt veranstaltet, sondern das irgendwo auf diesem Planeten genug Dumme vorhanden sind die sowas mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimi365, Flaimbot, AnkH und 56 andere
Ist sicher nicht optimal, aber wegen 3 (in Worten: drei) Tagen muss man kein großes Drama draus machen.

Man kann es auch positiv sehen: Ubisoft hat dadurch mehr Einnahmen ohne dass die Spieler ernsthafte Nachteile haben. Ist mir lieber als komplett mit Mikrotransaktionen verseucht (wobei ich diese bei dem Spiel nicht ausschließen kann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups, XKing, NMA und 2 andere
Aber warum macht UbiSoft das wohl? Genau, weil es einen Markt und Kunden dafür gibt!
Am Ende sind die Spieler selbst Schuld, die mit Vorbestellungen und dem Kauf von Giga-Ultimate-Hyper-Boxen das Ganze unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen, hroessler, up.whatever und 5 andere
Einfach (mindestens) eine Woche warten. Bis dahin sind hoffentlich auch die schlimmsten Bugs gepatcht.
Warum man sich heutzutage noch ein digitales Produkt vorbestellt, ist mir ein Rätsel. Die Zeiten, in denen man noch vor Geschäften campiert hat sind lange vorbei. Die Zeiten in denen ein Spiel zum Release auch halbwegs fertig war auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Justuz, Flaimbot und 16 andere
Der Vorgänger war schon richtig hart schlecht.
Beim Nachfolger sollen nun noch nervige kleine Kackdrohnen rumfliegen, allein von den Gameplay Aussage her schreckt mich das ab.
Und dann noch sowas, naja egal verkauft sich eh gut. Hauptsache Promo, Qualität ist egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und kurt schluss
Es sind die Streamer die quasi keine andere Wahl haben 😕 Youtuber das gleiche! Sie brauchen Zuschauer, Clicks und Abonnenten. Haben Sie das Game nicht an Tag 1 verlieren Sie Geld.
Darüber hinaus sozialer Druck auf dem Schulhof 😉Wie jetzt du spielst das noch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Almalexia, Mandharb und eine weitere Person
Mitten in der Woche, habe ich auch keine Lust/Kraft/Zeit zum spielen. Schlimmer wäre es am WE.
 
Artikel schrieb:
Kunden dritter Klasse sind schließlich all diejenigen Spieler, die lediglich über die 60 Euro teure Standard-Edition des Spiels verfügen: Sie dürfen erst drei Tage später spielen.

Jetzt etabliert sich die Klassengesellschaft schon an Releasedaten... Kleiner Tip am Rande: ein mittlerweile günstigeres Division 2 im Fenstermodus mit einem Karibik Hintergrund auf dem Desktop hat den gleichen Effekt - zumindest der Beta zu urteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Axxid schrieb:
Einfach (mindestens) eine Woche warten. Bis dahin sind hoffentlich auch die schlimmsten Bugs gepatcht.
Warum man sich heutzutage noch ein digitales Produkt vorbestellt, ist mir ein Rätsel. Die Zeiten, in denen man noch vor Geschäften campiert hat sind lange vorbei. Die Zeiten in denen ein Spiel zum Release auch halbwegs fertig war auch.

eine Woche??? Du bist ja optimisistisch. Ich würde ja fest von nem Jahr reden. Schau dir mal Divison 2 an. Das ist seit März auf dem Markt und es wird immer noch ständig umgebaut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und BacShea
Mein Release ist frühestens Ostern 2020 oder später. Mehr wie 39,00 Euro gebe ich für ein Spiel nicht aus und außerdem habe ich dann event. schon VDSL 50 und muß nicht wie bei Division 2 den Rechner 24 Stunden laufen lassen um die 56 GB zu downloaden. Schaun mer mal, es gibt wichtigeres im Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Die Publisher geben dem Markt den Spielern wonach der Markt die Spieler verlangt verlangen.

Traurige Entwicklung, aber wenn’s Leute gibt die für diese Form von Exklusivität bezahlen, wird’s Ubisoft nur allzu recht sein.

Der Markt verschiebt sich immer weiter hin zu casual Mobile Gaming, welches mittlerweile 2/3 der Umsätze generiert und wenn der Markt die Spieler den Studios eben solche Signale senden, bedienen diese Bedürfnisse.

Ich für meinen Teil habe nach The Witcher III und Zelda: BOTW keinen Cent mehr für Videospiele ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, LGTT1, Zockmock und 2 andere
Scirca schrieb:
Der Vorgänger war schon richtig hart schlecht.
Beim Nachfolger sollen nun noch nervige kleine Kackdrohnen rumfliegen, allein von den Gameplay Aussage her schreckt mich das ab.
Und dann noch sowas, naja egal verkauft sich eh gut. Hauptsache Promo, Qualität ist egal.

Fandest du? Ich liebe Wildlands.
Die Fahrzeuge und vor allem Luftfahrzeuge steuern sich zwar kacke, aber das Waffenhandling ist super.
Diverse Aufsätze und Waffen für jeden Zweck geben Diversität.
Ob das jetzt das Antimaterialgewehr gegen Fahrzeuge war, das DMR für Gegnergruppen, das Sturmgewehr mit 7,62mm für mittlere Distanz, das 5,56mm für nähere Distanzen, MPs und Schrotflinten für den Nahbereich oder halt Maschinengewehre zum unterdrücken.

Und dann auch innerhalb der bspw. 5,56mm Gewehre waren dann gute Unterschiede zu spüren. Und solange man nicht entdeckt war, hat fast alles 1 hit 1 kill gemacht. Aber wehe dem, der sich entdecken lies (auf höchsten Schwierigkeitsgrad natürlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve127, KarlsruheArgus, Zockmock und 4 andere
RYZ3N schrieb:
Ich für meinen Teil habe nach The Witcher III und Zelda: BOTW keinen Cent mehr für Videospiele ausgeben.
Da mann ja auch nicht jedem Spiel hinterherjagen muss....
Gibt genug Perlen, die es tatsächlich Wert sind.

Bei beiden von Dir genannten Titeln ist der Anteil an hochqualitativen Spielstunden pro Euro geradezu schwindelerregend hoch.

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex und SVΞN
Kauf ich irgendwann im Sale für Umme. Bis dahin geb ich das Geld lieber für wichtigere Dinge aus, Ubisoft 😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, kristwi und n8mahr
Mein Gott ist der ganze Kram mittlerweile kompliziert und undurchsichtig für den Endverbraucher geworden.

Ich kann zwar verstehen, dass Videospiele heutzutage eine Menge an Ressourcen verschlingen und man die Kuh solange melken möchte, wie möglich, allerdings sollte man sich über die Nachhaltigkeit solcher Machenschaften vielleicht nochmal Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Civi
120 euro, und damit noch mal 60€ mehr als die "normale" edition um etwas früher zu starten und ein paar ingame-Items zu bekommen... a.. hahaha... krasser krempel. ich würde erst einmal abwarten, ob die items unter "pay2win" fallen.. würde ich ja fast wetten wollen, dass es nicht nur kosmetik ist, die da ausgegeben wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Civi
Mehr Beta Tester siehe Borderlands
 
Zurück
Oben