• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost Recon Breakpoint: Ubisoft setzt Koop-Shooter Wildlands fort

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Vielleicht (hoffentlich) mit Navi Bundle :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und qappVI
Oh, schon wieder ein neues FarCry von UbiSoft ... huestl ... sorry, ich meinte GhostRecon, naja, fast das gleiche
:lol:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Pitam und fox40phil
Chismon schrieb:
Oh, schon wieder ein neues FarCry von UbiSoft ... huestl ... sorry, ich meinte GhostRecon, naja, fast das gleiche
:lol:.

Dem kann ich so nicht voll zustimmen :freaky:
Ich fand Ghost Recon mit Freunden sehr viel spaßiger als FarCry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, der_Schmutzige, cat_helicopter und 9 andere
Wildlands hatte schon etwas Besonderes! Musste man natürlich auch gespielt haben, um das zu beurteilen. Aber ich fand es einen der Geheimtipps der letzten Jahre, sehr sehr cooles Spiel!

Auf eine Fortsetzung freue ich mich zwar, sehe es aber noch etwas skeptisch. Auf die KI-Buddies kann ich verzichten, aber Drohnen und Roboter als Gegner!? Das klingt für mich ehe rnach künstlichen Kugelschwämmen. Und genau das war der Unterschied zu The Division und weshalb mir Wildlands viel mehr Spaß gemacht hatte: es gab keine Kugelschwämme und man konnte nahezu alles Stealth erledigen.

Jetzt wird das wohl nicht mehr so sein - schalte mal einen gepanzerten Kampfroboter unbemerkt aus!? mmh...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, e_Lap und Overkee
woerli schrieb:
Jetzt wird das wohl nicht mehr so sein - schalte mal einen gepanzerten Kampfroboter unbemerkt aus!? mmh...

EMP?
 
@Nikboy
Genau das. Es ist ein Koop Shooter und Wildlands mit 1-3 Freunden ist super spaßig.
Bisschen Optimierungen an einigen Stellen, die Grafik aufbohren, paar neue Features, neues Areal und fertig ist ein spaßiges Spiel.
Am Ende wird es nur leider vermutlich wieder deutlich weniger taktisch als die Videos vermuten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Jon Bernthal an Bord. :D
 
Als Coop sicher eine Option aber als Singleplayer war bereits Wildlands sehr monoton und nüchtern. Die Welt war groß aber relativ leblos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Was? Kein Aufschrei, dass es nicht auf Steam erscheint und Ubisoft der letzte Dreck ist?

Kommt wohl nur bei dem Store, dessen Name nicht genannt werden darf..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Handsome Nick, dominiczeth, tek9 und eine weitere Person
Solange es bei Uplay kaufbar ist, gehts mir am A**** vorbei. Ansonsten wäre es in der Tat "raus".
Man ist ja nicht "pro-Steam" sondern nur "kontra-Epic"!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Padawan, edenjung, GERmaximus und 3 andere
Bin ich der einzige der bei der Map mit den ganzen verschiedenen Zonen (Wald, Schnee, Wüste etc) direkt an Battle Royal gedacht hat? ;)
 
Könnt wieder was werden. Im Koop mit den Kumpels war Wildlands genau die richtige Mischung zwischen Bombast, halbgare Rahmenhandlung und super Gameplay, dass einen zwar seicht, aber witzig unterhalten hat. Man konnte sich also mit Bierchen (oder Wein) zusammen durch Bolivien ballern und allerlei Schabernack mit Heli & Co treiben, sich aber gleichzeitig mit TS/Discord noch über Gott und die Welt unterhalten :daumen:

Wenn der Nachfolger genau das weiter führt, freu ich mich drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Master1989 und qappVI
Nikboy schrieb:
Ich fand Ghost Recon mit Freunden sehr viel spaßiger als FarCry
ich fand's auch solo lustiger und vor allem schwerer
 
Axxid schrieb:
Was? Kein Aufschrei, dass es nicht auf Steam erscheint und Ubisoft der letzte Dreck ist?

Kommt wohl nur bei dem Store, dessen Name nicht genannt werden darf..

wozu sollte ein Ubisoft game auch auf steam oder im epic launcher oder sonst wo?
Denn Uplay launcher benötigt man schließlich immer bei einem Ubisoft game auch wenn man es nicht bei uplay gekauft hat..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd und Killer1980
Es hört sich nicht so richtig gut an, was ich zu "Ghost Recon Breakpoint" lesen muss. Mit dem Trailer kann ich wenig bis nichts anfangen. Heroisch, pathetisch, peinlich.

Wir spielen seit zwei Jahren "Wildlands", sehr taktisch, teilweise im "Ghost Mode" und immer ohne HUD. Je weniger Gegner ausgeschaltet werden müssen, um eine Mission zu erledigen, umso besser. Von diesem Prinzip scheint der Nachfolger abzuweichen. Wird wohl nicht mehr unser Spiel sein. Sehr schade. Denn leider ist "Ghost Recon" eins der letzten mir bekannten militärischen Koop-Spiele, die man im Team taktisch gegen Computer-KI spielen kann.

Ich wünsche mir bis heute inständig eine gute Umsetzung von "SWAT 4" für die PS4 Pro oder die XBox One X. Gerne auch wieder ein klassisches "Rainbow Six" mit kooperativ zu lösenden Geiselbefreiungen. Oder ein neues "Full Spectrum Warrior". Oder auch "Operation Flashpoint". Aber das scheint gerade nicht dem Zeitgeist zu entsprechen. Beliebter sind wüste (Koop-)Ballereien und PvP-Games, denen ich leider nichts abgewinnen kann.

Viele Grüße
Multiplex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, shoKuu, Pitam und 3 andere
Transformers lässt grüßen :p
 
Wildlands finde ich eigentlich ganz geil, macht auf jeden Fall spaß (vor allem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad haha). Denke schon, dass ich mir Breakpoint früher oder später holen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Zurück
Oben