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News Ghost Recon: Breakpoint: Ubisoft wandelt mit Release-Staffelung in EAs Fußstapfen

noxon schrieb:
Wenn Millionen von Spielern von der ersten Sekunde an dein Spiel spielen wollen, dann ist das quasi nichts anderes als eine DDOS Attacke und dagegen kann man selbst mit unendlich vielen Servern nichts machen.
Kurzzeitige Beeinträchtigungen besonders in den ersten Minuten nach Release kommen oft vor und sind leider normal, ja. Aber wenn den ganzen ersten Tag überhaupt niemand spielen kann dann läuft etwas falsch.
 
Damals durften Leute früher spielen wenn sie ein Spiel im Internet vorbestellt haben.

Heute zahlt man dafür 40€ Aufpreis.

Ich komm aus dem lachen nicht mehr raus.
 
Tom_Magnum schrieb:
Für mich ist es total unverständlich, wie in fast allen Gamesforen immer gleich undifferenziert losgebashed und die moralin-saure Keule geschwungen wird, sobald es um die Bezahlung bei Games geht. Hier gehts ja nicht um Glückspiel, Loot-Boxen oder Pay2Win-Kagge, sondern um nette Bonis für die Frühbesteller, die völlig in Ordnung, imho sogar deutlich gesagt, absolut angebracht sind.

Wer jetzt kommt, dass ihm das Spiel nicht gefällt...Glückwunsch...ist aber ein anderes Thema. Wem es zu teuer ist: Da muss man wohl warten. Auf den Black Friday, Winter Sales, den nächsten Gehaltseingang/Taschengeld usw.

Da muss man erst 5 Seiten lesen, um dann den ersten differenzierenden Kommentar zu finden. Manchmal wirkt es, als wäre der Kern der aktiven CB Forenposter hier Schüler, Student oder arbeitslos bzw. im SGB Bezug und erhält eine Erschütterung des Weltbildes, weil Millionen anderer die Games zum Vollpreis kaufen.
Anderen zu sagen, was sie mit ihrem Geld machen sollen oder nicht, ist schon vor 20 Jahren in den Foren weder edgy noch cool gewesen, sondern blindes Jammern. Damals musste man gewisse Konsolen und Konsolengames importieren. Ich habe 1992 oder so die Ecke Tecmo NBA Basketball mit Adapater (weil das SNES EU andere Slots hatte als das SNES US) etwas über 200 DM bezahlt, um da asap ran zu kommen.

Wer daran scheitert, 20 oder 40 Euro mehr oder ausgeben zu können, hat das Problem doch nicht bei dem Game oder dem Publischer, sondern ein "privates".
Wer das nicht ausgeben WILL, der mag seine Gründe haben, und braucht das Bashen evtl zur Furstkompensation.
Das Geweine hilft seit jeher nicht, diese Fragmentierung zu stoppen.
Als Vollzeitbeschäftigter mit begrenzter Spielzeit ist der "Tausch", dass das disposable income und das Hobbygeld die Vollpreisspiele ermöglicht.

So etwas wie Origin Access Premiere ist für mich ein Traum, 99 Euro pauschal im Jahr. SO kann ich 2 Wochen FIFA Volta spielen und deinstallieren.

Ghost Recon Wildlands sah toll aus, mit einer 2080Ti und alles auf Ultra @1440p. Das Gunplay war klasse, die Welt groß, die Action gut, die Open World machte Spaß.
Gekauft hatte ich das btw im sale.

Wer die Produktion dieser Games zum Vollpreis und Deluxe und Ultimatepreis unterstützt, be my guest.
Die Tränen der basher werden das nicht verhindern.
Und das ist gut so, die FREHEIT, mit dem eigenen Geld das machen zu können, was man möchte, ist wichtiger als die Stimmung einiger Heulbojen hier im Forum.
Amüsant zu lesen ist es aber schon ;)
 
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Und wie ist das Spiel so?
 
Laphonso schrieb:
... Wer die Produktion dieser Games zum Vollpreis und Deluxe und Ultimatepreis unterstützt, be my guest.
Die Tränen der basher werden das nicht verhindern.
Und das ist gut so, die FREHEIT, mit dem eigenen Geld das machen zu können, was man möchte, ist wichtiger als die Stimmung einiger Heulbojen hier im Forum.
Amüsant zu lesen ist es aber schon ;)

Sehr gut geschrieben und dem ist nichts hinzuzufügen. Ich persönlich werde es mir auch holen, Wildlands hat schon richtig Spaß gemacht, erst recht mit Freunden.
 
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BorstiNumberOne schrieb:
Sehr gut geschrieben und dem ist nichts hinzuzufügen. Ich persönlich werde es mir auch holen, Wildlands hat schon richtig Spaß gemacht, erst recht mit Freunden.

Wildlands macht mir auch richtig viel Spaß, aber das auch weil ichs erst recht spät gekauft habe als es mehr oder weniger zurechtgepatched war, technische Probleme behoben wurden etc. Bei Breakpoint erahne ich Böses zu release. Die closed Beta vor einem Monat wirkte noch sehr rough around the edges dafür dass das Spiel Anfang Oktober released wird. Ich stelle mich darauf ein dass das Game noch ein halbes Jahr an Patches brauchen wird bis es irgendwo in der Nähe von Wildlands ist was das polishing angeht. Selbstverständlich wird auch nicht blindlings preordered sondern Reviews abgewartet.
 
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Weiß garnicht warum sich einige über die hohen Preise für die Ultimate-Edition beschweren.

Aktuell kostet diese 109€ und mit 100Units=20% Rabatt zahlt man 88€.
Man zahlt also gerade mal 28€ mehr zur Standard-Version.

Okay, wer keine Lust auf den 1 Year-Season-Pass hat und auch keine Lust hat 3 Tage früher zu zocken, für den lohnt es sich nicht.
Aber das man dafür aktuell gerade mal nur 28€ Aufpreis zahlt, finde ich nicht zuviel. Da gibt es schlimmeres, z.b. hunderte oder über Tausend € ausgeben für Raumschiffe in Star Citizen oder 6400€ für alle DLCs bei Train Simulator bezahlen zu müssen.
 
naja, ich hoffe ja, dass dieses Release nicht so wie das von wildlands wird. quasi eine verlängerte beta, die sogar noch schlechter läuft als die erste beta... dafür dann aufpreis zu verlangen finde ich ein bisschen dreist. aber kann man ja noch nicht wissen^^.
aber was solls, it´s the internet. möge das flamen und haten beginnen und der nächste shitstorm braut sich bereits zusammen...

psy
 
psychotoxic schrieb:
naja, ich hoffe ja, dass dieses Release nicht so wie das von wildlands wird. quasi eine verlängerte beta.

Hast du dieses vergangene Wochenende die Open Beta von Breakpoint gespielt? :lol: Dieser Release wird so ziemlich genau so sein wie damals Wildlands (wenn nicht schlimmer) denn die Open Beta fühlte sich so an als ob die mindestens noch 5-6 Monate brauchen bei der Entwicklung xD
 
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Ich denke auch, dass man ruhig einige Wochen oder Monate warten sollte. Muss ja jeder selbst wissen, ob abwarten oder nicht. ;)

Die Qualität des Vorgängers hat es trotz einiger guter Neuerungen eben noch nicht.
 
Wer die Open Beta und den Vorabdownload des Spieles schon drauf hat: Auf keinen Fall die Beta deinstallieren.

Ich hatte ja die Open Beta installiert und mir gestern die Ultimate gekauft.

Das Spiel mußte leider wieder komplett runtergeladen werden (42 GB).
Nun hatte ich aber 2 Einträge von GR Breakpoint in meiner installierten Spieleliste (Beta und Ultimate). Habe dann natürlich die Beta deinstalliert.

Jetzt kommts....die deinstallation der Beta hat auch den kompletten Vorabdownload von der Ultimate gelöscht und war/ist jetzt auch nicht mehr installiert. Nun muß ich erneut die 42 GB downloaden.

Echt ganz großes Kino Ubisoft. Wieso mußte ich denn das komplette Spiel mit 42 GB erneut downloaden obwohl die Open Beta mit 34 GB installiert war? Es wurde doch offenbar derselbe Ordner/Dateien genutzt, denn sonst wäre der Vorabdownload von der Ultimate ja nicht auch gelöscht wurden.

Naja, zum Glück habe ich eine relativ schnelle Inet-Leitung mit 100 Mbit/s. Aber alle anderen sind hiermit gewarnt. Wer die Open Beta drauf hat und den Vorabdownload des Spieles auch: Auf keinen Fall die Beta deinstallieren.

Eventuell wird zum Release am 4 Oktober der Open Beta Eintrag in der installierten Spieleliste automatisch entfernt.

Blackland schrieb:
Ich denke auch, dass man ruhig einige Wochen oder Monate warten sollte.

Na dann wartet mal. Ich zocke dann gleich mal ne Runde und werde Spaß haben. ;) :D:schluck:
 
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R00tMaster schrieb:
Na dann wartet mal. Ich zocke dann gleich mal ne Runde und werde Spaß haben. ;) :D:schluck:

Und wie sit die Performance gegenüber der Beta so?
 
R00tMaster schrieb:
Na dann wartet mal. Ich zocke dann gleich mal ne Runde und werde Spaß haben. ;) :D:schluck:
Hab ich auch nichts dagegen und wünsche Dir selbigen - meine eigene Meinung bleibt allerdings davon unberührt! ;)

Kannst ja mal berichten.
 
Das Spiel läuft bei mir rein von der Performance her eigentlich so wie die Open Beta, aber es hat nochmal eine Polishing Phase zum Glück bekommen. Konnte heute in einigen Stunden Spielzeit keine gravierenden Bugs oder Glitches ausfindig machen die den Spielspaß mindern. Die Welt wurde auch noch ein bisschen mehr bevölkert, es gibt glaub ich paar mehr Outposts, jetzt gibts auch an manchen Orten auch Zivilisten die was machen usw. Das SPiel ist immernoch nicht da wo ichs haben will, aber ich bin leicht positiv überrascht dass es dann doch sich deutlich besser anfühlt als die Open Beta vor ein paar Tagen.
Denke dass Ubisoft da schon sehr darauf bedacht ist kein technisches Desaster abzuliefern am 4ten für die Massen.
 
th3o schrieb:
Das Spiel läuft bei mir rein von der Performance her eigentlich so wie die Open Beta,
Ich habe sogar den Eindruck, dass es insgesamt besser läuft. Das LoD ist weit weniger aggressiv als in der Beta und das Abschalten von diesem komischen Filter führt nicht mehr zu so krassen FPS-Einbußen. Hab allerdings auch gleich mit dem Start zum aktuellen Graka-Treiber gegriffen.
 
ToXiD schrieb:
Ich habe sogar den Eindruck, dass es insgesamt besser läuft. Das LoD ist weit weniger aggressiv als in der Beta und das Abschalten von diesem komischen Filter führt nicht mehr zu so krassen FPS-Einbußen. Hab allerdings auch gleich mit dem Start zum aktuellen Graka-Treiber gegriffen.

Daran kann es liegen, ich habe es gestern noch einige Stunden mit dem vorherigen Treiber gespielt. Und indeed, der neue Treiber holt noch ein wenig was raus. Das aggressive LoD war für meinen Geschmack schon in der Open Beta im Grunde ausgemerzt, aber ja, kann gut sein dass es in der Releaseversion nochmal verbessert wurde.
Neu hinzugekommen ist dieser Fog Blur Effekt für weite Entfernungen, ganz unten in der Grafiksettingsliste. Nur bin ich unschlüssig ob das Einschalten des Effekts fps frisst oder spart. Ich habs aus, weil ich auf maximale Bildschärfe aus bin.
 
Erste Tests sind eher mau: GS ernüchternter Test

"Ich würde in diesem ersten Test-Fazit gerne eine Geschichte mit Happy End erzählen. Dass Ghost Recon: Breakpoint in der finalen Release-Version all sein Potenzial entfaltet, dass es all die Stärken und Schwächen des Vorgängers Wildlands ausbaut beziehungsweise ausmerzt.

....

Das kann ich aber nicht. Die ersten 15 Stunden des Spiels hinterlassen mich in erster Linie ernüchtert. Kein anderes Ubisoft-Spiel wurde in meinen Augen so sehr von Service-Game-Zwängen torpediert, von modernen Trends unterwandert. Und die durchaus vorhandenen Stärken von Breakpoint versumpfen (bisher) in einem Wust aus Loot-, Level- und Freischaltquatsch, der die Identität von Ghost Recon völlig verwässert. "


Also wie die Beta und wie erwartet. Ein ev. Day1-Patch kann sicher einiges richten, aber nicht das Grundgerüst.
 
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