• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost Recon: Breakpoint: Ubisoft wandelt mit Release-Staffelung in EAs Fußstapfen

@Topic,
ist doch schon seit Jahren Gang und Geben bei Ubisoft Spielen. Gut das mit den 3 Tagen vorher spielen ist natürlich quatsch aber sei's drum.

schkai schrieb:
Ist doch wunderbar. Die teuer zahlende Kundschaft spielt den Beta Tester und weint dann in den Sozialen Netzwerken rum das die soviel Geld bezahlt haben. Ein paar Youtuber, dessen Geweine gerne gesehen wird,finanzieren sich so, der Rest holt es später oder gar nicht.

Wieso sollten die Vorbesteller deswegen weinen? Ich habe auch vorbestellt inkl. Rabatt weil ich den Vorgänger so gut fand. Okay, den hatte ich auch erst ein Jahr nach Release gespielt aber ich fand das Spiel echt Top. Nun durfte ich in der Closed Beta teilnehmen, von der ich nicht einmal was bei Kauf wusste, und das Spiel hat mir leider überhaupt nicht so zugesagt. Alleine ohne KI, bin Singelplayer, die Bewegungen, die chaotischen Menüs und der Gunsmith und vor allem der dämliche Multiplayer HUB mit den Clowns haben mich dazu bewegt die Vorbestellung zu stornieren. Hat zwar zwei Wochen gedauert bis die durch war aber man muss auch mal ein Statement setzten, auch wenn es ein sehr kleines ist.

9t3ndo schrieb:
Wildlands war mein meist gespieltes Game 2018. Hab die Ultimate nach der 2. Beta für 87,99€ bei Ubisoft vorbestellt. 109,99€ Vorbesteller Aktion + 20% Rabatt dank 100 Ubi Punkten
Jep hatte ich auch wegen Wildlands, nach der Closed Beta von Breakpoint habe ich aber meine Vorbestellung zurückgezogen. Ich fand's ne Frechheit sowas abzuliefern, vor allem der Multiplayer Hub mit den Clowns.
 
Ubisoft hat wohl den Ar...m offen, von mir sehen die keinen Cent mehr!
 
Also ich werde zwar auf die ersten Kritiken warten aber ansonsten kann man die Gold Edition als indirekt vorbestellt sehen.
Übrigens Pre-load ist ab dem 27.09. möglich (3:00 Uhr).
 
Beim politischen Streben nach Gleichheit aller Menschen, muss ja ein Mittel geschaffen werden um wieder eine Differenzierung durch Exklusivitäten zu erreichen. Ansonsten wäre das Leben ja langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
DF_zwo schrieb:
Beim politischen Streben nach Gleichheit aller Menschen, muss ja ein Mittel geschaffen werden um wieder eine Differenzierung durch Exklusivitäten
Geb ich dir Recht :p
 
Der Schlaue sieht, dass die teurere Version, egal von welchem Publisher nicht "früher" an den Start geht, sondern die günstigere Version extra verzögert wird - muss halt jeder selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, R00tMaster und -GL4x-
So ein Feuerwerk um ein stinkgewöhnlichen TP-Strategie Shooter. Ich kann mich echt nur noch totlachen über die Publisher Verkaufstrategien bei AAA Titeln. Man, nehmen die sich mittlerweile wichtig. Aber Galgenhumor, weil ich das Spiel natürlich kaufen werde. Aber erst wenn es auf unter 30 EUR rutscht 😛. Wenn es das nicht tut, kann man ganz sicher ohne den Konsum auch weiterhin ein glückliches zufriedenes Leben führen. 120 EUR??!!😄😄😄.
 
Zockmock schrieb:
[...]
Jep hatte ich auch wegen Wildlands, nach der Closed Beta von Breakpoint habe ich aber meine Vorbestellung zurückgezogen. Ich fand's ne Frechheit sowas abzuliefern, vor allem der Multiplayer Hub mit den Clowns.
Für meinen Anspruch als Nachfolger zu Wildlands, hat UBI, Breakpoint für mich sinnvoll erweitert.
Durch die Welt streifen ist durch das Loot System sinnvoller. In Wildlands ist man ja für Resourcen nur noch von einem Konvoi zum nächsten per Schnellreise. Waffen die man wollte hat man sich gezielt geholt und danach waren Kisten eigentlich uninteressant.
Aber das Gameplay hat mich einfach immer wieder motiviert und das haben sie, meiner Meinung nach, gut erweitert.
Ich finde sogar die Drohnen top, bringt einfach nochmal zusätzlich Abwechslung ins Vorgehen von infiltrieren von Basen.
Zur Map muss ich sagen, finde ich die neue auch besser wie Bolivien allerdings aktuell wahrscheinlich auch nur, weil ich Wildlands schon in und auswendig kenne und daher mich einfach über eine neue freue.
Alles sehr subjektive Gründe aber für mich als Gründe für die Vorbestellung ausreichend. Dabei kann ich wahrscheinlich nicht mal den paar Tage früheren Zugang nutzen.
Den Hub sehe ich btw eher als inspirationsquelle wie ich meinen Char optisch gestallten kann. Da war Wildlands für mich einfach ein kleiner Spielplatz bei den Outfits.
Hab glaube in keinem anderen Spiel soviel Zeit mit Outfits verbracht. :freak:

Kann aber genauso die Leute verstehen die berechtigte Kritik an Breakpoint äußern, allerdings hat das Team bei Wildlands gezeigt, das man auf die Spieler hört und gewünschte Features einbaut. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Zockmock, steve127 und eine weitere Person
Don Sanchez schrieb:
Man könnte auch ein halbwegs fertiges Spiel herausbringen, damit das Spielerlebnis am ersten Tag nicht mies ist, wodurch auch die Spielerzahlen und benötigten Server konstanter bleiben würden. Verrückte Idee, was?
Das stimmt natürlich. Aber gerade bei Multiplayer ist das heute leider normal. Bugfreier Multiplayer ist auch deutlich schwieriger als bugfreier Singleplayer.
 
Vitche schrieb:
Ghost Recon: Breakpoint: Ubisoft wandelt mit Release-Staffelung in EAs Fußstapfen
I'm so ronery... so ronery :)

"wandert" :)

Besser wäre aber "tritt", da das Sprichwort, in jemandes Fußstapfen treten, sich darauf bezieht.
 
Kein Problem, kauf ich dann einfach nach nem halben Jahr für 10€ bei den Russen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Replay86 schrieb:
Kaufe seit Jahren keine Ubisoft Spiele mehr. Das hier bestätigt mich wieder auch weiterhin nichts zu kaufen wo Ubisoft drauf steht.
Was ist denn falsch daran?? Die macher verdienen mehr geld und die Spieler haben keinen Nachteil. Oder ist es für dich ein nachteil, wenn andere die mehr Geld bezahlen ein STORY<-spiel 3 tage früher spielen dürfen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Wer lässt sich sowas einfallen? Ich lasse eh schon lange Spiele zu Starttermin aus und schau erstmal wie sie sich entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish
locke87 schrieb:
Wer das mitmacht und Spiele zu dem Preis kauft (um früher spielen zu können), der hat die Kontrolle über sein Leben verloren 😂👍🏻
Solche Kommentare hatte ich damals, auch heftiger, zu den Spielen von EA geschrieben. Und heute? Es kaufen immer noch Millionen jedes Jahr Fifa Ultimate Team, obwohl gleich mehrere, massive Betrugssysteme in dem Spiel mittlerweile bewiesen wurden. Mal ganz davon abgesehen, dass man ja auch Teams ohne die Karten spielen könnte - einen Shop gibt es da natürlich aber trotzdem. Ähnliches gilt für alle anderen EA Spiele.

Die Spieleindustrie hat sich ihre brainless Bots herangezogen und profitiert nun stark von diesen. Viele Jüngere kennen es gar nicht anders. Medienkompetenz nein nein. Und da haben wir noch nicht von Mobile Games gesprochen. Versuche dort einmal mehr als 3 gute Spiele ohne Ingamekäufe / -shop zu finden.
Ergänzung ()

c[A]rm[A] schrieb:
Wer lässt sich sowas einfallen? Ich lasse eh schon lange Spiele zu Starttermin aus und schau erstmal wie sie sich entwickeln.
In der Regel beginnen EA oder Activision mit dem ganz perversen Kram. Am Anfang gibt es Shitstorms, aber kaufen tun die Bots es sowieso alle wieder. Und nach 6 Monaten ziehen die anderen, kleineren dann nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Was ist daran verkehrt, dass Ubi solche Frühbucher-Angebote macht und den Kunden, die das Angebot in Anspruch nehmen, dafür kleine Goodies zukommen lässt? Ich meine...hier bekommt ja keiner einen God-Hack geschenkt. Und das man die Frühbesteller belohnt, sollte selbstverständlich sein. Da ist nix verwerfliches an der Praktik und es gibt dieses Modell in vielen anderen seriösen Branchen in gleicher oder ähnlicher Form.

Wirtschaftlich ist das völlig übrigens nachvollziehbar. Für Ubi herrscht früher eine gewisse Planungssicherheit, weil z. B. Einnahmen früher fließen oder eine gewisse Resonanz auf den Titel emessen werden kann. Ob man das als Spieler nutzen möchte, steht einem völlig frei. Als durchschnittlich intelligenter Erwachsener mit "gesundem Menschenverstand", sollte man solch' lapidaren Entscheidungen über einen Bruchteil seiner Freizeitgestaltung leicht erfassen und treffen können.

Für mich ist es total unverständlich, wie in fast allen Gamesforen immer gleich undifferenziert losgebashed und die moralin-saure Keule geschwungen wird, sobald es um die Bezahlung bei Games geht. Hier gehts ja nicht um Glückspiel, Loot-Boxen oder Pay2Win-Kagge, sondern um nette Bonis für die Frühbesteller, die völlig in Ordnung, imho sogar deutlich gesagt, absolut angebracht sind.

Wer jetzt kommt, dass ihm das Spiel nicht gefällt...Glückwunsch...ist aber ein anderes Thema. Wem es zu teuer ist: Da muss man wohl warten. Auf den Black Friday, Winter Sales, den nächsten Gehaltseingang/Taschengeld usw.

Breakpoint ist eine Triple-A-Produktion, liegt preislich im zu erwartenden Rahmen dieses Produktionslevels, folglich sind Preisschild-Diskussionen flüssiger wie Wasser.

Letztlich sei gesagt: Man muss vielleicht einfach auch weg von der Idee, ein Spiel immer am Erscheinungstag in Händen halten zu müssen. Wildlands habe ich damals erst 3 Monate später gekauft, weil ichs vorher ehrlich gesagt nicht auf dem Radar hatte. 600+ Stunden mittlerweile sprechen aber eine klare Sprache und deshalb habe ich Breakpoint vorbestellt. Um es 3 Tage früher zocken zu können?! Aus dem Alter bin ich raus... Ehrlich gesagt habe ich es als eine Unterstützung gesehen, für den Nachfolger eines Spiels, dass mir sehr viele unterhaltsamen Stunden als Gegenwert geliefert hat und immer noch liefert.

Viel eher denke ich da mittleiweile an viel zu teure Kinotickets oder Leih- oder Kauf-Filme über Streaming-Portale, mit denen ich in der Regel viel weniger Stunden unterhalten werden, im Verhältnis aber mehr Knete abdrücken soll.

So weit so gut...semper fi and be prepared, because the only easy day was yesterday!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, Laphonso und KarlsruheArgus
9t3ndo schrieb:
Kann aber genauso die Leute verstehen die berechtigte Kritik an Breakpoint äußern, allerdings hat das Team bei Wildlands gezeigt, das man auf die Spieler hört und gewünschte Features einbaut. :daumen:
Und genau deswegen werde ich es auch wieder kaufen aber erst in 6-12 Monaten 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Don Sanchez schrieb:
Man könnte auch einfach genügend Server bereitstellen, damit die zahlenden Kunden ihr erworbenes Produkt auch alle spielen können. Schon krank wie hier so etwas noch schöngeredet wird...
Wenn du Ahnung hättest wüsstest du, dass man das eben nicht kann.
Wenn Millionen von Spielern von der ersten Sekunde an dein Spiel spielen wollen, dann ist das quasi nichts anderes als eine DDOS Attacke und dagegen kann man selbst mit unendlich vielen Servern nichts machen.
Der Engpass liegt hier nämlich nicht mehr in der Anzahl der Server, sondern darin, wie viel Pakete von der Infrastruktur überhaupt noch verarbeitet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw
Werde mir sowieso den season pass holen und warum dann nicht gleich die Gold edition. Wenn es auch nur annähernd so gut wird wie der Vorgänger, überstütze ich Ubisoft gerne dafür.
 
Zurück
Oben