Giada N10 Leistungsmangel

Dracal2002

Lt. Commander
Hi Leute,
ich hab mir vor kurzem einen Giada N10 Minipc besorgt.
Der Gedanke war einen kleinen Mediaserver zu haben der sparsam ist und wenn man mal schnell surfen will einfach Monitor an und rein ins web.
Leider kommt mir mein "kleiner" etwas zu langsam vor.
Youtube Videos gehen nur bis 420p dann ist schluss mit ruckelfrei und mir kommt das System allgemein sehr träge vor.

Jetzt mal die Specs:
Storage : 250GB 2.5" HDD,
CPU : Intel Atom N330 @1.6GHz
Chipset : Nvidia Geforce 9400M
Memory : 2GB DDR II SO-DIMM,
Display Output :
5 x USB2.0
1 x HDMI
1 x VGA
1 x Card Reader (SD / SDHC / MMC)
Audio : Audio-Out / MIC-In
LAN : 100Mbps
WiFi : 802.11 b/g
Size : 190 x 150 x 25mm
Weight : 526g excluding DRAM / HDD

Die Festplatte habe ich gegen eine Momentus XT 500gb HybridSSD getauscht und ich hab mir in der Bucht noch 4gb SO-DIMM besorgt.
Nur so als idee kann es daran liegen das das System nur SingleChannel kann da nur ein Slot vorhanden ist?
Also OS läuft Win7 32bit
Treiber sind Graka, Chipset und audio installiert.
Ich hätte gehofft das wenigsten Youtube läuft.

Danke für eure Hilfe
Gruß Marc

Also you tube sollte schon etwas besser laufen (ca bis 720) aber HD, sowie auch HD Streams (zb Twitch) laufen nicht wirklich in voller Quali (eher nur Medium/720) auf nen Atom 330. Leider braucht flash viel zu viel CPU Power und so richtig mit der Beschleunigung über die GPU klappt leider auch nicht wirklich gut.

Ist Leider so. Hab selber hier noch nen Atom330 Ion am laufen als HTPC/Server

4 Gb helfen etwas das das System sich etwas schneller anfühlt abe rnicht wirklich bei der CPU Leistung
.
Du kannst auch die CPU auf 2 Ghz übertakten (hab ich auch so schon immer laufen), das bringt etwas aber auch nciht wirklich viel.

Hättest eher auch nen AMD E350, bzw Nachfolger setzen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit was übertaktest du?
Ich muss leider zugeben hier war der Preis leider ziemlich der Kaufgrund. 130,- inklusive versandt

Zurück
Oben