Leistungsmangel 5870 ?

die die gesagt haben das GTA IV einfach nur scheiße programmiert(muss ich recht geben) und deshalb hat man auch einfach immer wieder FPS drops da kannste noch den schnellsten prozii und graka haben das bringt nichts.

ich bin selber im besitz einer 5870 und ich hab ein Quad core (Q9550@ 2,83 oder manchmal 3,8 ghz) mir ist aufgefallen wenn ich GTA IV @ 3,8 ghz bin habe ich im gegensatz zu 2,83 nur 3-4 fps mehr und dies lohnt sich wirlich nicht.

aber normal müsste es sogut wie ruckelfrei bei dir laufen

hab auch GTA IV und spiele es mit einem LG 23 '' 50000:1 HD 5870 q9550 4GB ram800

res ist 1920x1080 (also hat in der auflösung die CPU nicht viel zu sagen aber bei GTA IV hat sie ein bisschen das sagen ;D)

aufjeden fall

1920x1080 all very high (auch schatten) und ich droppe nie unter 30 nur an den scheiß stellen wo es einfach kacke programmiert ist oder sagen wir wenn an den stellen wo es am schlechtesten programmiert ist da gehts dann auf 28 aberdas is ja egal dazu habe ich den patch #7 und 10.4.

wenn man sich das mal vorstellt 1 kleines MHZ = 1000000 schwingungen die sekunde ... und selbst mit einem mhz bootet nicht mal der PC O: naja .. so ists eben ;D

Vielleicht sollte jemand mal seine Doktorarbeit über GTA IV machen und
bitte beim nextenmal im Titel mit eintragen dann würde ich zb. gar nicht weiterlesen :D

Hmm, ne... hat die CPU mit gemacht. ;) Hatte sogar noch Zeit n Bild davon zu machen... Is irgendwo in nem i7-Thread mit drin. :-D Von daher. Selbst das hat die CPU noch gepackt und es ist eigentlich ganz normal. *g*

Also ich weiß nicht ob's an der ATI liegt oder so.. da gab's ja am Anfang die Probs... aber mit meiner Graka (wobei ich die Sicht nicht so weit aufgedreht hab) geht's mit ca. 40 FPS... es gibt zwar auch mal Drops, aber daran hab ich mich gewöhnt... :lol:

thema Gta IV: Wo kann ich überprüfen welche version ich jetzt habe und wo ich mir den aktuellsten patch manuell herrunterladen kann.

Zum Pc: Ich persönlich kannte das Oc immer nur mit bustakt und multi hoch.
In welchem Thread oder mit welcher Person (wäre mir persönlich lieber) kann ich ganz genau das thema Overclocken behandeln.

ich möchte schon die 3,5 Ghz haben aber nicht meine Computercompunenten zerschießen

Mfg Virusblocker

Und?
Wayne?
Es geht hier um die HD 5870 und nicht um die GTX470 :p

mfg Galle

Also Virusblocker .. du brauchst den neuesten ati treiber "haste" dann sind 3 ghz völlig ausreichend da du Hyperthreading hast was gta 4 noch ein wenig was bringt , jedoch brauchst du den letzten patch denn der bringt laut aussagen einen enormen performanceschub , wenn du nix gepatcht hast dürfteste keinen drauf haben und somit die älteste version , lad dir alle patches runter und installier sie in der reihenfolge der namen zb Version 1.01 dann Version 1.02 usw (nur ein beispiel) dann sollten die meisten fehler behoben sein.

GTAIV, ein trauriges Kapitel, für ATI Jüngern, mit Nvidia Karten hat man weniger Probleme, als z.b mit ATI, aber im Endeffekt, sollte man sich so was nicht holen, es ist eine Frechheit, so eine Konsolen Portierung überhaupt auf dem Markt zu bringen und ich vergleiche es nicht mit Gothic 3, das war noch schlimmer.

aber ich muss doch alle patches herrunterladen und nacheinander installieren. So wie HighEndKlaus es gesagt hat oder reicht es aus nur den neuesten treiber herrunter zu laden.

Mfg Virusblocker

Zuletzt bearbeitet:
so habe den Patch V1.0.7.0 heruntergeladen und entpackt
konnte aber den patch nicht richtig installieren.
Es gibt dort zwei dateien bei mir.
Einemal Titel Update und Update Titel
Update titel ließ sich installieren aber bei Titel Update kommt die fehlermeldung:Installation fehlgeschlagen führen sie das setup aus, um die aktualisierung zu installieren.

Mfg Virusblocker

Und wiso machst du das nicht mit der automatischen Windowsliveaktualisierung?
Müsste doch klappen, du musst ja sowiso eine Verbindung zu Windowslive haben, damit du abspeichern kannst (oder hat sich da was geändert? -> nicht das ich wüsste)

Ist bei mir immer die gleiche Prozedur, sobald ein neuer Patch verfügbar ist, verbindet Windwoslive Ingame nicht automatisch, es steht dann z.B. Benutzer XY (offline)
Dann mit der "Home" Taste das Menü von Windowslive öffnen und auf "Verbinden" klicken. Nach der Verbindung sollte die Meldung kommen, dass ein neues Update vergfügbar ist, was W-Live nach deiner Bestätigung dann automatisch downloadet und installiert.

als ich das spiel das erste mal installierte kam dieselbe fehlermeldung.
wobei woher das genauso wie du das mit Windows Live beschrieben hattest abgelaufen ist.
jedoch kommt immer diese Fehlermeldung.

Mfg Virusblocker

Normal solltest du alle patches in der reihenfolge installieren , es seidenn es gibt patches wo alle anderen mit drin sind. Oder natürlich mit Windows Live.

Bei Rockstar kannste den Fullpatch runterladen. Da sollte eigentlich alles mit drinnen sein. Funktioniert auch bei der Steambased Version. Jedenfalls hab ichs damals so gemacht und das Spiel lief deutlich besser.

Gruß Andy

so
habe jetzt patch V1.0.5.0. herruntergeladen da er alle anderen patche beinhaltet.
Nun Habe ich das problem das GTA IV garnicht starten will. Egal ob online oder offline.

Alles wieder gut.
V1.0.6.0 installiert und das game startet wieder. Danach hat windows Live sich gleich gemeldet und nun aktualisiert er sich. :)

Mfg Virusblocker

Zuletzt bearbeitet:
und ist performance besser?

jein
die performance ist etwas besser geworden jedoch wenn ich alles hoch stelle ruckelt es immer noch und diese Blitze sind immer noch da
Die Fps sind wenn ich still stehe bei 54-56 und wenn ich vollgas durch die Stadt heize bei 20-28
mal gucken wenn ich manuell den neuesten Patch installiere ob sich da noch was ändert.
Aber sonst habe ich irgendwie das gefühl dass das spiel an sich stabieler läuft

Mfg Virusblocker

Zurück
Oben