Gibt es außerirdisches Leben (auf der Erde)?

worldoak schrieb:
Also beim 3D Druck muss man nichts programieren! Nur einscannen reicht bei den meisten schon aus. Den Rest macht man quasi aus dem CAD ohne Umwege über 3-4 Prozesse, sondern entworfen und gleich gedruckt.

Jemand wollte Hardware drucken.

worldoak schrieb:
Klar einen Verbrauch von 1 Planeten pro Woche, was genau wollen die da verbrauchen? Wasser? Fleisch? Luft? und warum sollten die dazu die Oberfläche "grillen"?

Wenn du den Thread nicht lesen magst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Mein Posting bezog sich auf diverse andere Postings auf der gleichen Seite. Die Zitate habe ich mir gespart.

*edit* Kennst sogar deine eigenen Postings nicht :freak: Hier ein Auszug:
worldoak schrieb:
Bei Star Trek manier wären es schlich zu wenige um die Erde alleine zu erobern.

Das ist wie heute mit unseren Sportschuhen alle 5 Jahre verlagert sich die Produktion.
Nur benötigen andere Lebensformen keine Sklaven, in 10 Jahren kauft sich auf der Erde keiner mehr Schuhe oder handys. Man investiert in einen 3D Drucker je nachdem wieviel man verdient und kann ensprechend die Bauanweisungen kaufen.

Warum sollte eine fremde Lebensform Werke auf der Erde aufbauen etwas hier herstellen und dann Lichtjahre zurück zur Heimat senden? wäre das dann "billiger" als die heimische Produkion? Ich glaube nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was soll dein Posting sein?

Das ist absolut sinfrei was du geschrieben "zusammengeschrieben" hast.

Ich fasse es mal kurz zusammen: Du/ein anderer behauptet Aliens könnten zu uns kommen und die Erde "grillen" weil die etwas bestimmtes hier haben wollen. Elemente die es nur auf der Erde gibt. Wieso würde man diese dann zerstören um dran zu kommen? Die Erde muss doch intakt bleiben damit man immer wieder welche bekommt!

Dann geht es um den 3D Druck. Wir haben festgestellt, dass würde man dies vollens beherschen (wir fangen erst an dies zu nutzen), keine bewohnten Welten aufsuchen muss um diese zu versklaven, damit diese aufwendig Schuhe oder änhliches für die Aliens herstellen. Man sendet Drohnen, diese bauen Elemente auf Asteroiden oder kleinen Monden ab und man muss ohne eine lange Produktionskette diese "rohen" Elemente in einem 3D Drucker kippen und schon kann man die coolsten sachen haben, ohne das man Fabriken braucht die immer wieder Zulieferer brauchen.
In unserer Wirtschaft haben wir derzeit Produktionsketten. Das lernt man derzeit in der Schule. Es fängt damit an, das wir eine Resource abbauen, Ernten, Züchten usw. dann geht das Erz oder Fell, Kohle usw. Zum nächsten, dieser macht aus dem Erz und Kohle Stahl. Dieser Stahl wird in Rohlingen weitergesendet oder vor Ort teilverarbeitet und auf eine Rolle als Blech aufgewickelt an VW verkauft. VW hat pressen und diese machen dann Türen usw drauß. Am Ende kommt dabei ein Auto raus. Deswegen ist ein Land um so reicher je mehr Prozesse es selbst "anbieten" kann. Wieso hat Afrika so wenig einkommen, weil es fast nur "Rohelemente" exportiert und keine fertigen Autos.

Wenn aber jemand schon weiter ist und uns besuchen könnte, dabei also Über-Lichtgeschwindgkeit erreichen könnte, so bräuchte er selbst das "für Ihn so aufwendige" 3D Druck verfahren nicht mehr, er würde mit Energie arbeiten, also fallen noch mehr Produktionsketten weg. Das wissen wir nicht, sondern leiten es von seinem Fortschritt ab, denn dieser muss um einiges weiter sein als unser.
Man könnte das jetzt genauer schreiben, dazu habe ich aber keine Lust.

Ich kenne mich nicht so aus in Physik/Chemie, aber gibt es überhaupt irgendetwas, das es sonst nirgends im Weltall gibt? Wie soll das gehen, wir sind doch auch nur ein Teil des Alls.

Oder gibt es hier etwas, das einzigartig ist?

@wordloak,

Wieso hat Afrika so wenig einkommen, weil es fast nur "Rohelemente" exportiert und keine fertigen Autos.

Was du hier schreibst ist natürlich totaler Schwachsinn. Die Kulturen, welche Agrarwirtschaft und Viehzucht etablieren mussten hatten geschichtlich die beste Entwicklung. Dazu kommen noch andere Faktoren wie den dadurch entstandenen Imperialismus und Kolonialismus.
Wenn man sowas in der Schule lernt, dann holla die Waldfee.

Godde schrieb:
@wordloak,

Was du hier schreibst ist natürlich totaler Schwachsinn. Die Kulturen, welche Agrarwirtschaft und Viehzucht etablieren mussten hatten geschichtlich die beste Entwicklung. Dazu kommen noch andere Faktoren wie den dadurch entstandenen Imperialismus und Kolonialismus.
Wenn man sowas in der Schule lernt, dann holla die Waldfee.

Also sorry, ich weiß nicht was du mir damit sagen willst!

Hier geht es um "ressourcen". Der jenige der viel davon hat, versucht dies zu "veredeln". Hat dieser nicht das nötige Wissen, kann er nur die Ressourcen verkaufen, somit ist das sein aktuelles Maximum an Gewinn. Er hat keine weitere Indurtrie im Land entsprechend keine Facharbeiter, kein Netzwerk das davon Lebt und weiter verarbeitet.

Dies haben wir in Europa, dafür haben wir aber kaum große Ressourcen oder es ist für uns zu teuer dies abzubauen. Und dennoch sind wir führend in der Verarbeitung.
Wieso Afrika das nicht ist, spielt hier doch gar keine Rolle, dass man sich um die Umwelt dort nicht schert, die Menschen ausbeutet, das spielt hier doch überhaupt keine Rolle. Hier geht es rein um das was ist, und wie man das nutzt.

Denke doch mal weiter, schert es die Aliens ob wir auf der Erde so weit sind, wenn Sie uns ausbeuten würden, nein!

Macht es sinn, Lichtjahre zu fliegen um dann die kleine Erde ausbeuten? auch hier nein!

Um das geht es hier, nicht wie es dazu kam das Afrika arm ist und wir reich!

worldoak schrieb:
(...) Du/ein anderer behauptet Aliens könnten zu uns kommen und die Erde "grillen" weil die etwas bestimmtes hier haben wollen. Elemente die es nur auf der Erde gibt. (...)

Ich denke, das ist alles zu physisch, zu materialistisch gedacht. Nur weil wir viele Dinge noch nicht begreifen, ja sogar unsere Vorstellungskraft übersteigen, heißt es nicht das es keinen Grund gäbe. Ich denke da eher in die Richtung geistige Welt (als Ursprung der Religionen, derer eine ziemlich detaillierte Kenntnis von besonderen Orten voraus ging (Ley-Linien, Gaia) sowie der These der Multiversen in der Vorstellung dieser wie Seiten in einem Buch. Hierin würde sogar die ganze Mystik der (meiner Auffassung fehlinterpretierten) Geisterwelt sowie Teilbereiche aus der Ufologie hinein passen, es macht zumindest in dieser weit weit abgerückten Perspektive des Betrachtens des ganzen Bildes Sinn. Aber ohne fundierte Kenntnis der Zusammenhänge, ohne Vorstellungskraft, ohne Begreifen ist das ein fruchtloses Nachsinnen. Kürzlich erst wurde im TV z.B. eine Frage für mich beantwortet über die ich mir über Jahre den Kopf zerbrochen habe: ein zusammenfallender Risenstern ballt seine Materie so stark zusammen, das ein schwarzes Loch entsteht. Vorgestellt habe ich mir bis dahin, das die gesamte Materie auf Grenze des Nullpunktes zusammengequetscht wurde aber eben dennoch existent sei. Diesem wurde widersprochen: die Materie hat sich einfach aufgelöst, nur noch ihre gigantische Gravitation sei noch vorhanden, omnipräsent. Das nicht nur zu hören sondern auch zu verstehen, ist ansich schon für die meißten Menschen schwer bis unmöglich, jetzt stelle man sich nur mal die Unendlichkeit des raumes vor: dahinter und noch weiter und da dahinter ... da wird mancher verrückt bei.

Nur weil wir die Antworten nicht kennen, heißt es nicht, das es keine Antworten gibt.

Aber mit solchen philosophischen Gedanken sollte man sich im kleineren Kreis ernsthaft fragender austauschen, ein Forum ist dazu denkbar ungeeignet. Für desinteressierte ist man da wie ein Affe im Zoo, dem Spott der Gesellschaft ausgesetzt. Alles was "anders" ist, wird sofort angegriffen (nicht nur bei der Gattung Mensch) Nicht umsonst gibt es diese ganzen Geheimbünde und Logen auf dieser Welt.

@Don Vito
Nur weil wir viele Dinge noch nicht begreifen, ja sogar unsere Vorstellungskraft übersteigen, heißt es nicht das es keinen Grund gäbe.
Gründe für ein fitkionales Szenario? Da gibt es unendlich viele. Such dir einen aus. ;)

Ich denke da eher in die Richtung geistige Welt (als Ursprung der Religionen, derer eine ziemlich detaillierte Kenntnis von besonderen Orten voraus ging (Ley-Linien, Gaia) sowie der These der Multiversen in der Vorstellung dieser wie Seiten in einem Buch. Hierin würde sogar die ganze Mystik der (meiner Auffassung fehlinterpretierten) Geisterwelt sowie Teilbereiche aus der Ufologie hinein passen, es macht zumindest in dieser weit weit abgerückten Perspektive des Betrachtens des ganzen Bildes Sinn.
Die geistige Welt war ein Erzeugnis aus der Unwissenheit der Menschheit zu dieser frühen Stunde. Es macht noch mehr Sinn, wenn man weiss, wie das menschliche Gehirn funktioniert.

Kürzlich erst wurde im TV z.B. eine Frage für mich beantwortet über die ich mir über Jahre den Kopf zerbrochen habe: ein zusammenfallender Risenstern ballt seine Materie so stark zusammen, das ein schwarzes Loch entsteht. Vorgestellt habe ich mir bis dahin, das die gesamte Materie auf Grenze des Nullpunktes zusammengequetscht wurde aber eben dennoch existent sei. Diesem wurde widersprochen: die Materie hat sich einfach aufgelöst, nur noch ihre gigantische Gravitation sei noch vorhanden, omnipräsent. Das nicht nur zu hören sondern auch zu verstehen, ist ansich schon für die meißten Menschen schwer bis unmöglich, jetzt stelle man sich nur mal die Unendlichkeit des raumes vor: dahinter und noch weiter und da dahinter ... da wird mancher verrückt bei.
Da wird sich mancher gar nicht mit befassen. Die meisten befassen sich nur mit der eigenen Umgebung und dem eigenen Selbst. Im übrigen war das, was du da gesehen hast noch viel einfacher zu verstehen. Ein schwarzes Loch ist ein Loch in der Raumzeit. Das von dir genannte "Teilchen" kann daher nicht existieren, da dafür kein Raum vorhanden ist.

Nur weil wir die Antworten nicht kennen, heißt es nicht, das es keine Antworten gibt.
Es gibt auf alles Antworten. Aber Frage sowie Antwort sind ja nur unsere Art zu kommunizieren, Sprache.

Aber mit solchen philosophischen Gedanken sollte man sich im kleineren Kreis ernsthaft fragender austauschen, ein Forum ist dazu denkbar ungeeignet. Für desinteressierte ist man da wie ein Affe im Zoo, dem Spott der Gesellschaft ausgesetzt. Alles was "anders" ist, wird sofort angegriffen (nicht nur bei der Gattung Mensch) Nicht umsonst gibt es diese ganzen Geheimbünde und Logen auf dieser Welt.
Was kümmert dich der Spott der Anderen.

Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, willst du auf folgendes hinaus:
Außerirdische sind in der Lage, die Lichtgeschwindigkeit zu durchbrechen und uns auf der Erde zu besuchen. Sie wollen keine Rohstoffe haben. Sie wollen unsere Mystik haben? Sie wollen unseren Geist? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass eine Rasse, welche schneller als das Licht fliegt, mit Sicherheit gar nichts von uns braucht, es sei denn zum Informationen über uns sammeln. Dafür müssten die aber auch wissen, dass wir hier sind. Woher sollen die das Wissen?

@Onkelhitman
nein, zu klein, zu eingeschränkt das Denken! Bewußtsein, Sein, Existenz als "Staub der Sterne" in Interaktion was hier in dieser Dimension geschiet Auswirkungen auf eine andere hat ... Erbsünde = Paradoxon? Ist oder wird etwas geschehen, das den Menschen wie einen Gefangenen hält in dieser Realität? Nicht ausbrechen könnens? Die religiösen Schriften sind ja nur Abschriften von älteren Texten, Neuinterpretationen je ihrer Zeit, der Urtext ist längst verloren. Multiversentheorie als Ausgleich wenn in einer existenten Realität ein Paradoxon entsteht, welches die Realität selbst ad absurdum führt? Geschichte der Zukunft die längst geschehen ist? (Prophezeiungen können doch nur gemacht werden, wenn das Zukunftsereignis längt vergangen ist, eine Endlosschleife) ist dies die "echte" Realität oder befindet sie sich irgendwo in den Multiversen? Urknall: in unserer Definition Vergangenheit, was aber wenn sich alle Schwarzen Löcher der Zentren aller Galaxien vereinen? Die Galaxien werden vergehen es wird kalt und dunkel im Raum werden, nur noch schwarze Löcher werden existent sein. Geisterscheinungen: eine Überlagerung der Multirealitäten wie ein Blick durch feine Membranen, phasenverschoben/ verschränkt, genauso wie Ufosichtungen? Was ist Zeit? Wir nehmen sie als vorwäts laufenden Fluß wahr aber ist das auch so? Ist sie überhaupt existent?

Krümmung der Raumzeit: es ist leicht eine Floskel zu verwenden aber es ist schwer sich das vorzustellen. Da heraus warum materiell? Warum "Außerirdische mit Lichtgeschwindigkeit", wenn sie lediglich den Raum falten müssen?" (dies übersteigt meine Hirnleistung bei weitem! Ich bin nicht Einstein! Das wäre vergleichbar, eine Kuh in die Zentrale eines Atomkraftwerkes zu setzen und ihr zu sagen "mach mal" -> muhh! wird sie sich echauffieren mit Augen so groß wie Mühlräder)
Was sie wollen? Das soll ich wissen? Woher, bin ich Jesus, wächst mir Gras aus ...? Warum schwingen Atome? Warum hat in der Teilchenphysik ein Wasserstoffatom beim beamen immer die Information ein Wasserstoffatom zu sein, wen anderen Orts ein anderes Teilchen seinen Platz bzw. Eigenschaft einnimmt. Informationen bis hin zur Ausbildung von Bewußtsein/ Geist/ Leben (göttlicher Geist?) Doppelspaltexperiment, auch so ein "Ding" für sich ...

... warum warum ...

Was hat das mit Außerirdischen zu tun? Und ich schrieb nicht "mit Lichtgeschwindigkeit", das wird nicht gehen. Sondern durchbrechen. Also umgehen.

Für mich hört sich das nach Esotherikgeschwurbel an, weil man Gott getötet hat. ;)
Einige Fragen sind zu beantworten, aber sehr komplex. Andere haben eine sehr vage Theorie als Ausgangsbasis. Dafür müsste man aber verstehen wie der Mensch und seine Sprache sowie Denken aufgebaut sind. Pan Narrans....

@Onkelhitman
Genau das meinte ich als ich ausführte "im kleinen Kreis" - man wird sofort falsch verstanden und in die esoterisch-religiöse Ecke gestellt nur bei Erwähnung "göttlicher Geist" , jetzt fehlt nur ein ganz überzeugter mit Satan und Fegefeuer .... sorry, mich regt sowas auf, wenn Leute meinen, mich lächerlich machen zu müssen und anderen gehts sicherlich genauso. Meine Güte nochmal, ewig dieses Dummgequatsche - nichts verstehen aber Hauptsache aburteilen! Denn sag lieber gar nichts! Solche Torpedierungen ersticken jede Diskussionskultur und erwürgen das freie Denken!

Ich denke, du hast meine Ausführung nicht verstanden:

Versuche dich doch bitte klar und deutlich zu äußern, dann entstehen keine Missverständnisse.

...und in die esoterisch-religiöse Ecke gestellt nur bei Erwähnung "göttlicher Geist" , jetzt fehlt nur ein ganz überzeugter mit Satan und Fegefeuer ....
Du magst entschuldigen, aber:
Ich denke da eher in die Richtung geistige Welt (als Ursprung der Religionen, derer eine ziemlich detaillierte Kenntnis von besonderen Orten voraus ging (Ley-Linien, Gaia)....
Die religiösen Schriften sind ja nur Abschriften von älteren Texten, Neuinterpretationen je ihrer Zeit, der Urtext ist längst verloren.
Geschichte der Zukunft die längst geschehen ist? (Prophezeiungen können doch nur gemacht werden, wenn das Zukunftsereignis längt vergangen ist, eine Endlosschleife)
Woher, bin ich Jesus, wächst mir Gras aus ...
Informationen bis hin zur Ausbildung von Bewußtsein/ Geist/ Leben (göttlicher Geist?)
Und du willst mir sagen, ICH hätte mir eingebildet, dass das ein esotherisch-religiöses Chaos ist in deinem Text? Also bitte....

sorry, mich regt sowas auf, wenn Leute meinen, mich lächerlich machen zu müssen und anderen gehts sicherlich genauso. Meine Güte nochmal, ewig dieses Dummgequatsche - nichts verstehen aber Hauptsache aburteilen! Denn sag lieber gar nichts! Solche Torpedierungen ersticken jede Diskussionskultur und erwürgen das freie Denken!
Dein "freies Denken" ist ein Brainstorming in einem Thread zu Außerirdischen (evtl. Irdischem) und da wirfst du nun alle Fragen, die du dir nicht beantworten kannst rein und rührst ein wenig. Dann kommt da was heraus, eine Erklärung, die liest du aber gar nicht und echauffierst dich auch noch, dass man dich und deine Ansichten unterdrücken würde. Naja...

Onkelhitman schrieb:
(...) Und du willst mir sagen, ICH hätte mir eingebildet, dass das ein esotherisch-religiöses Chaos ist in deinem Text? Also bitte.... (...)

Mit Esoterik/ der Esoteriker verbinde ich einen Menschen, der mit Weihrauchkerzen durch die Gegend läuft, okkultähnliche Handungen verübt ect. pp., das ist beleidigend! Insbesondere mit der Begrifflichkeit in diesem Zusammenhang des "Geschwurbeles". Geschwurbel identifiziere ich als das Zusammenhängen von Wörtern ohne Sinn und Verstand zu Sätzen, die schlau klingen aber völlig sinnbefreit sind. Mithin habe ich mich massivst angegriffen gefühlt, angedichtet zu bekommen, ich sei ein Verrückter mit "Traumfängern" in der Wohnung, Weihrauch-Stinkerkerzen, bestenfalls noch Kuttenträger mit Andachtsaltar ... ich stehe jedoch der alternativen Wissenschaft sehr nahe, Persönlichkeiten wie Herrn Erich von Däniken, Herrn Ulrich Dopatka, Herrn Charles Berlitz ... um nur einige hochmögende Persönlichkeiten zu nennen. In diesem Zusammenhang wirkt die Begrifflichkeit Esoterik wie eine schallende Ohrfeige!

Onkelhitman schrieb:
(...) Dein "freies Denken" ist ein Brainstorming in einem Thread zu Außerirdischen (evtl. Irdischem) und da wirfst du nun alle Fragen, die du dir nicht beantworten kannst rein und rührst ein wenig. Dann kommt da was heraus, eine Erklärung, die liest du aber gar nicht und echauffierst dich auch noch, dass man dich und deine Ansichten unterdrücken würde. Naja... (...)

Ich habe lediglich einen größeren Bogen geschlagen, der zu Fragen wie "was wollen Außerirdische hier" eine andere Sichtweise eröffnen kann, Dinge auf die man in ersten Blick eben nicht kommt, weil man es gar nicht erst in Erwägung zieht. Dazu muß man nunmal weiter ausholen. Allein nur die Betrachtungsweise des Interesses an Bodenschätzen oder Abhängigkeit von Raumschiffen mit Lichtgeschwindigkeit ist hierbei eine Betrachtungsweise wie die eines Pferdes mit Scheuklappen, viel zu klein gedacht, in der Begrenzung unserer derzeit vorstellbaren Technologie -> im kosmischen Maßstab ist das Steinzeitdenken. Grob ausgedrückt allein unserer derzeitigen Raumfahrt: so verrückt ist doch nur der Mensch, sich in einen Blechkasten hineinzuhocken mit einer regelrechten Bombe hinten drann und das ganze nennt er dann voller Stolz Raumfahrt, die Aliens würden sich totlachen!

Also wenn "EvD" mal kein Esoteriker (meinetwegen ohne Kerzen und Traumfänger, aber die sind wohl kaum Teil der Definition - und das sowohl im eigentlichen als auch im aktuell populären Sinn) ist und kein Geschwurbel abliefert :lol:
Jedenfalls wissenschaftliches Arbeiten ist ganz was anderes als diese Herren machen. Unterhaltsam ja, aber auch alles sehr fantastisch (i.e. mit viel Fantasie). Und das dann alles unter dem Euphemismus "alternative Wissenschaften" - da klingt ja fast schon der Begriff "okkulte Wissenschaften" an...

Zuletzt bearbeitet:
@c137
Demnach dürfte zu diesem Thema nicht ein einziger Beitrag geschrieben werden, wenn das Nachdenken darüber schon derart verboten ist. Nichts dürfte angezweifelt werden, nichts in Frage gestellt werden und wo es keine Beweise gibt, ist das Nachdenken darüber verboten. ... Bleib bei Deinen Themen wie mechanische Tastatur und Telekom und ziehe nicht Themengebiete in den Dreck von denen Du keine Ahnung hast! Du hast vielleicht mal etwas über Herrn von Däniken gelesen (vermutlich übertüncht von Gossenmedien) ich habe jedoch nicht nur seine Werke gelesen sondern ihn auch persönlich kennen gelernt und ihm Fragen gestellt. Ich konnte da nichts einstudiertes erkennen, es hatte stets Hand und Fuß, wogegen ein Unterhalter hier schnell aus dem Konzept gebracht wäre.

Der Verlauf bestätigt mir all zu sehr wieder: solche Gespräche sind nichts für ein Forum sondern für den kleinen (abgeschotteten) Kreis. Denkansätze werden nicht einmal annähernd zugelassen, der sich damit befassende regelrecht in der Luft zerrissen und lächerlich gemacht. Es endet dann zumeißt in höllischen Streit gegenseitiger wüster Beschimpfungen statt in einem Dialog gleichdenkender, die sich durchaus auch (aber in Ruhe und gegenseitigem Respekt) widerlegen können, sich damit einander helfen können, die Welt etwas besser zu verstehen, jeder trägt dazu ein kleines Steinchen herbei, was dem einen hemmt, wo er in seinem Denkansatz nicht weiter kommt, da weiß der andere was und hat den Schlüssel und umgekeht ... Kamingespräch-Charakter, Aber das hier, das ist Schlachthof! ... und damit bin ich hier auch raus, denn ich unterhalte mich gerne mit Leuten, die zumindest auch mit Messer und Gabel essen und nicht mit den Fingern! ... leider habe ich hier diesen Eindruck, moderatorische Intervention ist nicht notwendig, ich finde die Tür selbt, vielen Dank! ^^ ...

Don Vito schrieb:
Grob ausgedrückt allein unserer derzeitigen Raumfahrt: so verrückt ist doch nur der Mensch, sich in einen Blechkasten hineinzuhocken mit einer regelrechten Bombe hinten drann und das ganze nennt er dann voller Stolz Raumfahrt, die Aliens würden sich totlachen!

Also Sorry, der einzige der sich totlachen würde, wären deine Enkel.
Raketen gehören zur Raumfahrt dazu wie das Fett in der Suppe, auch wenn man es nicht so recht mag.
Was genau würden deiner Meinung nach Aliens machen um von Ihrem Planeten "zu entkommen". Wie würden diese die "Fluchtgeschwindgkeit" erreichen? Mit Händehalten und Gashebel drücken, den Rest macht dann die Wissenschaft?

Du brauchst nun mal eine hohe Geschwindgkeit, die kannst du mit Chemischem Antrieb erreichen oder mit dem Elektrischem, ala Railgun. Alles andere können wir derzeit nicht umsetzten.

Ich würde es dir echt nahelegen mal den Thread von vorne zu lesen, dann brauchst du dich nicht beleidigen, wenn das eine oder andere Thema schon zig mal durchgenommen wurde....

Zur Erklärung aber gerne nochmal einmal in kurzform:

In der Raumfahrt/Wissenschaft, bringt es nichts etwas zu träumen und dann zu verlangen dies umzusetzten. So geht das nicht. Die großen Köpfe haben nicht geträumt, die haben sich von 0 auf vorgearbeitet, Problem für Problem. Es sieht für dich vieleicht so aus, dass bisher jeder im Halbschlaf die Idee hatte und zack wurde er "berühmt". Die meisten mussten Jahrelang, Ihr Leben lang tüfteln um auch jedes auch so kleines Problem selbst lösen.
Und genauso muss man sich das vorstellen. Man will etwas erreichen und fragt sich wie man das anstellen sollte. Da drüber können wir gerne mit dir reden.
Wir haben schon über 50 Jahre Raumfahrt hinter uns und setzten immer noch auch die gute alte Chemie. Weil es sich bisher bewährt hat und wir es auch umsetzten konnten! Die NASA und Co. würden gerne andere System nutzen, die kommen aber noch "irgendwann". Das kannst du gerne hier nachlesen, musst dir nur Zeit nehmen.

Zur ÜLG: bedingt durch die Entfernungen, ist selbst annährend mit Lichtgeschwindigkeit einfach zu langsam um überschaubar irgendwohin zu kommen. Also muss man schon was drauflegen.... so aber selbst die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen ist extrem aufwändig und braucht Energiemengen die wir einfach nicht mitnehmen oder selbst an Board erzeugen können. Würde man selbst nahezu LG fliegen, hat man dann wieder neue Probleme, auch das kannst du hier nachlesen.

Erst wenn man sich ausgemalt hat wieviel Aufwand man benötigt um zu uns zu kommen, so würde man verstehen, dass Resourcen, Energie, Wissenschaft und das Wirtschaftssystem eine ganz andere Bedeutung haben als bei uns.

Auch das kannst du gerne hier nachlesen.

Wir haben das so gut wie möglich besprochen, natürlich sind wir keine Profs, aber ich denke realisten würde es treffender beschreiben.
Es bringt einfach nichts seine Träume hier auszubreiten, das wirft uns hier im Thread nur zurück.

Zum EvD: ja er war der erste der sich "wagte" umfassend anders zu denken. Aber sobald er etwas halbwegs brauchbares hat, überzieht er es mit seiner Phantasie, die es schon wierder zu unglaublich macht.
Ich mag Ihn aber trozdem weil er versucht hat selbst die Länder zu bereisen um Antworten zu finden, nur die Schlußfolgerungen sind echt nicht für "jederman". Natürlich braucht man dafür Geld und dann schreibt man eben Bücher die eigentlich 20 Seiten brauchbare Infos liefern aber keiner kaufen würde, also macht man 200 Seiten drauß.

Don Vito schrieb:
@c137
Demnach dürfte zu diesem Thema nicht ein einziger Beitrag geschrieben werden, wenn das Nachdenken darüber schon derart verboten ist.
Quatsch. In diesem Thread hier gab es durchaus schon Diskussionen auf mindestens ansatzweise wissenschaftlichem Niveau, weißt schon, sowas mit Argumenten, Quellen, Fakten, Vergleichen usw.

ziehe nicht Themengebiete in den Dreck von denen Du keine Ahnung hast!
Warte: erst sich darüber beschweren dass man nichts anzweifeln darf aber dann beim Selbst-angezweifelt-werden ist es plötzlich ganz ganz pöse??

Du hast vielleicht mal etwas über Herrn von Däniken gelesen (vermutlich übertüncht von Gossenmedien) ich habe jedoch nicht nur seine Werke gelesen sondern ihn auch persönlich kennen gelernt und ihm Fragen gestellt. Ich konnte da nichts einstudiertes erkennen, es hatte stets Hand und Fuß, wogegen ein Unterhalter hier schnell aus dem Konzept gebracht wäre.
  1. Ich habe mich durchaus durch eines seiner Machwerke gequält. Wie gesagt, ganz unterhaltsam mögen die vielleicht sein, aber das "jumping to conclusions", lächerlich...
  2. Nicht alles, was kein Wissenschaftler ist, ist gleich ein Unterhalter.
  3. Es gibt auch gute Unterhalter, Betrüger, Verführer und ähnliche Leute. Leute mit Improvisationstalent usw. EvD ist ein Profi der Selbstdarstellung.

Der Verlauf bestätigt mir all zu sehr wieder: solche Gespräche sind nichts für ein Forum sondern für den kleinen (abgeschotteten) Kreis.
Also doch Esoterik im eigentlichen Sinn?

@Don Vito
Mit Esoterik/ der Esoteriker verbinde ich einen Menschen, der mit Weihrauchkerzen durch die Gegend läuft, okkultähnliche Handungen verübt ect. pp., das ist beleidigend!
Natürlich ist das beleidigend, wenn DU damit so etwas verbindest. Ich verbinde mit Esoterik den Wikipediabegriff:
"Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ und arkanes, althergebrachtes Wissen."
Was du ja auch schreibst. Wissen, welches in den Religionen benutzt und verzerrt wurde. Das setzt voraus, dass es ein alhergebrachtes Wissen gab.

Geschwurbel identifiziere ich als das Zusammenhängen von Wörtern ohne Sinn und Verstand zu Sätzen, die schlau klingen aber völlig sinnbefreit sind.
Und so lesen sich deine Fragen. Völlig zusammenhanglos muss man sich versuchen durchzuschlagen um am Ende darauf zu kommen, dass du eigentlich auf gar nichts hinaus willst, die Fragen nur stellst, weil sie bedeutende Antworten ergeben KÖNNTEN. Die aber mit dem Thread hier wirklich gar nichts zu tun haben.

Mithin habe ich mich massivst angegriffen gefühlt, angedichtet zu bekommen, ich sei ein Verrückter mit "Traumfängern" in der Wohnung, Weihrauch-Stinkerkerzen, bestenfalls noch Kuttenträger mit Andachtsaltar ... ich stehe jedoch der alternativen Wissenschaft sehr nahe, Persönlichkeiten wie Herrn Erich von Däniken, Herrn Ulrich Dopatka, Herrn Charles Berlitz ... um nur einige hochmögende Persönlichkeiten zu nennen. In diesem Zusammenhang wirkt die Begrifflichkeit Esoterik wie eine schallende Ohrfeige!
Dann sehe dich von dieser Anschuldigung befreit. Es sieht wie folgt aus, und das ist meine Meinung: Selbst Däniken birgt in seinen Überlegungen einen wahren Kern. Und dieser Kern lautet für mich: Es gibt unzählige Möglichkeiten, etwas erklären zu können.
Wir können in einigen Dingen wirklich nur spekulieren und Wissenschaft bedeutet ansich immer eine neue Möglichkeit, Annäherungen an die Wirklichkeit zu finden. Näher an der Realität und immer präziser, genauer werden. Däniken fasst dabei einen Seitenzweig auf und beschäftigt sich eigentlich mit dem "was wäre wenn..." und tatsächlich. Er KÖNNTE ja durchaus recht haben. Das Problem hierbei ist, es geht in der Wissenschaft um Wahrscheinlichkeiten. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es genau so, wie Däniken meint, es könne so sein, ist nunmal brachial geringer als so gut wie alle anderen Erklärungen zu einem Thema deiner Wahl. Er ist das "hätte,wäre,wenn". Er ist die Phantasie, die Chance von 1 zu einer Million. Vielleicht hat er Recht. Vielleicht nicht. Darauf will er auch selbst hinaus, jeder soll selber denken was er will, und jeder soll nicht seins glauben, sondern sich seinen Glauben erarbeiten. Was er demnach lehrt ist nichts anderes als Phantasie. Ich habe auch eine schillernde Phantasie. Und ich glaube ich kann mir auch genug Geschichten ausdenken um jeden Mist in der Welt zu erklären. Das macht es aber nicht wahr. Vielleicht treffe ich auch mal die Wirklichkeit. Man kann sie aber nicht nachprüfen. Falsifizieren. Also nichts mit Wissenschaft. Raten. Von daher: Ja, auch Däniken hilft mit, den Menschen weiter zu bringen. Nicht unbedingt mit dem Inhalt, sondern mit der Aufforderung, auch Alternativen zu erwägen, die Andere als Unmöglich erachten. Unmöglich sind sie keineswegs. Aber eben unwahrscheinlich.

Und genau hier triffst du nun auf mit deinen Vorstellungen. In einem Thread, indem es um mögliche Außerirdische geht.

Allein nur die Betrachtungsweise des Interesses an Bodenschätzen oder Abhängigkeit von Raumschiffen mit Lichtgeschwindigkeit ist hierbei eine Betrachtungsweise wie die eines Pferdes mit Scheuklappen, viel zu klein gedacht, in der Begrenzung unserer derzeit vorstellbaren Technologie -> im kosmischen Maßstab ist das Steinzeitdenken. Grob ausgedrückt allein unserer derzeitigen Raumfahrt: so verrückt ist doch nur der Mensch,...
worldoak erklärt es mit der Lichtgeschwindigeit. Ebenso muss man bedenken: Woher sollen die Wissen, dass wir hier sind? Informationen breiten sich nur mit Lichtgeschwindigkeit aus. Bis das zu denen kommt, ist die Erde schon platt. (mal davon ab, dass unsere Möglichkeiten als "Sender" sehr begrenzt sind wenn man eine Sonne neben sich hat) Auch Außerirdische werden sich einmal entwickelt haben, und ist dem so, und wissen sie wirklich wo wir sind, wie wir sind, dann haben sie ein dermaßen ausgeprägtes "hätte-wäre-wenn" System, evtl. Computersystem, dass sie sich alles berechnen können. Warum uns dann damit belästigen? Reicht ja uns zu beobachten und die Daten zu verarbeiten. Und auch hier denke ich, dass die soviel Langeweile niemals haben werden.

Demnach dürfte zu diesem Thema nicht ein einziger Beitrag geschrieben werden, wenn das Nachdenken darüber schon derart verboten ist.
Derselbe Fehler. Das Nachdenken darüber ist nicht verkehrt. Und es ist auch durchaus legitim, dass du eine andere Meinung vertrittst. Das ändert jedoch nichts am Universum, am Lichtgeschwindigkeiten-Limit und Informationsträgheit durch die Lichtgeschwindigkeit. Vielleicht können die mit ihren Gedanken eine Raum-Zeit-Faltung durchführen und um uns unsichtbar in einem Phasenraum schwirren wie man bei Nahtoderfahrungen immer hört. Möglich.

...statt in einem Dialog gleichdenkender, die sich durchaus auch (aber in Ruhe und gegenseitigem Respekt) widerlegen können, sich damit einander helfen können, die Welt etwas besser zu verstehen, jeder trägt dazu ein kleines Steinchen herbei, was dem einen hemmt, wo er in seinem Denkansatz nicht weiter kommt, da weiß der andere was und hat den Schlüssel und umgekeht ...
Wir sind aber nunmal ALLE verschieden. Das bedeutet doch nicht, dass man nicht weiterkommt, sondern, dass man eben diskutiert. Wir kommen aber keinen Deut weiter, wenn man die fiktiven "Hätte-Wäre-Wenn" Szenarien durchläuft. Ich geb dir mal so ne Frage, ist nun etwas provoant: "Was wäre, wenn Jesus wirklich existiert hätte und über das Wasser gelaufen wäre?" Wir könnten nun unendlich viele Theorien aufstellen, evtl. war er ein Außerirdischer, vielleicht hatte er eine Mutation, oder eben Gottes Macht. Belegen können wir das Ganze nicht. Widerlegen auch nicht. Das macht alle Ideen zu einem "möglich wärs". Dieses "möglich wärs" ist zwar gegen jede Möglichkeit in unserem momentanen Wissensstand, aber nicht völlig unmöglich. Alles wäre daher möglich. Wenn aber alles möglich ist, wieso können wir dann nicht Kraft unserer Gedanken fliegen? Weil es eben Beschränkungen gibt, auch wenn wir sie nicht wollen. Die müssen wir (erst einmal) akzeptieren, vielleicht kann man sie umgehen. Das beweist aber leider überhaupt nichts, außer, dass wir ein gutes Vorstellungsvermögen besitzen.

Kamingespräch-Charakter, Aber das hier, das ist Schlachthof! ... und damit bin ich hier auch raus, denn ich unterhalte mich gerne mit Leuten, die zumindest auch mit Messer und Gabel essen und nicht mit den Fingern! ... leider habe ich hier diesen Eindruck, moderatorische Intervention ist nicht notwendig, ich finde die Tür selbt, vielen Dank! ^^ ...
Du machst dich hier zu einem Opfer obwohl du keines bist. Du wirfst jegliche Wissenschaft über den Haufen mit der Behauptung: "Ja aber, es KÖNNTE doch so sein, wir sind nur noch nicht in der Lage es zu verstehen." Und das ist keine Wissenschaft, so leid es mir tut. Mit Glauben können wir nicht im Weltraum fliegen.

Es ist ein wenig OT, aber Jesus hat existiert, dass ist (ziemlich) unbestreitbar. Ob er über den See Genezareth gelaufen ist, ich weiß es nicht, wenn ja, da gebe ich dir und deinen Ausführungen völlig Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schon, wenn mehr Menschen an unseren Erlöser glauben würden.

Natürlich gab es Jesus, was für eine Frage. Aber ich bin auch eine Religiöse Person ,vielleicht liegt es daran dass ich so leichtgläubig bin?

Zurück
Oben