Gibt es das Passende für mich? Neue Vertrags / Prepaidlösung gesucht

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Hallihallo!

Ich habe meine aktuelle Situation satt....und google oder die hiesigen Mobilfunkläden können mir nicht wirklich helfen.. das ist ein Vertragswirrwarr...

Stand heute:

Ländliches Baden-Württemberg ziemlich genau in der Mitte zwischen Bodensee und Stuttgart.
IPhone 4, Prepaid Simkarte über Vodafone Netz (D2), Anbieter eteleon. (50 Freiminuten, 50 FreiSMS, 200 MB 4,95€)
Ständig Verbindungsabrüche beim Internet obwohl ein "E" angezeigt wird, oft 3G, für meinen Geschmack zu selten.

Was ich suche:
- endlich ein Android Gerät (S4, HTC One, Nexus 4, in der Gewichtungsreihenfolge) mit einem entsprechenden Tarif.
- Am liebsten D1 oder D2 (eplus ist hier schlecht und o2 hatten alle die ich kenne schlechte Erfahrungen)
- wichtig ist mir im grunde Internet, ein paar Freiminuten und Frei SMS können aber nicht schaden.
- LTE wäre top, da es den ländlichen Bereich besser abdeckt (darum das Nexus 4 ganz hinten in der Gewichtung), gibt es Prepaidangebote mit LTE? sonst muss es halt ein vertrag bei der drosselkom werden...

aktuelles Smartphone verhalten:
- 85 % Internet
- 10 % Telefonieren (wobei cih sagen muss wenn ich ne Flat hätte würde ichs auch mehr nutzen)
- 5 % SMS (ist ja mittlerweile eh so gut wie tot xD)

könnt ihr mir helfen? Ich freue mich über alle Tips!

Vielen Dank im Vorraus.

ich empfehle immer gerne Deutschlandsim

ich bin mir defakto leider nicht sicher ob es das Netz oder das IPhone ist ;) andere mit D2 berichten unterschiedliches, allerdings auch mit unterschiedlichen Handys. Bei den einen ists gut bei den anderen weniger.

Favourisieren würde ich schon D1, congstar habe ich mir auch schon angeschaut, aber die Option auf LTE fehlt hier oder habe ich die übersehen?

Also für lte brauchst du meines Erachtens noch ein richtigen Telekom/Vodafone Vertrag. Ich schau immer bei http://www.logitel.de/ und hab da auch schon 3 Verträge hintereinander abgeschlossen.

In den Postpaid- und Vertrags-Tarifen bei Congstar kannst du (afaik) das LTE Netz nutzen.
Also das Handy bucht sich ein.
Geschwindigkeitsvorteil hast du jedoch nicht. Die Geschwindigkeit wird bei Congstar auf 7,2mbit begrenzt.
Willst du LTE mit hoher Geschwindigkeit bleibt dir nur ein sündhaft teurer Vertrag beim großen T

Ich würde dir auch zu Congstar raten wenn du D1 Netz willst. Oder Fyve wenn du doch D2 möchtest (obwohl du ja probleme hast)

Man sollte sich auch immer mal die Angebote der Kabelnetzbetreiber ansehen, also KabelDeutschland, UnityMedia etc..
Man muß ja dafür schließlich nicht TV oder Festnetz/Internet-Kunde sein.
Das übersehen viele immer.

Ansonsten gilt Handy nach Möglichkeit kaufen (weil billiger als in einem 2Jahres-Vertrag) und dann eine der passenden Prepaid-Lösungen ohne Handy wählen.
Das wird sofort übersichtlicher und die Auswahl schrumpft.
Meist ist eine Allnet-Flat nicht gut (da ist immer viel drin, was man garnicht braucht aber dem Verkäufer passts), weil man schon sein Verhalten auf das Wesentliche richten sollte.
Fonic, blau.de. congstar...viel falsch kann man da nicht machen.

@Hellbend: Die Kabelnetzbetreiber, Fonic und Blau kann er direkt vergessen, da die allesamt kein D1 anbieten und alle anderen scheinen eher schlecht zu funktionieren in seiner Region.

Ich würde Congstar empfehlen. Je nachdem wie viel du telefonierst entweder den 9cent Tarif mit Inet Flat (zwischen 200MB für 7,90€ und 3GB für 19,90€) oder die Allnet Flat S (Telefon und 500MB Inet) für 19,99€.
Kannst sogar noch ein wenig Cashback über Qipu bekommen

wow soviel hilfe vielen dank!

kann das einer bestätigen:

Black_Eagle schrieb:
In den Postpaid- und Vertrags-Tarifen bei Congstar kannst du (afaik) das LTE Netz nutzen.
Also das Handy bucht sich ein.
Geschwindigkeitsvorteil hast du jedoch nicht. Die Geschwindigkeit wird bei Congstar auf 7,2mbit begrenzt.

Mein erster Plan wäre gewesen, das Handy zu kaufen und dann ein Prepaidangebot zu nutzen, wenn das natürlich so mit dem lte nutzen geht wäre das meine erste wahl. Die 200mb stören mich atm eigentlich etwas, da ich gerne auf 500 hochwäre, 200 reicht mir im grunde seltenst.

was mich bei der telekom halt abschreckt sind die festkosten von zB 40€, aber wenn ich das aufrechne auf die 2 jahre:
40*12=960,
wenn ich jetzt das S4 so kaufe (ca. 500€) dann habe ich noch 460 für 24 Monate also 19,17€.
die meisten Prepaidanbieter im D1 netz die ich kenne kosten um die 10€ wenn ich die 500mb will sind nochmal 5€ drauf.
dh. wenn meine Rechnung stimmt spare ich maximal 5€ im monat und ich habe kein (?) LTE. und habe zB auch keine auslandsboni und in der regel teurere gespächsminuten aus dem ausland.

hab ich einen denkfehler oder passt das soweit?

Zuletzt bearbeitet:
das passt schon soweit
aber 5€ *24 sind auch 120€

man kann das spielchen auch mit anderen Handys und Verträgen machen und meistens landet man so bei 100-180€ Ersparnis auf 2 Jahre.
Wenn dir das egal ist nimm einen Vertrag mit Handy und fertig.

(Bin selber gerade auf der Suche)

@Lost-Byte:
aus irgendeinem grund fällt mir der 2. abschnitt deines posts jetzt erst auf....
die all-net-flat S wäre im Grunde preisgleich mit meiner rechnung die andere option allerdings 10€ billiger. hmm...

ein wichtiger faktor: ich habe gerade mit so einem kundenberater von congstar geredet. die bieten definitiv keine lte-netz-nutzung an. dementsprechend wäre das komplett draußen.

ich hänge mal 2 Bilder an dann seht ihr vllt wo mein Problem ist, und warum ich mir gerne eine Option mit LTE suchen würde:

3G
Anhang anzeigen 350089

LTE
Anhang anzeigen 350090

Also KabelDeutschland beispielsweise ist O2-Netz.
Wenns jetzt EPlus gewesen wäre, würde ich die Abstandhaltung verstehen, bei O2 hab ich jetzt in meinem Umfeld jedenfalls noch nie von Problemen gehört, die das Niveau von EPlus erreichen würden.

@Sty_Stoned:

Soweit ich grad nochmal über das Congstar Forum geschaut habe funktioniert LTE immer noch in Postpaid Tarifen.
Jedoch wird dir das an der Hotline natürlich niemand sagen, denn es ist nicht Gegenstand des Vertrages.

http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/tarif-produktberatung-mobilfunk/36046-ab-22-mai-kein-lte-mehr-bei-congstar/index2.html
z.B. der letzte Post auf der Seite ... ( HIER )
Und davor berichten die Leute das es noch geht ..

Muss man sich im Klaren sein, dass man nicht meckern kann sollte t-mobile das irgendwann mal wirklich unterbinden ...

jetzt weiss ich gar nicht in welche richtung ich tendieren soll xD

muss ich wohl noch etwas recherchieren und drüber schlafen ;)

Zurück
Oben