Gibt es DDR400-Riegel mit 1GB Single Sided?

rangar

Lt. Junior Grade
Demnächst will ich mir 2x1GB zulegen. Um langfristig aufrüstbar zu bleiben, suche ich nach Single-Sided- (auch "one rank") Speicher. Nur so kann ich später mal auf 4x1GB aufrüsten (Vista lässt grüßen), ohne in Performance-Schwierigkeiten zu kommen (z. B. wg. nötiger Senkung der Command Rate, der Timings oder des Taktes). Aber ich kann solche Riegel nirgends finden. Gibt es die überhaupt?

Hab ich fast vergessen: Das Board wird dann ein Asus A8R32-MVP Deluxe sein mit einem X2 4600+ drauf (und hoffentlich ner 8800 GTS).

rein von der Technik her ist das möglich. Jedoch mit einem saftigen Preisaufschlag (wg. der Chipgröße u. Chiporganisation) verbunden, den die wenigsten User wohl bereit sind zu zahlen.

Vielleicht haben Alternate, Mindfactory, etc. oder ähnlich große sowas im Programm (wenn auch nur auf spezielle Bestellung)

Auf diese Weise suchen ist sinnlos, weil so gut wie nie angegeben ist, ob es sich um SS oder DS handelt. Auch auf den Homepages der Hersteller und bei Geizhals fehlt die Angabe so gut wie immer. Daher suche ich erst mal nach Seiten, wo ich Infos finde, welche SS-Riegel es gibt.

Im Homebereich wäre mir kein Hersteller bekannt, der SS organisierte 1GB Speicherriegel herstellt.

Im Serverbereich bekommt man SS organisierte 1GBs, allerdings nur ECC buffered.

OK, besten dank an euch, dann werde ich normale Riegel nehmen und später ggf. ein komplett neues System anschaffen.

Zurück
Oben