Mobile

Gibt es den unhörbaren PC Mit Spieleleistung?

Obs für aktuelle Spiele reicht. Windows als zweites System ? Hmm... Das geht?

Klar geht das und dann teste einfach mal in wie weit dir das reicht....Installation von Win auf Mac mittels Bootcamp...

Das heisst er bootet und ich wähle aus was ich booten will ? Gibt es da ein Tutorial wie ich das mache ohne es falsch zu machen ^^

Die Kombination ist auch noch unter Volllast nahe dran an 'lautlos'.
Komplett lautlos ist der Mac auch nicht. (nur der Fairness wegen sei das erwähnt)

Aber wenn du schon den Mac hast, warum nicht einfach Win7 draufinstallieren?

IckeDitteDa schrieb:
Obs für aktuelle Spiele reicht. Windows als zweites System ? Hmm... Das geht?

Ja, per BootCamp kannst Du Windows 7 auf dem iMac installieren. Und somit beide OS nutzen.

Aber eine 6770M wird aktuelle Spiele darstellen. Aber eben mit sehr großen Abstrichen. Dein zitiertes Duke Nukem in der nativen Auflösung des iMacs wird sicher nicht *flüssig* mit allen Details hoch geschraubt laufen. Es sei denn, du lügst Dir selbst was in die Tasche :)

Grüße,

Blubbs

Wenn man das "lautlos" mal als "unhörbar" definiert, ist ein lautloser Gaming-PC selbstverständlich möglich.

Und es muss dafür nicht unbedingt eine passive Graka sein, würde da eher eine leistungsstärkere mit einem größeren Kühler und zwei langsam drehenden Lüftern empfehlen. Das hört man auch nicht. Zwar etwas teurer, aber hat dafür halt richtig Power unter der Haube.

Hmmm das klingt gar nicht mal so schlecht, overload200.

Ach die Community ist immer wieder grossartig, aber die Graka ist von der Leistung ...also fragen wir so: Reicht es für MW3 ? ^^

Deine verbaute jetzt?

IckeDitteDa schrieb:
...also fragen wir so: Reicht es für MW3 ? ^^

ja, die Engine von MW3 ist alt und recht genügsam. Auch da gilt, nicht alle Details auf hoch aber MW3 wird problemlos laufen.

Grüße,

Blubbs

Was für eine Auflösung hat dein Mac denn und welche Auflösung möchtest du zocken?Das spielt eine entscheidende Rolle für deine Probleme und Fragen...

Im idle bekommt man jeden PC irgendwie auf "unhörbar".

Unter Last versteh ich das nicht. Warum soll der da "unhörbar" sein? Selbst dein iMac hat nen Soundausgang. Verwendest du den?
Jeder Lautsprecher oder Kopfhöhrer ist lauter als der PC unter Last, wenn man es gut macht. Und dafür brauch man keine 1400€ ^^

Und ne 6770M... xD komm schon... die Grafikkarten sind zwar besser geworden, aber ein Spielegenuss wird das nicht. Dann lieber 3dB mehr an nem PC mit Power und unter Last den Ton einschalten ^^
Das Zeitalter der ewig nervenden Lüftern mit quietschenden und brummenden Geräuschen ist vorbei.

@EvolverDX:
Aufrüstbarkeit?
Er hat sich für einen iMac entschieden ;) dadran wird er wohl nix haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal von extern mit in das Thema ein.
Also ich würde anstelle des Thema-Erstellers vllt mal ein kleines Scoring aufsetzen, und dann bewerten was an einem "Rechner" ihm wirklich wichtig ist und was nicht.
Mögliche Punkte wären, Geräuschentwicklung, Leistung, Aufrüstbarkeit, Software-Unterstützung, etc. ebenso wie der Preis, der eben mit manchen dieser Punkte einhergeht.
Dann lässt sich objektiv sagen zu welcher Lösung man Thread-Ersteller raten sollte.

Die Lösung mit einem anderen Bootloader und zweitem Betriebssystem ist nur bedingt als brauchbar anzusehen.
Eine WaKü für Chipsatz, Grafikkarte, CPU und externem Radiator machen das System eigentlich <<fast>> lautlos.
Die Verwendung von SSDs statt HDDs nur wegen der Geräuschentwicklung ist eine teuere Angelegenheit, genauso wie die Anschaffung eines NAS (oder gar SAN oO). Da würde ich eher in eine gute Gehäuse-Dämmung investieren.

Das sind jetzt nur ein paar Gedanken zu dem Thema, bei meinem ersten Kaffee des heutigen Tages. xD

Zuletzt bearbeitet: (Diese doofe Rechtschreibung...)
"Die Lösung mit einem anderen Bootloader und zweitem Betriebssystem ist nur bedingt als brauchbar anzusehen. "
Wieso???Hab selbst keine Erfahrung damit,dachte nur gelesen zu haben das es ziemlich ausgereift sei...

overload2000 schrieb:
Was für eine Auflösung hat dein Mac denn und welche Auflösung möchtest du zocken?Das spielt eine entscheidende Rolle für deine Probleme und Fragen...

Also nutzen tue ich Mac OS in einer 2ker Auflösung. Also ist schon recht gross durch den 27" Display :D
Ergänzung ()

Hinzu kommt auch ein wichtiges Argument von meiner FB Pinwand (oh gott nicht das ich gleich eine Verwarnung bekomme weil ich Fragen auch auf anderen Seite stelle - die Mods hier sind ja etwas pingelig bei Marktplatz-Dingen und glauben in ihrer Traumwelt man würde nur ekxlusiv hier verkaufen)...also das Argument war der Wertverlust. Ein Mac hat einen sehr langsamen Wertverlust, man bekommt noch gut Geld dafür in einem, zwei Jahren. PC Teile sind schon beim auspacken und danach direkt weniger wert. Aber deutlich.

Nun davon ausgehend das in dem Mac wohl Notebookhardware verbaut ist denke ich mal das du wenn du unbedingt in voller Auflösung spielen möchtest extreme Reduzierungen hinnehmen musst...

overload2000 schrieb:
"Die Lösung mit einem anderen Bootloader und zweitem Betriebssystem ist nur bedingt als brauchbar anzusehen. "
Wieso???Hab selbst keine Erfahrung damit,dachte nur gelesen zu haben das es ziemlich ausgereift sei...

Es kommt ganz drauf an was MO mit dem weiteren Betriebssystem (Win7) anfangen möchte.
Verwendet er seine z.B. bereits gekauften Videoschnitt Programme auf dem Gast-OS die bestimmte Eigenschaften eines Intel-Prozessors nutzten könnte die Emulierte Basis (ich denke mal so wird das ganze überhaupt funktionieren) zu Problemen führen.

Grundsätzlich muss man mit Problemen rechnen, gerade welche die vllt. noch gar nicht wirklich gefunden wurden, weil man ein OS auf einem System verwendet, dass vom Hersteller so niemals angedacht war.
Bei Schäden, z.B. durch falsche Ansteuerung von Komponenten des Mac, hat er keine Gewährleistung, wenn ich das richtig sehe.

overload2000 schrieb:
Nun davon ausgehend das in dem Mac wohl Notebookhardware verbaut ist denke ich mal das du wenn du unbedingt in voller Auflösung spielen möchtest extreme Reduzierungen hinnehmen musst...

Das dachte ich mir :D Naja... bin halt hin und her gerissen. Geiles Teil, stolzer Preis... Aber will ich das oder doch PC...ach keine Ahnung. ^^

@EvolverDX
Also ich denke da ganz normale PC Hardware in Macs verbaut wird und somit auch nix emuliert oder Virtualisiert wird dürfte es keinerlei Probleme geben...Hatte selbst mal Interesse an nem Mac Mini und hatte mich dahingehend erkundigt wie es mit Win 7 aussieht und da hat der Berater keinerlei Bedenken geäussert,ebenso wenig spielt das mit der Garantie irgendeine Rolle,im Appleshop installieren sie dir Win sogar gegen Aufpreis versteht sich aber die machen ja auch nix anderes als über Bootcamp installieren...

overload2000 schrieb:
@EvolverDX
Also ich denke da ganz normale PC Hardware in Macs verbaut wird und somit auch nix emuliert oder Virtualisiert wird dürfte es keinerlei Probleme geben...Hatte selbst mal Interesse an nem Mac Mini und hatte mich dahingehend erkundigt wie es mit Win 7 aussieht und da hat der Berater keinerlei Bedenken geäussert,ebenso wenig spielt das mit der Garantie irgendeine Rolle,im Appleshop installieren sie dir Win sogar gegen Aufpreis versteht sich aber die machen ja auch nix anderes als über Bootcamp installieren...

Okay, in dem Fall, und das wusste ich einfach so nicht, dürften es da keine Probleme geben, wie sieht es da bei der Aufrüstfähigkeit auf, funktioniert das ohne Probleme für beide installierte Systeme?

Ich glaube mit den Fragen und Antworten helfen wir im Moment dem eigentlichen Thread-Ersteller nicht weiter.
Was muss unbedingt funktionieren (Anwendungen), wieviel darf alles kosten, etc. (neben der Geräusch-Frage) sollte erstmal geklärt werden.

Im Eingangspost steht Budget und was ich erwarte. Aufrüstbarkeit okay. Aber als Spieletester will ich dauerhaft damit meine Freude haben und nicht wieder in einem Jahr aufrüsten müssen. Vielleicht bin ich mit Mac und Konsole am Ende doch ganz gut aufgehoben.

Zurück
Oben