Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es DSL-Router mit Kabelverbindung ohne WLAN (Strahlenfrei)
- Ersteller caroline2
- Erstellt am
blackbirdone
Lt. Commander
Aluhut tragen schützt gegen Strahlung.
Wlan kann man abschalten
Wlan kann man abschalten
B
Blueline56
Gast
Mein Router läuft nur mit Kabel, zumindest für meinen Haupt PC ,SpeedPort 724V
Hoffentlich besitzt du kein Handy, das strahlt bei Benutzung nämlich wesentlich stärker als jedes WLAN.
Ansonsten wie gesagt: WLAN einfach abschalten.
Ansonsten wie gesagt: WLAN einfach abschalten.
Kalsarikännit
Commander Pro
WLAN einfach ausschalten, bringt jetzt nur nicht viel weil in der näheren Umgebung mindesten zwanzig weitere WLAN-Router rumstehen...zumindest in meiner Umgebung.
brainDotExe
Captain
Davon mal abgesehen ist es keine (elektromagnetische) Strahlung, sondern es handelt sich noch um Radiowellen.
Wellenlänge über 1 mm: Welle (Mikrowellen, Rundfunk)
Wellenlänge unter 1 mm: Strahlung (Terahertz-, Infrarot-, Licht, UV-, Röntgen-, Gammastrahlung)
Also auch mit WLAN ist der Router strahlenfrei, sofern man die LEDs ausbaut.
Wellenlänge über 1 mm: Welle (Mikrowellen, Rundfunk)
Wellenlänge unter 1 mm: Strahlung (Terahertz-, Infrarot-, Licht, UV-, Röntgen-, Gammastrahlung)
Also auch mit WLAN ist der Router strahlenfrei, sofern man die LEDs ausbaut.
Wenn du das WLAN abschaltest, wird die Sendeeinheit auch stromlos gemacht, um Strom zu sparen.
Diese Maßnahme greift also effektiv!
Kauf dir eine gute Fritzbox. Die wird sehr lange mit Sicherheitsupdates versorgt und hat auch von vornherein nicht so viele Lücken wie der chinesische Billig-Schrott. Wenn mal wieder Horror-Meldungen durchs Netz gehen, sind immer die gleichen Billig-Buden betroffen.
Diese Maßnahme greift also effektiv!
Kauf dir eine gute Fritzbox. Die wird sehr lange mit Sicherheitsupdates versorgt und hat auch von vornherein nicht so viele Lücken wie der chinesische Billig-Schrott. Wenn mal wieder Horror-Meldungen durchs Netz gehen, sind immer die gleichen Billig-Buden betroffen.
Zuletzt bearbeitet:
martinallnet
Captain
Oder der Draytek Vigor 130.
Hab ich aber nur, weil ich eigene WLAN-Hardware einsetze, Strahlenquellen gibt es weitaus schlimmere im Haushalt als WLAN.
Hab ich aber nur, weil ich eigene WLAN-Hardware einsetze, Strahlenquellen gibt es weitaus schlimmere im Haushalt als WLAN.
Toms
Admiral
Vindoriel schrieb:Davon mal abgesehen ist es keine (elektromagnetische) Strahlung, sondern es handelt sich noch um Radiowellen.
Quatsch. Der erste Satz in der Wikipedia sagt schon, dass Radiowellen auch elektromagnetische Strahlung sind.
Ich würde sehr gerne mal die Strahlen messen.
Ja, ich habe es schon immer ausgeschaltet, aber man weiß leider nicht, ob es auch wirklich aus ist
(oder wirklich nichts drin ist, wie beim essen)
Dann ist es mit dem Update und den Sicherheitslöcher.
Den PC kann ich schneller updaten, als so ein Teil!
Ich habe noch sowas noch
https://www.google.com/search?q=net...AhWIyqQKHbDBDSYQ_AUIDygC#imgrc=VTplD8v5ZzSd-M:
Dann habe ich noch sowas
https://www.google.com/search?q=els...Q8Q9QEwAHoECGAQBA#imgrc=bISKepUSQnAwnM:&vet=1
Diese wird man sicherlich nicht mehr einsetzen können oder gibt es da Update?
Ja, ich habe es schon immer ausgeschaltet, aber man weiß leider nicht, ob es auch wirklich aus ist
(oder wirklich nichts drin ist, wie beim essen)
Dann ist es mit dem Update und den Sicherheitslöcher.
Den PC kann ich schneller updaten, als so ein Teil!
Ergänzung ()
Ich habe noch sowas noch
https://www.google.com/search?q=net...AhWIyqQKHbDBDSYQ_AUIDygC#imgrc=VTplD8v5ZzSd-M:
Dann habe ich noch sowas
https://www.google.com/search?q=els...Q8Q9QEwAHoECGAQBA#imgrc=bISKepUSQnAwnM:&vet=1
Diese wird man sicherlich nicht mehr einsetzen können oder gibt es da Update?
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.Quatsch. Der erste Satz in der Wikipedia sagt schon, dass Radiowellen auch elektromagnetische Strahlung sind.
Aber vielleicht meinte er auch die Grenze zwischen Ionisierender und Nicht-ionisierender Strahlung und WLAN gehört klar zu letzterem.
Einfach etwas informieren dann ist WLAN gar nicht mehr so böse. Ansonsten kann ich nur raten das ganze Haus in einen faradayschen Käfig zu verwanden und das Handy zu entsorgen denn dadurch ist die Belastung um ein vielfaches höher.
Ich benötige kein Handy / Natel!
Ich will ja nicht so leben wie Ulrich Weinert (im Wald)
https://www.youtube.com/results?search_query="ulrich+weinert"
Ich will ja nicht so leben wie Ulrich Weinert (im Wald)
https://www.youtube.com/results?search_query="ulrich+weinert"
Also das mit der der Elektrosensibilität kann ich auch sehr gut verstehen .... das ist so schlimm bei mir .. ich kann einfach nicht einschlafen wenn meine Geräte nicht laufen. Alleine schon bei dem Gedanken das mein Modem streikt samt W-Lan und der 500 000 er Leitung bekomme ich Schnappatumg... ich weis auch net warum ich das so sensibel bin... geht das euch auch so oder bin ich da der einzige....
Vom Grund (physikalisch) her ja, aber technisch hingegen nicht, elektromagnetische Wellen werden vereinfacht gesagt z.B. mittels Antennen erzeugt und empfangen, elektromagnetische Strahlung wird z.B. thermisch erzeugt (z.B. Glühlampe oder Flamme) und durch Sensoren (oder Rezeptoren bei Lebewesen) empfangen (z.B. Photodiode oder Auge).Toms schrieb:Quatsch. Der erste Satz in der Wikipedia sagt schon, dass Radiowellen auch elektromagnetische Strahlung sind.
Der Übergang liegt bei ca. 1 mm Wellenlänge (in Vakuum oder Luft), wobei der Übergang bei der (technisch noch kaum verwendeten) Terahertzstrahlung fießend ist.