• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gibt es eigentlich ein BR Spiel, bei dem...

Zubomani

Ensign
Registriert
Juli 2018
Beiträge
175
... man sich die Ausrüstung/Waffen vor dem Absprung auswählt, statt dass man sie auf der Insel zusammensammelt?

danke & Gruß!
 
Nein, denn dieses Suchen, Finden, Looten ist der Sinn von BattleRoyale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Warzone hat Ausrüstungs Drops die du dir rufen kannst mit deinen loadouts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubomani
DerFakeAccount schrieb:
Nein, denn dieses Suchen, Finden, Looten ist der Sinn von BattleRoyale
das sehe ich anders. Ob man gescheite Waffen findet, ist reine Glückssache. Deshalb setzt sich am Anfang meistens der durch, der das Glück hatte, die besten Waffen zu finden. Ich fände es besser, wenn man sich vorher nach einem Punktesystem sein loadout zusammenstellt. Und ich wüsste auch nicht, warum da der Sinn von BR verloren gehen soll.
 
Dann suchst du aber eben kein Battle Royal spiel sonder einen anderen Shooter! Es ist egal wie du es siehst denn Battle Royal bedeutet eben genau dies genannte zufällige System!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und DerFakeAccount
Na schön, dann heißt die Frage eben:

gibt es einen Shooter, wo man sich erst Waffen und Ausrüstung holt, dann auf einer Insel abgeworfen wird, jeder gegen jeden kämpft und dann am Ende einer gewinnt?
 
Ticketz schrieb:
Warzone hat Ausrüstungs Drops die du dir rufen kannst mit deinen loadouts

Aber auch Warzone folgt im Prinzip dem Zufallsprinzip :).
 
Also quasi ein Last Man Standing mit einer schrumpfenden Zone wie in PUBG und voreingestellten Klassen wie in CoD? Ich bezweifle, dass es solch ein Spiel gibt.
Der einzige Titel der mir spontan einfällt und zumindest ein wenig Schnittmengen - wenn auch große Abweichungen - mit den von dir genannten Anferderungen hat, ist Escape from Tarkov.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Zubomani schrieb:
das sehe ich anders. Ob man gescheite Waffen findet, ist reine Glückssache. Deshalb setzt sich am Anfang meistens der durch, der das Glück hatte, die besten Waffen zu finden.

Reine Glücksache? Auf den ersten Blick vielleicht. Ich kann nur von PUBG sprechen aber wenn ich es drauf anlege gehe ich in jeder Runde mit ordentlichen 2er Gear in die erste Zone. Man merkt an dieser Aussage, dass dir einfach die Erfahrung fehlt.

Es fordert natürlich von einem ab, sich mit der Thematik auseinander zu setzen und ein Gefühl dafür zu bekommen auf welcher Map, welche Gebiete, Compounds wie gespielt werden.

Wer kein Bock auf dieses "Studium" und looten hat, der hat tatsächlich kein Bock auf BR und sollte sich nach einen anderen Subgenre umschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, cruse und Feligs
Würde da am ehesten Warzone empfehlen. Man hat zwar nicht von Anfang an die Voreingestellten Items, wenn man will kann man aber einfach in den ruhigeren Gegenden abspringen und dann dort fix das Loadout zusammenfarmen, gerade wenn man im Team spielt hat man meist nach ca 5 Minuten das erforderliche Geld dafür.
 
kein klassisches BR, aber Warzone hat etwas ähnliches über Bloodmoney implementiert ?!
Du suchst dein Loadout aus, es gibt keine Zone und die Teams sammeln und sicher Geld bis einer einen bestimmten Wert (glaube 1 Mio.) erreicht hat.
 
Hat nich BF5 soetwas ?
 
Zubomani schrieb:
Na schön, dann heißt die Frage eben:

gibt es einen Shooter, wo man sich erst Waffen und Ausrüstung holt, dann auf einer Insel abgeworfen wird, jeder gegen jeden kämpft und dann am Ende einer gewinnt?

Guck dir mal Hunt: Showdown an. Ist zwar kein klassisches BR, (sondern wesentlich besser). Du packst dir aber dein Loadout vor dem Match zusammen. Im Spiel kann dann solange geballert werden bis kein anderer übrig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x- und cruse
Schließ mich Wompe an.
Ist wie er schon sagt kein klassisches BR, aber die Antwort auf deine Frage ^^
 
Schau dir mal Escape from Tarkov an. Es ist zwar kein BR aber ich glaube genau das, was du suchst. Du kannst aber direkt den Gedanken verwerfen dort einfach herum zu rennen und um dich zu schießen, dieses Spiel basiert sehr auf Realismus und ist taktisch angelehnt und nix für schwache Nerven. Du wirst viel lesen müssen und Entscheidungen richtig treffen müssen. Entweder du gewinnst alles oder verlierst alles. Es ist nix für den 0815 Spieler, der ab und an mal aus Spaß einen Shooter spielt, denn da wirst du in diesem Spiel schnell zu Kanonenfutter.
 
Stimmt! Escape from Tarkov hab ich komplett vergessen.
Kann ich auch nur empfehlen, wie ragnaroek schon sagt zwar kein BR..
Aber ein verdammt geiles, realistisches, FPS ohne HUD, ohne irgendwelche Infos etc.
Du musst quasi deine eigenen Waffen zusammenstellen, dein Magazin auf Kugeln überprüfen, die Magazine an sich neu befüllen usw, und das Gameplay ist verdammt krass..
Ist halt meine Meinung nach mehr wie eine Shooter-Simulation (Realismus, Taktisch etc) schon.
 
Zurück
Oben