• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es eigentlich mittlerweile...

MQ6

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Nabbend!

... eine gut funktionierende Lösung, Crysis vorm ständigen Abstürzen zu bewahren? Ich hab extra mein Win7 neu aufgesetzt, um so gut es geht ausschließen zu können, dass irgendwas an meinem System "krumm" ist. Und was passiert? "Crysis.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden." Immer und immer wieder...

Patch 1.2 und 1.2.1 sind installiert, nix bringt was. Das kann doch nicht sein, Crysis ist echt mit Abstand das instabilste Softwareprodukt, was mir JE unter die Finger gekommen ist!

Auflösung herunterfahren oder an den Details zu schrauben, auch das komplette Spiel neu zu installieren, kann doch echt mal nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ich bin echt verzweifelt...

Mein System steht in der Sig, falls also irgendwer ´ne Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar.

Also ich bin bei Crysis nicht so bewandert...

Bei mir ist es noch nie abgestürtzt, passiert das erst später im Spielverlauf, weil soweit bin ich ja noch nicht ^^..

Es passiert immer und überall, mal nach ein paar Minuten, mal direkt nach dem Starten. Einfach nur zum K*****, und das bei einem vollkommen "sauberen" System.

An welcher Stelle kommt das denn vor?

"Crysis stürzt ab - was ist das Problem"
Daraus kann man ähnlich viel Information beziehen.

Aber so instabil kanns ja nicht sein. Bei Millionen anderen läufts wunderbar.
Wechsel mal Treiber.

versuchs mal ohne oc, vl crasht es weil deine cpu, grafikkarte und speicher übertaktet sind

Du musst es im Kompatibliätsmodus "Windows Vista SP2" starten, dann gehts ;)
Und also Admin ..

Also bei mir hat Crysis und Crysis Warhead keinerlei Probleme gemacht (Win7 x64). Aktuelle DX-Version und Treiber? Benutzt du auch keinerlei Cracks (ist hier im Forum ohnehin verboten)? Solltest du einen Steam-Account besitzt kannst du ja mal deinen Crysis-Key auf Steam aktivieren und das Spiel dort installieren. Vielleicht funktioniert es ja dann...

muhahha... das klingt ja fast genauso wie bei mir oO
probiers mal ohne Overclocking zu zocken ;) hat bei mir auchgeklappt... nur fehle einige FPS dann -.-'

Hoffe ich konnte dir helfen

Ich habe sowohl Crysis, Crysis Warhead und Crysis2 mehrmals durschgespielt unter Win7 64 und nie einen einzigen Absturz gehabt.

Von daher sitzt hier entweder das Problem vor dem Bildschirm oder eine/mehrere Hardwarekomponenten haben nen defekt. Das vor dem hintergrund das deine Hardware nicht mehr ganz taufrisch ist.

Laufen den andere spiele einwandfrei oder gibts da auch Probleme?

Jepp liegt am Overclocking der CPU (war bei mir zumindest so). Hatte mich damals schon gewundert, aber zum Spielen haben es dann auch 2800MHz statt 3200MHz beim Q6600 gerreicht.

bei mir läut crysis2 auch bombe - stürzt nie ab. kann wirklich nur am OC oder defekter hardware liegen...

jip...ich würde auch auf das overclocking tippen. probiere es mal ohne...wenn auch deine 8800gt stottern würde :)

es ist einfach deine hardware..
ohne OC dann nochmals versuchen, deine hardware ist nicht mehr die jüngste
habe aber auch schon gelesen das bei neuerer hardware "mit" OC auch diese probleme auftreten ;)

Bei mir stürzt es auch alle 35 min ab, sobald Kantenglättung an ist.

Kühlung ist ausreichend, kein OC. Besonders schlimm mit der 64bit Version.
Patch ist drauf.

Soooo stabil ist das Game gar nicht. Klar, Overclocking sollte man nicht betreiben.
Aber Kantenglättung kann jetzt auch nicht so falsch sein, bei ner GTS 250 auf 1680x1050
und maximum Details.

Dachte ich zumindest immer. :)

Auflösung runterschrauben half aber auch nichts, und kommt auch nicht in Frage bei nem Flachbildschirm

Hey! Habe gleiches Board & gleiche CPU. Bei mir lags am Takt der Grafikkarte. CPU hatte ich auf 3,0. Nach dem Heruntertakten der Karte sollte es wieder normal laufen ;)

Übertaktet habe ich nichts. Die Graka ist glaub ich von Haus aus minimal übertaktet, das war es dann aber auch. Ich habe Crysis von DVD installiert, Steam nutze ich nicht.

NICHTS auf meinem Rechner lief oder läuft auch nur ein klein wenig instabil. Ausschließlich Crysis hat schon immer Probleme gemacht. Über ähnliche Probleme meine ich bzgl. Crysis übrigens schon in Hülle und Fülle gelesen zu haben, gerade kurz nach Markteinführung. Immer wurde geraten, an der Auflösung zu schrauben oder neu zu installieren, aber das kann es doch nicht sein... (und vor allen Dingen nützt es nix!)

Ich würde das Problem ja gerne genauer spezifizieren, ich kann es aber nicht. Mal passiert es direkt nach dem Laden des Savegemes, direkt bei der ersten Mausbewegung. Beim vielleicht fünften Mal macht das Savegame dann keine Probleme mehr. Ist aber fast nie der Fall. Leider. Mal passiert es gar nicht, am häufigsten passiert es nach ein paar Minuten spielen, manchmal auch erst nach einer Stunde. Temps von CPU und GPU hab ich schon kontrolliert, ist alles vollkommen im grünen Bereich.

Spiele mit dem Gedanken, demnächst vielleicht Graka-technisch auf eine 6850 zu wechseln. Bin kein Hardcore-Gamer, aber ein wenig mehr Power für kleines Geld könnte vielleicht wirklich helfen.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht einfach nur Frust ablassen, aber ich BIN einfach frustriert. Ich hab jaaahrelange Erfahrung mit Hardware, Betriebssystemen und weiß durchaus, wie ich mir ein sauberes System installier. Aber Crysis hat mich (als EINZIGES Softwareprodukt in meinem GANZEN Leben) bisher echt immer an den Rand des Wahnsinns getrieben.

Kann auch bestätigen das Crysis recht anfällig bezüglich übertakteter Hardware ist.

... oh, nicht F5 vorm Posten gedrückt.

Ach ja laut Sig ist meine CPU übertaktet, stimmt. Sorry, mein Fehler, ich betreibe sie schon seit langem nicht mehr übertaktet...

Bin mir recht sicher, dass es an der Grafikkarte liegt. Weil da Crysis einfach anfällig ist. Habe mir damals ne HD 4870 gekauft. Super günstig und läuft super! :-) Kann Crysis 2 auf hohen Details zocken - ruckelfrei. Sieht weit aus besser aus, als die PS3/XBOX 360 (ebenfalls Full HD) Variante. Kann also zu der günstigen Karte raten ;)

Zurück
Oben