• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gibt es eigentlich noch Action-Adventures im Stile der alten Action-Adventures (Drakan, Tomb Raider, Indiana Jones und der Turm von Babel usw.)

A

Aya_loves_Games

Gast
Hallo, mich würde echt interessieren ob es noch so Spiele wie damals die Action-Adventures gibt. Dürfte so in der Zeit zwischen 1995-2000 gewesen sein, als die ganz groß waren.

Ich würde so eine Art Spiel mal sehr gerne wieder spielen aber eben ein neues Spiel, also eins das ich noch nicht kenne, das aber quasi das selbe oder ähnliches Gameplay hat wie Titel wie Drakan, Indiana Jones und der Turm von Babel, Tomb Raider 1-5.

Gibt es solche Spiele noch heutzutage? Oder fallen euch Spiele aus der Zeit ein, die ich vielleicht nicht kenne? Bin für jede Spielidee dankbar. :daumen:

Denn ich mag nichts lieber als alte Spiele oder Spiele, die man noch nicht kennt, einen aber gefallen könnten, zu entdecken. 😍 Leider fällt mir zu dem Thema selbst nicht viel ein, dachte erst das Decay of Logos könnte was sein in der Richtung aber das scheint ja ein Totalausfall zu sein. 😥
 
Gab es nicht kürzlich ein neues Tomb Raider?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Die neuen Tomb Raider fand ich ganz unterhaltsam, natürlich vom Gameplay nicht 1zu1 mit den alten zu vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Naja das Shadow of the Tomb Raider hat sicherlich seine Momente und der Drang zu Erkunden ist groß aber ich finde, dass die modernen TRs mit den älteren, insb. hinsichtlich der Schwierigkeit, nicht besonders viel gemein haben.

Uncharted gibts ja leider für PC nicht.

Hollow Knight ist sicherlich einen Blick wert, hat RPG Elemente, eine riesige 2D Welt und Action bieten die Bosse nun mehr als genug.

Neu auf Steam ist auch Noita. Werde ich mir auch mal ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Sollte es lediglich unbekannt sein, oder muss es (grafisch) etwas Neues sein?

Ich lasse den Tipp trotzdem mal da:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games und evilnear
Schon mal die assassins creed Reihe angeschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Doch das neue Tomb Raider gibts natürlich und ist wahrscheinlich auch das, was dem was ich suche noch am nähsten kommt. Kenne ich aber schon, habe ich auch schon. Bin sogar ein riesen Tomb Raider Fan aber hauptsächlich von den alten Teilen. :D

Oh und zur Grafik hätte ich vielleicht schreiben sollen, dass das Alter der Grafik egal ist, nur bitte kein 2D, ich kann 2D nicht mehr sehen. 😅 Ich möchte ein richtig schönes 3D Game.

Rune ist ne geile Idee, ich glaube das habe ich nie so wirklich gespielt. Obwohl ich irgendwie mitbekommen habe, dass es das gibt. Danke! Das werde ich mal versuchen!

Und Assassins Creed kenne ich ebenfalls und bin ich ebenfalls ein großer Fan von. :daumen:

Ich suche eher die Geheimtipps, Hidden Gems, das was nicht jeder kennt, wenn ihr versteht was ich meine. 😉
 
Ich schließe mich mal an, Assassines Creed ist gut ( mir persönlich gefällt die "Ezio Triologie" am besten). Sonst was alte Adventures angeht, hier mal schauen https://www.adventures-kompakt.de/adventure.html , vielleicht sind da je welche dabei, die du noch nicht kennst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
BioWare's Jade Empire bietet ein verhältnismäßig 'action-adventure-eskes' Gameplay. Wobei die meisten Anforderungen wohl nicht erfüllt werden. Trotzdem, gutes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games und Dandelion
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Hinzufügen kann man noch den Geheimtipp Hob. Von den Machern von Torchlight I + II und ehemalige Blizzard Diablo Entwickler. Schwierigkeit Gegner, geht so, Rätsel sind eher einfach. Aber das sind sie auch in Tomb Raider.

Heutzutage wird auch zu viel weichgespült um den Frustpegel unten zu halten und damit selbst Einzeller den Kram lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Die Ezio Triology finde ich auch super. 💕 @schiz0 Bis heute meine Lieblingsteile, obwohl nicht so ausgereift wie die Nachfolger.

Jade Empire ist tatsächlich nicht ganz was ich suche @Otsy aber ja ist ein geiles Spiel. :daumen:

Und danke für den Tipp mit PlayStation Now @DaDare, ich kenne Uncharted aber bereits und bin eher enttäuscht von dem Spiel als Action-Adventure, ist für mich eher ein Shooter/Action Spiel.

Hob ist sowas wie ich suche, habe das gerade mal gegoogelt und jaaaa das ist was ich suche und das kenne ich tatsächlich noch nicht, geil, vielen Dank @axl foli. Das sieht zumindest auf den Screenshots schon mal so aus, als würde es genau meinen Geschmack treffen! Volltreffer würde ich sagen! Wenns sich jetzt noch so gut spielt, wies aussieht, dann YES, einfach nur geilo! :daumen::daumen::daumen:
 
Super, viel Spaß damit! Hat bei mir für 50 Stunden gereicht mit zwei Mal durchspielen. Controller empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Da Playstation Now schon erwähnt wurde, würde ich noch InFamous 1+2 empfehlen, von denen ich auf der PS3 sehr angetan war.
Ähnlich wären dann noch Prototype 1+2 (gibt's auch für PC), diese habe ich selbst aber noch nicht gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Ja, Prototype 1 gibt es für PC, ist aber nicht mehr so einfach zu bekommen wie ich gerade feststelle. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
so auf die schnelle würde mir Warhammer 40.000 Space Marine einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Oh, vielen Dank, das Spiel habe ich sogar in den Tiefen meines Steam Accounts gefunden. :D Muss ich also nicht mal extra kaufen oder so, danke dass du meine Aufmerksamkeit auf das Spiel gelenkt hast. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C.
Zurück
Oben