• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gibt es eigentlich noch diese spiegelnden Displays?

• Ersteller Ersteller mymomo
  • Erstellt am Erstellt am
M

mymomo

Gast
Moin!

Vor ein paar Jahren waren die ja noch "in". Die spiegelnden Displays, welche auch heute noch oftmals in Notebooks verbaut werden. Zwar ein wenig nervig bei Lichteinfall, aber genial starke Farben, wenn auch nicht immer ganz originalgetreu.
Entweder habe ich sie schlicht ignoriert, oder aber ich habe in letzter Zeit keine Monitore dieser Bauweise mehr gesehen.

Ich bin auf der Suche nach einem 27" Allround-Monitor. Office, Web, Gaming und ehe weniger Filme.
Ich denke 1080p sollte genügen. 27"er haben ja auch oftmals inzwischen 24xx'er Auflösungen. Wie schaut es da eigentlich mit Anwendungen aus, die diese Auflösung entweder nicht unterstützen oder man aufgrund der Performance doch "nur" auf 1920 spielen möchte? Wirkt das Bild dann wegen der nicht optimalen Auflösung des Monitors verschwommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe seit kurzem den Dell U2713HM und bin begeistert. Ist matt, aber genau das wollte ich.
Die Skalierung habe ich in den Nvidia Einstellungen definiert, so dass immer bei korrektem Seitenverhältnis gestreckt wird.
Manche Games unterstützen die 2560x1440 natürlich nicht, die Interpolation des Bildschirms ist meiner Meinung nach aber absolut okay. Spiele auch mit der Xbox auf dem Tft und die hat bekanntlich nicht die höchste Auflösung. Daher behaupte ich, du musst dir um die Skalierung kaum Gedanken machen. Die meisten Games unterstützen es und wenn nicht, wirds auch hochskaliert noch ansehnlich bleiben.

ich würde nicht sagen das die "in" waren, sondern die hersteller wollten was verändern um was zu verdienen:freaky:
apple setzt noch immer auf spiegel

Gerade bei FullHD-Displays wirst du noch sehr viele spiegelnde Exemplare finden.

Generell sind bei Consumer/Gamer-Monitoren spiegelnde Displays die Regel und bei eher dem Profi-Segment zugeordneten matte. Das sieht man auch bei den Notebooks.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen NEC PA271W stehen zum Arbeiten (im grafischen Bereich) als auch zum Spielen.
Einen 27" mit Full-HD würde ich mir nicht hinstellen. Die Pixeldichte wäre mir einfach zu schwach auf dieser Fläche.
Das wäre höchstens ein Argument bei einer weiteren Distanz zum Display ansonsten würde ich ganz klar zu einem 23" tendieren, wenn es nicht mehr als Full-HD braucht.
Den ein oder anderen Titel spiele ich auf Full-HD und die Interpolation funktioniert hier super.

Zurück
Oben