Gibt es eigentlich noch gute QX9650 zu kaufen ?

meynhamburg

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen einen QX9650 gekauft & bin sehr unzufrieden.
Er braucht für 4Ghz mal locker 1,5Volt, kann man auf Dauer nicht fahren, ich weiß.
Laut Coretemp0.99 hat er eine VID von 1,2375 Volt.
Kann mir jemand sagen, welche (noch erhältliche) Batchnummer empfehlenswert ist ?
Oder aber mir seine gutgehende CPU (QX9650) verkaufen...
Gruß Daniel

AW: Gibt es eigentlich noch gute QX9650 zu kaufen ???

Schon mit den GTL´s gespielt?

Schau mal in LuxxMarktplatz oder bei Awardfabrik rein
da gibt es meistens ein paar gut gehende QX zu
kaufen.

was auch gut zu wissen ist: hast du die 4ghz über den fsb oder über den Multiplikator erreicht?
Falls du einen neuen kaufen solltest, lass dir erst die batch geben und google nach der, ob es eine gute oder schlechte ist. Manche gehen mit Luft/wakü sehr gut, manche sind zum ocen so gut wie nicht zu gebrauchen. Des weiteren sind die letzten 2 Nummern unten rechts auf dem schwarzen aufdruck auf der cpu auch ausschlaggebend, 00-15 sind super cpu's, je höher die zahl, desto schlechter wird sie und lässt sich schlechter takten.
Desweiteren wäre auch interessant, welches MoBo du benutzt, manche lassen auch deutlich weniger spannung zu für die cpu.

dann probiere mal 12x333 aus und gucke, ob er dort weniger spannung braucht. Wenn nicht, dann hast du einfach eine schlechte cpu erwischt und brauchst tatsächlich einen besseren. Da du ihn aber noch keine 4 Wochen hast, würde ich ihn einfach an deiner Stelle zurückschicken und einen neuen Ordern. Zur Not so lange, bist du einen guten hast :D

die MÜSSEN nach deutschem recht die CPU zurücknehmen ;)

das ist dein recht als verbraucher !

sonst drohste einfach damit zur verbraucher zentrale zu gehen oder mit der polizei mal ins haus zu kommen und gut ist :)

gruß

Sp3ll

Sp3ll schrieb:
die MÜSSEN nach deutschem recht die CPU zurücknehmen ;)

das ist dein recht als verbraucher !

Und das ist wo gesetzlich vorgeschrieben?

Das glaubst du doch selber nicht, oder?! ;)

Aber was macht man denn 14 Tage mit einem unausgepackten Prozessor?

Vitrine und anschauen? :lol:

Also ist das Thema "Rückgabe" ausgeschlossen!

Naja die 4GHZ sollte er eigentlich packen vielleicht hast du die FSBT und andere Werte falsch eingestellt ich würde nochmal schauen, welches mobo hast du eigentlich? Poste mal deine einstellungen im Bios.

Also soweit ich weiß hat man nur 14 Tage Rückgaberecht und nicht 4 Wochen. Mal abgesehen davon, dass er den Prozessor übertaktet hat und damit die Garantie und das Rückgaberecht sowie flöten gegangen sind. (Ob wirklich versucht wird, sowas nachzuweisen, ist eine andere Sache....)

Anhänge

• user91515_pic1135_1211107511.jpg
    user91515_pic1135_1211107511.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 193
  • user91515_pic1136_1211107546.jpg
    user91515_pic1136_1211107546.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 147
ähm...
stell mal performance enhanced with auf "standard" oder etwas in diese Richtung.
Hat bei mir bei gigabyte-boards auch immer für schlechtere OC-Ergebnisse gesorgt.
Und Robust Graphics booster auch erstmal auf standard.
Es ist nicht sehr förderlich, in der Testphase alles auf "Turbo" und "Extreme" zu stellen.

Ok, das werde ich testen, kann ja nur besser werden... ;-)

So, die beiden Sachen auf Standard zurückstellen hat leider nix gebracht (performance enhanced & Robust Graphics booster)
Aber mit 12 x 333 & 1,45Volt läuft Prime schon mal etwas länger.
Vieleicht mag mein MB sich nicht so gut mit dem RAM vertragen.

Die Batch : L740B306

Zu früh gefreut, nach 16 min abgeschmiert...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ja, auch das, war bis heute Vormittag beim F7g...
Wollte den RAM wieder auf 400 stellen, nachdem es mit 333 auch nicht besser lief, nun gehts plötzlich nicht mehr.
Nix zu machen, das Bios stellt den RAM immer wieder auf 333 zurück...

Zurück
Oben