• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es ein aktuelles vergleichbares Spiel wie Ascendancy?

S.K.

Lt. Junior Grade
Hallo,
da ich gerade meinen Schrank mit meinen ganzen alten Spielen aus den 80ern und 90ern aufgeräumt habe, fiel mir der Karton von Ascendancy von 1995 in die Hände. Hab das Spiel damals sehr gerne gespielt gehabt und im Gegensatz zu den heutigen Spielen konnte einen das noch richtig vor dem Bildschirm fesseln :).

Gibt es da aktuell etwas vergleichbares auf dem Markt?

p.s.: Das gleiche gillt auch für Öl Imperium, die Wingcommander Teile (z.B. Teil 2 oder Armada), Dogfighter,...

Kannst du ein paar Details zum Gameplay geben?

Vom lesen und den Screenshots würde ich zu Sins of a Solar Empire tendieren aber die Spielweise kann sich in dem Bereich ja stark unterscheiden.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, fing man auf einem Planeten an, musste den kolonialisieren und jede Menge verschiedene Technologiewege erforschen, durch die es einem gelang neue Raumschiffe, Gebäude, Fähigkeiten, etc. zu erlangen und das Weltall zu erforschen und zu kolonialisieren. Dabei veränderte sich auch das Aussehen der eigenen Spezies.
Das Ganze hatte irgendwie was, von Siedler, Colonisation, Age of Empire und Master of Orion. War ein witziger Mix daraus, nur halt grafisch im Vergleich zu heutigen Spielen kein besondere überflieger :).

Hab gerade gesehen, dass es das als App für das Iphone gibt. Dumm nur das ich mich mit Apple Produkten nicht anfreunden kann :D.

Dann sollte man evt. mal schauen ob die Entwickler das ganze nicht für Android konvertieren. :)

Gibt es keine VM für iOS?
Für Android gibts ja Mittel und Wege um z.b. auch die Spiele auf dem PC zu nutzen.

Grob könnte SoaSE auf jeden Fall was für dich sein.
Kommt aber bald auch ein Stand Alone Pack raus d.h. das Grundspiel + Addons sind nicht unbedingt zwingend (außer man hat es eilig). Gibt auch die gelungene Distant Stars Mod welche ich ebenfalls empfehlen kann.

Zurück
Oben