• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vergleichbares Spiel zu AoE2 HD?

myday

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
495
Hi, hab mir die AoE2 HD Edition zum Release gekauft und langsam wird es ein wenig langweilig und das Onlinespielen wurde mit den Lobbys mMn nicht wirklich gut gelöst und ist teilweise sehr nervig.

Gibt es Alternativen zu AoE2, also ein recht einfach gehaltenes Game, wo es nicht so viel SchnickSchnack gibt und evtl auch nicht in der Zukunft handelt?
 
Stronghold und Stronghold Crusader, kann ich da empfehlen und wenn es wieder Ritter sein dürfen.
 
Hmm.. zwar nicht so sehr wie AoE2 aber mir gefällt das Spiel auch sehr gut, bzw. die Reihe Cossacks, ansonsten andere gute Strategiespiele die mir sehr gut gefallen sind Empires die Neuzeit, Total war Reihe (vor allem Rome Total War). Also primär würde ich dir Empires die Neuzeit empfehlen, ist aber doch nochmal ein Stück anders.. es gibt halt einfach kein Spiel das so genial ist wie AoE2.
Ergänzung ()

Achja vollkommen vergessen, wie wärs mit der Civilization Reihe?
 
Rise of Nations. Kann jedoch sehr umfangreich sein.
 
0 ad ist zwar echt super und soweit ich weiß arbeiten sogar Developer von AoE2 dort mit, jedoch ist es momentan noch in der Alpha und leider noch unspielbar.. bzw. jetzt ist bereits die 15 Alpha draussen und ich hatte die 13 gespielt und das schlimme war einfach der unglaubliche lag wenn mehr als 20 Einheiten auf der Map waren..und auf deren Page steht jedenfalls, dass es immernoch sehr laggen würde :/
 
Rise of Nations sieht nicht schlecht aus, hat das einen MP?
Was ich vergessen habe zu erwähnen, dass es einen guten bzw. einen Multiplayer beinhalten sollte.
 
Zurück
Oben