gibt es eine Möglichkeit am Fire TV 4k einen Touch Monitor zu verwenden?

peter_nachfrage

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
23
Hallo,

ich habe einen Fire Tv 4k Stick und möchte dort jetzt einen Browser (fully broweser) verwenden und diesen dann über einen Touch Monitor bedienen. Geht das irgendwie?
z.Zt. mache ich das über die Fernbedienung und der App "Mouse Toggle for Fire Tv" das geht aber nur bedingt.

Gibt es ggf. andere TV Sticks die sowas unterstützen?

Dank im Voraus
peter
 
Die TV Sticks sind eigentlich so ausgelegt das es reine Zuspieler sind, es müsste ja damit es klappt ein Signal vom Monitor/Display an den Stick gesendet werden.
Man wird wohl eher in so einen Fall mit nem kleinen PC arbeiten wo man das Display für die Toucheingabe per USB anschließt.
 
Sollte funktionieren, weil die App größtenteils auf immer demselben Code basieren sollte, welcher auch Touch unter Windows, Android, etc. unterstützt.
Ein Touch ist wie ein Mausklick ein Signal für eine Koordinate auf dem Bildschirm.
Und Unterstützung von Maus (und Tastatur) gibt es auch auf Fernseher.

Kannst du den Stick an einem Tablet oder Smartphone verwenden und testen?
Mein Tablet und Smartphone kann ich auch als externen Monitor (via USB) verwenden, aber ich habe keinen Fire TV Stick in meiner Nähe.

Im ganz Groben:
TV Stick sagt: Auf Koordinate X Y ist der Play-Button.
Touch oder Maus sagt: Führe Klick Befehl auf Koordinate X Y aus.
 
Der Touch-Monitor muss einen USB-Ausgang haben, den du mit dem Stick verbindest.
Dazu brauchst du aber noch einen passenden Adapter für die Micro-USB-Buchse am Stick, der dir gleichzeitig auch die Möglichkeit der Stromversorgung für den Stick bietet.
So lassen sich zumindest andere Eingabegeräte per USB anbinden.
Wenn der Touchcontroller nix total exotisches ist, sollte das auch klappen.
Aber einfach nur HDMI und los geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Der Monitor hat den entsprechenden USB Anschluss. Mit dem Adapter ist auch soweit klar.
Aber gemacht hat das noch keiner, oder?
Hätte nur gerne eine Erfahrungsmeldung bevor ich mir den Monitor kaufe.
 
Ein meinem Logitech Smart Keyboard ist ein Touchpad, die Bedienung ist so naja, also ich benutze hier doch lieber die pfeiltasten oder die Logitech Fernbedienung.
Wie das ganze mit Touch ist weiß ich nicht, aber wenn das denn eine emulierte Maus ist dann würde ich sagen das ganze ist jetzt nicht so geil wie mit einer Fernbedienung. 😅
 
Zurück
Oben