gibt es einen cinch to USB Adapter?

Skidrow

Lt. Commander
Schönen guten Tag,

ich weiß nicht, ob es für folgendes Problem eine Lösung gibt:

Ich habe eine kleine Minisoundanlage von Panasonic, mit eingebautem Kassettendeck, CD-Spieler, USB-Eingang und eine Ipod-Buche. Leider keinen Cinch-Eingang.

Und ich habe einen Flachbild-TV.

Nun möchte ich den Ton (z.b. Kopfhörer-Ausgang) vom TV gerne zur Anlage leiten. Gibt es also einen solchen Adapter? Oder vielleicht hat jemand eine andere Idee?

Wie immer danke ich euch!

Hat das Ding nen Mikrofon Eingang? Wenn ja einfach da rein. Deine Idee geht aus mehreren Gründen nicht:
- Du bräuchtest ne USB-Soundkarte, für die du nen Treiber brauchst, den du aber nicht installiern kannst
- Zu 95% über solche USB Anschlüsse nur auf Speicher zugegriffen werden kann, kein material "live" aufgenommen werden kann.

Kanste bei der Anlage knicken!

Wüste auch nicht das es einen solchen Adapter z.B. für den vorhandenen IPOD Anschluss gibt.

Über USB geht es nicht, vielleicht über den iPod-Connector, den der hat theoretisch auch analoges Audio integriert. Es ist nur die Frage, wie die Anlage auf den iPod/iPhone zugreift. Da aber USB vorhanden ist, wahrscheinlich genauso über die Datenebene. Da müsste man ins Handbuch schauen.

Zur Not kannst du aber auch auf den von fjen vorgeschlagenen Adapter zurückgreifen, falls dort irgendwie das Kabel durch die Lade passt (bei Autoradios ist es ja kein Problem - bei anderen Tapedecks schon).

Hallo zusammen!

Bis auf den Radio-Transmitter (i.d.R. "analog Audio auf Mini-UKW-Sender auf Radio-Teil der Anlage") sollten jetzt alle Lösungen durch sein.

Grüße,
cb-leser

Natürlich, abgesehen davon hat er einen Stecker, du bräuchtest eine Buchse (wie beim iPod), sonst passt er doch gar nicht in die Anlage.

Zurück
Oben