Gibt es einen "Datentransfer-Zähler "?

Abzug86

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.161
Hallo,

zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir ein neues Handy inkl. Webbrowser zuzulegen. Bei vielen Datentarifen auf Flatrate-Basis gibt es jedoch eine Grenze, aber der die Downloadgeschwindigkeit in den Keller geht, bei T-Mobile z.b. ab 1 GB.

Jetzt frage ich mich aber, was muss ich alles machen, um 1 GB Datentransfer zu haben? Bei meiner Internet-Flat am PC spür ich ja nicht wirklich was vom Transfer, interessiert mich auch gar nicht.

Gibt es ein Tool, da den Transfer aufzeichnet und ich ihn mir daraufhin anschaun kann? Bzw. kann man das vielleicht sogar irgendwie per Firefox sehen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du das jetzt erstmal am PC testen willst? Dann einfach bei google mal den Begriff "Volumenzähler" eingeben. Gibts z.B. von der Telekom.

Fürs Handy wäre wichtig welches Betriebssystem dieses hat um da eine Software empfehlen zu können. Dabei musst du aber immer auch darauf achten, dass dort die Taktung auch eine entscheidende Rolle spielt und gerne das Volumen dann auch mal gerundet wird, so dass man da nicht ans Limit gehen sollte.
 
Wenn ein ungefairer Wert ausreicht auch mal nur für einen Tag, geht auch der Windows eigene Taskmanager (sofern Du Windows nutzt), der hat nen Reiter "Netzwerk" wenn Du ihn das erste mal angezeigt hast, loggt er vortan mit was Du an Traffic erzeugst, kannst auch aufschlüssel nach Up und Download (Ansicht > Netzwerkadapterverlauf), zusätzlich solltest Du während der Reiter "Netzwerk" aktiv ist, bei Optionen den Haken setzen bei Registerkarte immer aktiv. Dann loggt er immer mit wenn der Taskmanager läuft.

Den kannst Du ja in die Registry packen damit er mitgestartet wird (hkey_local_machine\software\microsoft\windows\run dort neue Zeichenfolge erstellen, Name Taskmanager, Wert: "c:\windows\system32\cmd.exe" /c "start" /min c:\windows\system32\taskmgr.exe

Fortan startet der Taskmanager automatisch minimiert mit beim Windows Systemstart.

Gibt natürlich auch nen Nachteil: Er zählt nur bis 4.2xx.xxx.xxx und dann fängt er wieder von vorne an. Aber als grober Überblick ohne Extra Programm ist es vollkommen ausreichend.
 
@ robafella

Handelt sich um das Nokia 5800, Betriebssystem heißt glaub ich Symbian S60 oder so.
 
mal ne woche laufenlassen und dann hochrechnen und schaun was anfällt ...
 
Also beide Anwendungen (der Traffic-Rechner der T-Com und der Traffic Monitor) funktinieren nicht. Zeigen beide keine Veränderungen im Traffic an, bleiben also auf 0 stehen (obwohl ich den Traffic Monitor richtig auf meinen Router konfiguriert hab).
 
<-- benutzt Netmeter am PC
 
Ok alles klar, Netmeter funktioniert (seltsamerweise als einziges).

Thx to all, Problem gelöst.
 
Zurück
Oben