Gibt es einen "Hausfrauen-Trick" um... ^^

n1kl4s

Cadet 1st Year
Huhu!

Ich hab ne Frage, ob es evtl irgendeine möglichkeit gibt einen Kratzer aus einem TFT Bildschirm zu entfernen. Dieser Kratzer is bei mir nur so groß wie ein Pixel.

Mit Hausfrauen-Trick meine ich z.B. wie es bei zerkratzten CD's und DVD's geholfen hat diese für nen Tag ins Tiefkühlfach zu packen.

Thx für eure Hilfe!

MfG

Wie tief ist den der Kratzer? Es gibt da doch dieses Zeug für Mobiltelefondisplays damit hab ich mal einen Kratzer auf meinem Ferseher weggemacht. Aber ob das auch bei einem TFT geht weiß ich nicht.

Du kannst alles versuchen, was man Dir so vorschlägt.
Jedoch:
Das Ergebnis das du damit erreichst, wird sehr viel schlimmer sein als vorher.

Denke nicht das man das so sagen kann. Ich hatte echten Erfolg mit diesem Zeug. Warum sollte es auf jeden Fall schlimmer werden?

Könntest es mit der UhrenPlastikpolitur probieren, hatte son Fläschen bei meiner Casio Uhr dabei.....

also tief isser net....

@ Origano: wieso das? oO

@ Aixem: politur klingt net so gut.... ich wills ja net polieren, sonder nur den kratzer mit irgendetwas füllen...

In dem Fall, daß Du mit einem Mittelchen den Kratzer "füllst", wirst Du auch über den Rand des Kratzers hinaus gehen müssen. Da jedes Mittelchen das Licht anders bricht, als es die Schicht des Displays tut, wirst Du immer sehen, wo Du nachgebessert hat.
Die betreffende Stelle wird immer ein wenig matter aussehen.
Natürlich stellt sich die Frage, was weniger auffällt, da muß man halt abwägen...

fest steht nur: sichtbar wird es immer bleiben.

Origano, was von Polieren gehört? Deswegen sollte man die Creme, die die Kratzer füllt, später mit einem weichen Tuch verteilen und gründlich polieren. Klar wird es etwas auffallen, aber hat mir damals beim Ipod Video geholfen. Da sind die Kratzer nicht mehr so stark ins Auge gefallen.

Wie schon gesagt: die Politur, die den Kratzer ausfüllt hat eine andere Lichtbrechung da hilft auch kein polieren.

Aber wie gesagt, man muss halt entscheiden was weniger stört.

Salut,

ich würde es mit dem Dremel machen

Aufgrund der speziellen Beschichtung von TFT Bildschirmen :

Lasse es sein, da irgendwas zu versuchen, es wird auf
jedenfalls schlimmer aussehen wie vorher.

JulesBärle schrieb:
Salut,

ich würde es mit dem Dremel machen

ja das mit dem dremel ist auch gut,
JulesBärle du warst schneller.

empfehle allerding doch den normalen holzbohrer, und die fehlerhafte stelle einfach rausbohren, aber dabei immer beachten: schlagbohreinsatz abschalten.

Zurück
Oben