Gibt es einen PasswortManager für Ubuntu 10.10?

A

Amusens

Gast
Hallo,

Gibt es einen Passwort-Manger für Ubuntu 10.10

Wo ich meine Passwörter für den Firefox (Internetseiten) auf USB-STick Speicher kann?

Also ein Passwort-Manger der aufn einen USb_Stick funktioniert

für tipp wäre dankbar

Thanx

KeepassX will nicht, habe jetzt 1/2 Stunde Versuch das Dingen zu installieren:lol:

Ohne Erfolg ist doch schon was ganz anderes als Windows:D

Das normale KeePass mit Mono als Grundlage sollte funktionieren. Und es ist kompatibel mit der Windows-Version!

und wieso nicht den gesamten Inhalt des Profilordners des Firefox aus Windows in den Profilordner des Firefox des Ubuntu kopieren?

Windows Vista,Windows XP und Windows 2000:
%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

Windows7:
%appdata%

auf roaming klicken, auf Mozilla/Firefox/Profiles

darin siehst du einen cryptischen Ordnernamen wie z. B. siip4qnvdf.default

diesen Inhalt kopierst du auf den USB Stick (FX muss geschlossen sein)

dann gehst du in dein Ubuntu, persönlicher Ordner, klickst STRG+H,
dann erscheint unten der .mozilla Ordner,
dort klickst du den Profilordner an bis du den Inhalt siehst (schaut so aus wie auf dem screen)
STRG+A und ENTF

genau dort rein kopierst du den Inhalt des Profilordners aus deinem USB Stick

achte darauf nur die Inhalte der Profilordner ! nicht die Ordner an sich

profillt.jpg

Photon schrieb:
Wie zum Teufel hast du es denn probiert? :D Im Link von hhjung wird doch genau beschrieben was zu tun ist ("sudo apt-get install keepassx", profit!).

Ich hoffe das Vollzitat ist Erlaubt

Ich habe eine sowas wie eine exe Datei gesucht, wo ich einfach draufklicken kann:D

Dann habe ich ein Teminal aufgemacht und "sudo apt-get install keepassx" da eingeben :) und es hat geklappt JUHU Danke @Photon der Link von @hhjung konnte ich dieses Befehl nicht finden, da war was vom Kompelieren und so drin.
Oder einfach bei der InfomationsFlut einfach untergegangen?

@E3110 Danke für den Spoiler das hilft mir auch weiter

Unter Linux wird die installierte und installierbare Software durch eine sog. Paketverwaltung verwaltet. Siehe Anwendungen>Softwarecenter oder System>Systemverwaltung>Paketmanager (oder so ähnlich, bin grad mit Arch unterwegs). Dateien, die per Doppelklick was installieren gibt es zwar auch, die werden aber eher ungern verwendet, weil es relativ umständlich ist, sich in so einem Installationswizard durchzuklicken und weil da irgendwelcher Schadcode drinstecken könnte, während die Software in der Paketverwaltung sicher sein sollte.

IceMatrix schrieb:
Das normale KeePass mit Mono als Grundlage sollte funktionieren. Und es ist kompatibel mit der Windows-Version!

Genau und das alles in Dropbox gepackt und es ist von überall erreichbar ;)

Zurück
Oben