• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es einen Q3A Ping Simulator oder sowas in der Art?

ne rate von 6000 bei t-dsl?

also ich spiele mit 25000. aber meistens ist der wert sowieso eher vom server abhängig :)

ausserdem ist mir aufgefallen, dass manche werte sogar serverabhängig sind, d.h. dass es eigentlich keiner perfekte internetconfig gibt.
manche server mögen z.b. gar net wenn ich maxpackets auf 100 setz oder umgekehrt auf 60 oder so.

bei den snaps ists genauso.

Original erstellt von gehacktesmacher
ich finde dir wird das eh nicht viel bringen, denn so dämlich wie sich die bots bewegen bringt dir das auch nicht viel.

irgendwann kennt man die laufwege von denen eh auswendig und brauch nur noch kurz vorhalten.
also spiel lieber gleich im netz mit nem 50er ping gegen menschliches movement.
da lernst du mehr von!!! :)

Schmarr, eigentlich is es egal wie sich der Bot bewegt da es darum geht zu trainieren in voller Bewegung (während Jumps, Rocket-Jumps, Strafe-Jumps unsw.) Schüsse zu lernen und mithilfe diverser Trickjumping Moves extrem schnell an gewisse Punkte zu kommen (Space CTF).

@All

Sorry das Video is leider momentan DOWN aber wenn jemand nen space anbieten kann (aber 400mb) würd ich euch das Stück gern hochschieben. Is einfach geil!

@gehacktesmacher
Kann es sein, dass bei den geposteten Einstellungen der Ping (oder die Verzögerung) sogar noch größer wird?

Original erstellt von DvP
@All

Sorry das Video is leider momentan DOWN aber wenn jemand nen space anbieten kann (aber 400mb) würd ich euch das Stück gern hochschieben. Is einfach geil!

Hab leider nur 50MB :rolleyes:
Aber würde mich echt freuen, wenn ich das Video irgendwoher bekommen könnte.

Original erstellt von gehacktesmacher
möglich isses

Also ich hab die Einstellungen mal getestet und das Resultat war dass ich nach ca. 5 min Spielzeit fast im Sekundentakt Connection Interrupts hatte. Meine Verbindung wird wohl mit den Einstellungen nicht ganz zusammenpassen. Ich hab Kablemodem mit 300/64kbit.

Wegen dem Video:
Ich werd ständig ausschau halten wann es wieder zum Saugen ist. Musik, Moves und Hits sind einfach unglaublich!

ich geh mitlerweile auch schon ca. 4 mal am Tag auf quakeskills.com und schau ob der Download Bereich wieder funzt.. Oo

Will des Video ham ! :D

Endlich ein paar Leute die noch Quake 3 Arena zocken.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Wenn man viel online zockt mit nem Ping um 100+ dann versaut es einem dermassen das Aiming auf Lanpartys.
Bis 50er Ping gehts grade noch optimal wären <30.
Ich suche mir halt immer Server wo es mit dem Ping halbwegs hinhaut oder
lasse einfach einen eigenen Server laufen,dann hab ich automatisch Ping 0:D
Mit configs kenne ich mich noch nicht so gut aus,zocke erst seit 4 Monaten(das aber täglich)

Original erstellt von BennyZ

Mit configs kenne ich mich noch nicht so gut aus,zocke erst seit 4 Monaten(das aber täglich)

Wenn das stimmt (von dem ich mal ausgehen), kannst du vielleicht HIER weiterhelfen.

ich zocke es schon seitdem es auf dem markt ist.
und hab schon allerhand blödsinn erlebt :D

spiele gerne FFA, quasi deathmatch, CTF, und RA3/CPMA :)

Original erstellt von DvP
Also ich hab die Einstellungen mal getestet und das Resultat war dass ich nach ca. 5 min Spielzeit fast im Sekundentakt Connection Interrupts hatte. Meine Verbindung wird wohl mit den Einstellungen nicht ganz zusammenpassen. Ich hab Kablemodem mit 300/64kbit.

wie gesagt, die settings waren für standard-dsl, also 768/128, sry ;)
aber du kannst ja rumprobieren. höhersetzen der snaps und cl_maxpackets ist immer gut, solange bis die genannten connection interrupts kommen !
"Cl_maxpackets = The maximum number of packets you receive. This helps your connection from becoming overloaded with to many packets which usual results in the 'Connection Interrupted' message."
http://guides.barrysworld.com/quake3/TweakingQ3/

btw: der ratewert bei meinen oben geposteten values ist wirklich bissl niedrig mit 6000, aber ich weiß, dass ich mit dieser config gut zocken konnte. negativ auswirken sollte es sich aber nicht, ihn auf 10000 oder gleich 25000 anzuheben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben