• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gibt es Einweg Digitalkameras

TomCB

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Gibt es eigentlich Einweg-Digitalkameras?

Da sehr guite Freunde von uns heiraten möchten, kam mir die Idee doch Einwegkameras auf den Tische zu verteilen. Standardkameras kenne ich ja, aber gibt es auch Digitale Einwegkameras?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

@4naloCannibalo:
Das dachte ich mir auch :rolleyes:

@TomCB:
Es scheint hier und da mal eine Meldung dazu zu geben, allerdings nur für den US-Markt. Siehe hier:
http://www.cosmiq.de/qa/show/605936/Gibt-es-eigentlich-bereits-Einweg-Digitalkameras/
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,261964,00.html

Ich frage mich: Warum sollte es sowas geben? Eine herkömmliche Einwegkamera hat eben den Film integriert und kann nur einmal verwendet werden, weil es der Film nur so zulässt.

Eine Einweg Digicam gibt es defakto nicht, weil der Speicher eben öfters beschreibbar ist. Du könntest höchstens hingehen und ein paar von den günstigsten Modellen kaufen. Kostenmäßig ist dann wahrscheinlich nicht für jeden eine drin. Man kann die Dinger danach aber wieder verkloppen.

ja sowas gibt es. Nur macht es meiner Meinung nach nur sehr wenig Sinn, da man diese Kameras nicht am PC anschießen und somit die Bilder nur im Fachgeschäft entwickeln lassen kann.
Zudem kann auch jede billigst Kamera mit Sicherheit hochwertigere Fotos machen als solche Einmalgeräte.

Das hab ich doch auch schon alles gefunden, aber außer irgendwelchen Andeutungen und eventuell usw. hab ich nichts gefunden - also nich zu faul zum googlen.....

Kann ja sein, dass irgendjemand einen Shop kennt wo ich die her bekomme.

Und bitte nicht steinigen - war doch nur eine Idee, wennes die Dinger nicht gibt oder sie überhaupt keinen Sinn machen, dann eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf doch die ganz normalen und kann die Hochzeitsgesellschaft damit nicht umgehen? Entwicklen lassen. in nen Album kleben und gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: paar tage vor der Hochzeit, einfach bei verschiedenen online händler, günstige digi cams kaufen und danach wieder zurück schicken :D

ohne angabe von gründen

warum mehrere händler ... kommt blöd wenn man ~10 stk bestellt und alle 10 gehen zurück xD

Es gibt bei geizhals schon Digitalkameras mit Blitz ab 14,95

http://geizhals.at/de/?cat=dcam&sort=p

Ob das nun "Einweg" ist, oder nicht - es ist auf jeden Fall nicht teurer, als diese Film-Einweg Kameras. Wie da die Bildqualität aussieht, kann ich allerdings nicht sagen. Bestimmt nicht berauschend...

Ich würde wenn schon dann erst mal etwas tiefer in die Tasche greifen, einen Haufen Canon Powershots oder Fuji Finepix bestellen (gibt es ja auch ab ca. 50 Euro) und die hinterher wieder verkaufen. Oder vielleicht sogar ganz frech per Widerruf zurückgeben. Das hab ich aber nicht gesagt... ;)

Bei den Markenkameras kommen einfach eher verwertbare Bilder raus. Hersteller wie Canon, Fuji, Nikon, Sony können einfach Objektive und Kameras bauen, auch bei den günstigsten Modellen. Bei Billigmarken scheitert es schon am Objektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die sich beteiligt haben. Das reicht mir an Informationen/Ideen/Vorschläge.

Zurück
Oben