Gibt es etwas ähnliches auch als W-LAN ?

N

Nutzer_50300

Gast
Killer2100

Wäre bestimmt ganz nett für TDU2, bringt mit aber nur etwas wenn es eine solche Karte als W-LAN gibt.

Auf der Seite dort von Bigfoot Networks findet man als W-LAN aber nur diese Notebook-Teile, wozu ich direkt auch noch die Frage hätte ob ich eine solche in mein Samsung NC10 Ecko Plus einbauen könnte :evillol: :confused_alt:

Laut einem ziemlich grossen Test auf Planet3Dnow, der ja beweist das es echt was bringt, könnte ich mich dazu überringen mal soetwas zu kaufen, käme halt nur auf den Preis an.


Gruß Dennis_50300
 
Wenn du vernünftig zocken willst, dann benutze richtiges LAN und kein W-LAN (wenig LAN :D).
 
Bin zwar nicht 100% sicher aber 99%

ich meine mal mehrere Tests gelesen zu haben das diese Karten nur einen Messbaren Unterschied erwirken, Spürbar ist = 0

Das ist einfach Blödsinn son Ding

Wenn dir dein Ping zu schlecht ist, Zock übers Kabel das ist fürs Gaming numal das beste
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis_50300 schrieb:
Laut einem ziemlich grossen Test auf Planet3Dnow, der ja beweist das es echt was bringt

Habe noch keinen einzigen Test gelesen, der zum Fazit kam, dass das Teil überhaupt was bringt. Rausgeworfenes Geld. Könntest den Test mal verlinken.
Deine Pakete wandern über die ganze Welt und nun soll tatsächlich eine WLAN-Karte, die nur einen winzigen Bruchteil der gesamten abgelegten Strecke darstellt, deinen Ping verbessern?
Besorg dir eine Glasfaserleitung. Zocke damit über WLAN und werde bei CSS als Cheater beschimpft, weil ich "vorher Leute sehe" und somit einen Wallhack habe :freak:
 
Als Beispiel:
Ich spiel hin und wieder mal ein paar Min CS Source am Lappi (Kabel)

Wenn ich übers Kabel Spiele hab ich auf Deutschen Servern nen 10-15er Ping
Wenn ich mein Wlan Modul an stelle wird daraus ein 40er Ping

Wenn du also wirklich an deinem Ping schrauben willst nehm dir 1-2 Stündchen Zeit und verleg gescheit ein Kabel

Deine Karte da bringt gar nix !
 
Es soll Leute geben, die nicht über Lan spielen können, da sie über das W-Lan des Nachbarn spielen.:lol:
 
Redirion schrieb:
vor allem solltest du, wenn du vernünftig zocken willst, nicht auf einem Netbook zocken..

Nicht plappern wer keine Ahnung hat ;)
 
Ich sehe keinen Sinn in einer solchen Technologie,zumindest nicht bei den hier in Deutschland teilweise noch veralteten Telefonleitungen.Es gibt doch noch teilweise käffer,da exsistieren noch Leitungen aus der Steinzeit.Da wird dir so etwas auch nichts bringen.Wenn du bei deinem Provider die Möglichkeit hast Fastpath zu beantragen ist das noch das Sinnvollste,solltest du mit deiner Ping unzufrieden sein.

Solltest du natürlich in einem Bereich Leben,wo du eventuell eine Glaßfaserleitung hast oder über Kabel ins Netz gehst siehts vieleicht besser aus.
 
was soll jetzt dieser Kommentar DUNnet? Er hat doch gesagt, er braucht das Ding zum Zocken und ob es in sein Netbook passt. Dann ists doch die logische Konsequenz, dass er auf seinem Netbook zockt. Sonst würde er es doch nicht dort einbauen wollen :freak:
Es ist wesentlich sinnvoller die Min FPS für konstantere Frameverläufe oben zu haben, als 2 ms Ping zu gewinnen.
 
Ich sehe mal gleich zu das ich einen Link herbei zaubere.

Phase ist jedenfalls das da eine PowerPC-CPU für's Traffic arbeitet anstatt die CPU zu belasten, was beim Zocken sehr wohl Sinn macht wenn die CPU offline schon an die Grenzen kommt. (Ist etwa so wie bei der guten alten Creative SoundBlaster Live!, mit dem EMU10k1)

Desweiteren kann man den Traffic regeln, Prioritäten setzen mit der beiliegenden Software sodass das Spiel natürlich die höchste Priorität bekommt.

Gerade bei W-LAN wird die CPU wahrscheinlich sehr belastet was dann nun doch in's stocken geraten kann zumal für TDU2 auch meine @3,6GHZ x4 schön an der Grenze fahren.

Bigfoot Networks Killer-Produkte
@Planet3dnow

Da steht die Theorie und auf Praxis wurde getestet.

So wie ich das sehe ist der RAM auf der Karte, natürlich eher Quatsch (128MB), selbst wenn es da doch Sinn machen würde könnte man das bestimmt in Software vom RAM abzwacken :D

Die CPU aber vom der Arbeit zu entlasten und direkt einen Prozessor auf der Netzwerkkarte zu verbauen ist eine sehr gute Idee :evillol:

Gerade als W-LAN würde das sehr viel Sinn machen, nur leider kann man so eine Notebookkarte ja nicht in einen PC einbauen...

Für's Netbook da geht es eher darum Flashvideo's von YouTube z.B. besser laden lassen zu können ;)
(Haben wohl ne' ganze Ecke besseren Empfang und somit natürlich mehr Bandbreite zur Verfügung per W-LAN)


Gruß Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Artikel ist meiner Meinung nach nicht sonderlich gut. Es fehlt Objektivität, wissenschaftliche Ansätze und ein Vergleich zu mehreren Modellen.
Alleine die Tatsache, dass sie ein Intel WLAN-Modul von 2006 gegen das aktuelle Bigfoot-Modul antesten, ist ein Unding. Lächerlicherweise bietet das Intel-Modul dennoch mehr Bandbreite, wobei sie sowieso nur im G-Standard testen, da der Router nicht mehr kann.
 
Zurück
Oben