• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gibt es gute Smartphones unter 100E€ ?

Danke an alle für die Tips. Werde mal sehen was am besten passt.
Ergänzung ()

@
polizei schrieb:
Unter 100 nicht so einfach aber unter 150 kein Problem. mehr gebe aus prinzip nicht aus 🥳
Was wäre dann dein Tipp unter150€?

jaruka schrieb:
Was wäre dann dein Tipp unter150€?
Mein persönlicher:
Samsung Galaxy A17 (neu 130€) oder, wenn es unbedingt 5G sein muss, das A17 5G für 150€

Das A16 gibt es ab 105€. Keine Ahnung, wieviel langsamer das gegenüber dem A17 ist, mir war das (erhoffte) Jahr längere Updates wichtiger.

Das einzige, was ich beim A17 5G bisher vermisse, ist der Klinkenanschluss für den Kopfhörer.

Da kommen eigentlich nur gebrauchte in Frage, oder eben wie hier einige geschrieben haben, die Samsung Geräte.

Und plant doch bitte noch ein Panzerglas und ein Case ein. So hält ein Smartphone deutlich länger, auch wenn man "nur" 100€ ausgibt. Schlussendlich sind es Ressourcen die Gebraucht werden für die Herstellung eines Smartphones.

madmax2010 schrieb:
Das Telekom T-Phone 3 kostet neu 160 Euro und hat hervorragende Specs. Qualcomm SoC mit mehr als genug Performance, brauchbare Kamera, 5 Jahre Updates, 128GB, genug RAM, Klinke, SD Slot, ..
https://geizhals.de/telekom-t-phone-3-icy-silver-a3596900.html
Auf ebay gibt es das neu ab 40 Euro:
https://www.ebay.de/itm/188273154724
https://www.ebay.de/itm/397835927681
Leute bekommen das im Vertrag und verkaufen es weiter.
Oder kaufen es, nehmen sich den Perplexity gutschein und verkaufen es weiter.
Wow das ist wirklich viel Smartphone für wenig Geld!

• Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
Ich bin auch auf der Suche nach Smartphones unter 150€. Aber soll nicht größer als 5,8" zoll sein.
Mit dem Smartphone wird nur telefoniert und WhatsApp genutzt.

Es sieht so aus als ob nur Samsung Galaxy A20e in dieser Kategorie existiert?

Nero2019 schrieb:
Es sieht so aus als ob nur Samsung Galaxy A20e in dieser Kategorie existiert?
Geht mal von den Displaygrößen weg sondern schaut euch die Abmessungen an. Manch anderer Hersteller kann in der größe vom A20e (was auch schon uralt ist) 6,2 Zoll rein packen.

• Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R
Ich habe mal gerade geschaut, was MediaMarkt in der Preisklasse hat.

Moto G05/06 oder Redmi A7 bis ca. 100 Euro, für 130 Redmi 15 / Note 14.

Die Flugeigenschaften aller Geräte sind gleich. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos und R O G E R
R O G E R schrieb:
Geht mal von den Displaygrößen weg sondern schaut euch die Abmessungen an. Manch anderer Hersteller kann in der größe vom A20e (was auch schon uralt ist) 6,2 Zoll rein packen.
Das wäre aber seltsam, wenn dies möglich wäre. A20e ist ja schon fast randlos an allen 4 Seiten.

Was gebrauchtes mit einem dicken Bumper und einer guten Versicherung, wenn sie öfters das Handy fallen lässt.

Ein "normales" Gerät kaufen + Absicherung à la Apple Care wäre vllt auch ne Variante

Versicherungen/CarePack sind keine Lösung. Die greifen nur auf Zeitwert bzw. sind limitiert in der Anzahl und haben trotzdem Eigenanteile. Versicherungen werfen bei mehreren Fällen in "kurzer" Zeit schnell Vorsatz vor oder kündigen spätestens nach dem 3. Schaden.

Ein Fairphone 4/5/6 würde ggf. auch funktionieren, Display ist selbst wechselbar 80-100€ (je nach Model). der Rest sollte nicht kaputt gehen, Hülle und Schutzglas/Folie sollte aber Standard sein bei dem Nutzungsprofil.

Nero2019 schrieb:
Das wäre aber seltsam, wenn dies möglich wäre. A20e ist ja schon fast randlos an allen 4 Seiten.
1776155795355.png

Das S25 ist genau so groß und hat 0,4 Zoll mehr.

Nero2019 schrieb:
Smartphones unter 150€. Aber soll nicht größer als 5,8" zoll sein
Nero2019 schrieb:
~80% screen-to-body ratio

Das hat riesige Ränder im Vergleich zu aktuellen Smartphones, die bei ~90% liegen. Die Kritik an Deinem Suchauftrag war, dass Du uns erklären sollst, ob nicht in Wirklichkeit die Anforderung die Gehäusebreite ist.

Wenn es wirklich kleiner als 5,8 Zoll sein muss, dann hast Du nämlich wirklich ein Problem. Denn das Samsung Galaxy 20e ist bei Android 11 irgendwas stehen geblieben und hat seit August 2023 schon keine Security-Update mehr gesehen. Wäre ingesamt sinnvoll, einen neuen eigenen Thread aufzumachen, damit man Deine Anforderungen herausarbeiten könnte. Selbst ohne Preislimit bliebe von namhaften Hersteller nur das Emporia Smart 7. Selbst das Samsung Galaxy Xcover 5 hängt schon auf Android 14 fest.

Aber hast Du stattdessen eine Grenze bei ~70 mm Breite, dann hast Du ganz andere Kandidaten, wie ein gebrauchtes Sony Xperia 10 VI, mit LineageOS auch ältere Generationen. Bist Du auch für Apple iOS offen, hättest Du das iPhone 12 Mini.

Zurück
Oben