Test Galaxy S20, S20+ und S20 Ultra im Test: Sehr gute Smartphones, aber noch nicht das Nonplusultra

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Three of Nine, SebiLegend und 4 andere
Wüsste nicht warum ich soviel Geld ausgeben sollte. Für die Hälfte bekomme ich doch ebenbürtige HW. Und die ganze Bloatware kann man jetzt entfernen? oder wird Facebook und Co immer noch nicht restlos entfernt werden können? Aber klar wer auf Samung steht wird es wohl haben wollen. Dachte früher auch mal so.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lowogh, bensel32, aid0nex und 5 andere
Für mich hat das s20(+) einfach zu wenig Kameras , sorry 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Lord B., piepenkorn und 9 andere
Ich denke ungünstiger Zeitpunkt das SP vorzustellen, wird wohl auch momentan nicht wirklich verkauft werden, wenn man die letzte Meldung zum Thema Smartphone Markt dazu berücksichtigt...
 
Mich reizen solche Flagschiff-Smartphones irgendwie überhaupt nicht mehr....

16GB RAM in einem Smartphone? Samsung DeX wäre jetzt richtig interessant geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, Steven2903, Dimitri Kostrov und eine weitere Person
Der Exynos geht leider gar nicht. Die Nachteile sind diesmal nicht nur minimal sondern drastisch. Siehe Notebookcheck und youtube. Damit ist die euroäische Version leider komplett uninteressant, vor allem für den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex, flo.murr, derSafran und 22 andere
Nettes Telefon, jedoch ist man verrückt jetzt so viel Geld dafür auszugeben. Wie jeder weiß haben Samsung High End Smartphones nen schnelleren Preisverfall als der DAX die letzten Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telvanis, aid0nex, electronish und 2 andere
@basic123
Eigentlich nicht weil Dex auch nur mit Apps rumspielt.
Richtig interessant wird es erst wenn vollwertige Programme auf so einem Gerät lauffähig sind...
 
Ganz nette Hardware, aber dafür ist mir das Geld zu schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, piepenkorn, aid0nex und 5 andere
Coca_Cola schrieb:
Wie jeder weiß haben Samsung High End Smartphone nen schnelleren Preisverfall als der DAX die letzten Wochen.
eigentlich nicht wenn du die Preise der S10 Reihe jetzt anschaust.
 
Die haben den Schuß absolut nicht gehört. Solche Preise aufrufen für Hardware, welches es bei deutlich unter 500€ gibt. Ganz ehrlich...Samsung👎
 
@LamaTux
Ich habe vor 2 Wochen ein altes Note 9 (8 GB RAM) sehr günstig geschossen (...heftiger Preisverfall) und lasse es als reine DEX WS nutzen.
Garnicht übel, wer keine wirklich rechenintensiven Aufgaben meistern muss ist damit besser dran als mit einem Laptop/Notebook.
An der Software muss man natürlich etwas drehen. Orig. kann man die nicht lassen, wenn man sowas vor hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Um 25% gehen die Preise meist recht zügig runter, ist mir persönlich aber dann immer noch zu viel. Für 400€ würde ich das kleine nehmen.
Das Redmi K30 Pro wird ja auch so riesig (163mm Länge)... wird langsam dünn mit der Auswahl.
 
mich hat es bei meinem Samsung Galaxy S20 Ultra 5G die große Kamera gestört. Das macht beim Schwingen des Handys klackern, das Objektiv klackert und das bei so einem Handy. Auch die Verarbeitung ist nicht die beste, wenn man ein iPhone 11 Pro Max in der anderen Hand hält.
 
basic123 schrieb:
Der Exynos geht leider gar nicht. Die Nachteile sind diesmal nicht nur minimal sondern drastisch. Siehe Notebookcheck und youtube. Damit ist die euroäische Version leider komplett uninteressant, vor allem für den Preis.
Deshalb kaufe ich mir eig. nur noch China Smartphones. Kosten die Hälfte, bei selber oder sogar besserer Hardware.

Mein Pocophone F1 läuft und läuft und läuft. Habe es mir ein paar Monate nach Release gekauft für 350€ in der 128GB Version - geiles Teil und das F2 wird mein nächstes sein, solange es keine Notch hat oder so ein ekelhaftes Kameraloch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY, piepenkorn, ThaMadnezz und eine weitere Person
@nlr
Sorry, der Vergleich ist unfair. Warum wird mit dem Apple in 4K 60hz aufgezeichnet, mit dem Samsung aber nur in 4K 24hz?
Mir ist schon klar, dass 8K nur 24hz liefert, hier aber nur das Samsung bildformat zu skalieren und dann 1:1 gegen das Apple von Grund auf besser eingestellte Setting zu vergleichen, verfälscht das Bild. Ihr solltet da das Video auch mit 4K 60Hz aufnehmen/darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp, DFFVB, Bernd/das\Brot und 9 andere
Zurück
Oben