Test Galaxy S20, S20+ und S20 Ultra im Test: Sehr gute Smartphones, aber noch nicht das Nonplusultra

Die Erwartungen zu S8 und S9 Zeiten hat es einen nicht sonderlich gestört einen Exynos zu haben, aber seit dem S10 sind die Prozessoren einfach nur noch schlecht.
Wenn LG jetzt noch eine gute Updatepolitik hätte, dann wären sie einen echte Alternative zu Samsung. Die Qualität der Smartphones ist ebenbürtig nur bei den Updates kommt LG nicht an Samsung heran.
 
MasterMaso schrieb:
Wenn LG jetzt noch eine gute Updatepolitik hätte, dann wären sie einen echte Alternative zu Samsung. Die Qualität der Smartphones ist ebenbürtig nur bei den Updates kommt LG nicht an Samsung heran.

Das kann nicht dein ernst sein:lol:... Das G5, G6 usw. von LG waren absolute reinfälle wie kommt man darauf zusagen sie spielen in der selben Klasse wie Samsung?
 
LG ist genauso wie Sony mittlerweile auf dem Level von HTC angekommen. Man weiß, dass sie früher auch gute Smartphones gemacht haben, aber eigentlich ist diese Zeit schon lange vorbei.

Von denen kann man leider nichts mehr erwarten :/
 
Guter Tipp für alle die ihr modernes Display genießen wollen, dafür aber nicht soviel Akku-Abschlag in Kauf nehmen wollen:

https://www.xda-developers.com/samsung-galaxy-s20-hidden-96hz-display-mode/amp/

Sehr feine Sache! Habs aktiviert, Display ist immernoch sehr smooth und die Akkulaufzeit ist im Moment besser geworden. Hoffe das kommt offiziell in einem Update nach, ergibt nämlich richtig Sinn.

PS: Die Display-Abtastrate bleibt bei 240Hz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
derin schrieb:
Es gibt leider nur ein aktuelles Smartphone mit 128GB Speicher, 4GB Ram und akzeptabler Kamera unter 145mm Größe, das S10e - deswegen find ichs schade dass es keinen richtigen Nachfolger gibt.

Das S10e war ein Testballon. Wenn da eine Reihe herauskommt befindet sich die Nachfolgegeneration ja schon längst in der Entwicklung. Man wird also frühestens bei der nächsten Generation etwas sehen.
 
Wer weiß, bin jetzt fürs erste beim A40 hängen geblieben und hab dabei herausgefunden dass das eigentlich meine Grenze der Handygröße schon fast überschreitet.

Es wäre schon wenn sich in Zukunft ein Hersteller findet, der ein kompaktes Smartphone mit guter Leistung und Kamera herausbringt, bevorzugt mit langer Laufleistung.
(Bei Apple hat man ja auch eins in der Größe, wenn auch in einer ganz anderen Preiskategorie)
 
Jetzt muss ich mein S10e und S10+ tauschen gegen S20 Modelle. Total frustrierend dieser Konsumzwang. Ich muss ... ich muss... Wann ist endlich Schluss. Ich kann immer noch kein Wasser kochen und mich aufs Holodeck teleportieren. Warum muss ich denn upgraden?

Ich lasse es einfach und behalte meine Smartphones für 3 Jahre. Ich, der Konsumrebell. Sollen doch die anderen kaufen. Ich nicht!
Oder gilt man als Konsum-Assi wenn man nicht jedes Jahr upgradet?
 
INe5xIlium schrieb:
Kann man mit USB-C dann auch endlich schnell darauf zugreifen? In der Generation des Galaxy S6 war das Übertragen von Bildern zum Beispiel unglaublich langsam.

Funfact:

Das Galaxy S5 und das Note 3 boten beide Micro-USB 3.0 (alte Schreibweise), jedoch wurde nur relativ langsamer eMMC eingelötet.

1586129697202.png


Galaxy S6 und S7 hatten wieder nur Micro-USB 2.0, jedoch wurde UFS verbaut.

1586129892339.png


Erst ab dem Galaxy S8 gab es dann USB Type C, die auch elektrisch mit dem USB 3.0/3.1 Gen1/3.2 Gen1 angebunden war + den UFS.
 
Mahlzeit, hat das einer bei seinem s20 beobachten können? Wäre natürlich bitter.

Klick Samsung S20 vs Redmi Note 8 Pro

Es hat wohl ein kleines hitzeproblem und drosselt.
Werde dass später mal testen bei meinem Bruder seinem.

Mfg
 
10% APL = 10% des Displays stellen eine weiße Fläche dar, der Rest ist dunkel.
20% APL = 20% des Displays stellen eine weiße Fläche dar, der Rest ist dunkel.

Je weniger helle Pixel ein Amoled darstellen muss, desto heller können diese einzelnen dann leuchten. :-)
APL steht für Average Picture Level glaube ich.
 
Danke.
Bin enttäuscht. Mein S10+ war deutlich heller. Mein (Firmen-)iphone 11 ist auch heller.
Versteh ich nicht.
 
Zurück
Oben