Gibt es hier noch lineare Sat1 Schauer?

garfunkel74

Commander
Hallo zusammen

ich würde euch mal bitten mir eine Rückmeldung zu geben für den Sender Sat1 (linear).
Seit ca. 4 Wochen haben wir hier ab und an ( alle 30min) einen kurzen Tonknarzer/Tonpipser und ein kurzes Schwarzbild (Kabel TV über Vodafone) - nur auf Sat1. Auf Nachfrage über Facebook meldeten sich 2 andere Leute, welche dieses Problem auch haben aber Satellit Seher sind.
Sollte dann wohl doch am Sender/der Einspeisung liegen, oder?

Trotzdem mal meine Frage hier: ist das denn hier auch jemand aufgefallen? Schaut überhaupt jemand Sat1 ;)

die sagen es liegt keine Störung vor - betroffen sind ja auch Satellit Schauer. Dann kann es ja nicht an Vodafone liegen - mich wundert es dann aber, da dieser Fehler so offensichtlich ist und quasi auffallen muss

cyberpirate schrieb:
Moin,

das kann doch viele Ursachen haben. Von den Kabeln bis zur Dose. Alles mal checken lassen. Bei mir auch keine Probleme.

MfG
ok - das bedeutet du hast keine Probleme und schaust Sat1?

Warum es aber an meiner Dose/Kabeln liegen soll erschließt sich mir nicht wenn ANDERE deutschlandweit auch diese Probleme mit Sat 1 haben :D

Ich schaue jetzt nicht sooo häufig SAT1, aber wenn da haben wir, auch in letzten Wochen, keine Probleme bei SAT1 HD und SD festgestellt (Schüssel)

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74 und R O G E R
Es haben sich ZWEI andere deutschlandweit auf Deine Nachfrage gemeldet.
Statistisch gesehen ist das also Zufall und muss überhaupt nichts mit Deinen Problemen zu tun haben.

Daraus eine Regel zu machen und abzuleiten, dass es nichts mit Deiner Konfiguration (Kabel, Dose, Receiver, Verteiler etc.) zu tun hat, ist schon sehr selbstbewußt.

Ich fahre einen Mazda RX8 und tanke E10,
zwei andere, die ich über Facebook kennengelernt habe, fahren Audi und Mercedes und tanken auch E10,
uns dreien ist passiert, dass jeweils ein Reifen auf der Autobahn (unterschiedliche) platzte.
Fazit nach Deiner Meinung: das E10 war schuld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx, Mar1u5, cyberpirate und 3 andere
Es gibt häufiger mal Probleme mit Sendern auf Sonderkanal 3. Der Kanal ist der erste Kanal hinter dem UKW Radio Frequenzbereich und viele Tuner werden durch den meist viel höheren Pegel im angrenzenden UKW Band gestört. Es gibt natürlich auch noch viele andere mögliche Ursachen, aber wenn in der Region Sat1 auf S03 liegt (z.B. Niedersachsen), dann ist das oft die Ursache. Dann hilft eine Dose, die das UKW Band an der TV Buchse stärker dämpft oder ein nachgeschalteter Filter.

Wishbringer schrieb:
Es haben sich ZWEI andere deutschlandweit auf Deine Nachfrage gemeldet.
Statistisch gesehen ist das also Zufall und muss überhaupt nichts mit Deinen Problemen zu tun haben.

Daraus eine Regel zu machen und abzuleiten, dass es nichts mit Deiner Konfiguration (Kabel, Dose, Receiver, Verteiler etc.) zu tun hat, ist schon sehr selbstbewußt.

Ich fahre einen Mazda RX8 und tanke E10,
zwei andere, die ich über Facebook kennengelernt habe, fahren Audi und Mercedes und tanken auch E10,
uns dreien ist passiert, dass jeweils ein Reifen auf der Autobahn (unterschiedliche) platzte.
Fazit nach Deiner Meinung: das E10 war schuld.

wenn 2 Leute mir bestätigen im gleichen Zeitraum den gleichen Fehler gehabt zu haben dann ist das für mich ein wichtiger Hinweis. Viel mehr als der Standard : Dose - Kabel - Fernseher

Dein Beispiel mit dem Auto ist :D:D:D:D:D

Trotzdem danke für die Infos hier.

Ein Forum ist bei solchen Problemen eigentlich eine schlechte Quelle, weil die TV Kabelaufbereitung lokal geschieht und man eigentlich nur Nachbarn oder Leute aus der Region fragen kann. In ganz seltenen Fällen ist es tatsächlich das bundesweite Signal.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und garfunkel74
garfunkel74 schrieb:
wenn 2 Leute mir bestätigen im gleichen Zeitraum den gleichen Fehler gehabt zu haben dann ist das für mich ein wichtiger Hinweis. Viel mehr als der Standard : Dose - Kabel - Fernseher

Nun dann weißt Du ja Bescheid und der Thread kann geschlossen werden. :freak:

cyberpirate schrieb:
Nun dann weißt Du ja Bescheid und der Thread kann geschlossen werden. :freak:
Ganz genau ;) scheint dann wohl tatsächlich so zu sein :D

garfunkel74 schrieb:
Ganz genau ;) scheint dann wohl tatsächlich so zu sein :D

Na dann ist doch alles gut. Weil 2 Leute die auch noch über Sattelite schauen und ähnliches berichten ist es für Dich gelöst? Na dann kannst Du ja zufrieden sein und musst damit leben. ich würde jedenfalls schauen ob an der Technik alles in Ordnung ist. Aber Hauptsache Du bist jetzt zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und AtotheX
cyberpirate schrieb:
Na dann ist doch alles gut. Weil 2 Leute die auch noch über Sattelite schauen und ähnliches berichten ist es für Dich gelöst? Na dann kannst Du ja zufrieden sein und musst damit leben. ich würde jedenfalls schauen ob an der Technik alles in Ordnung ist. Aber Hauptsache Du bist jetzt zufrieden.
Ich bin jetzt sehr zufrieden - ich hoffe du auch :)

Welcher Fernseher, welcher Receiver, HD oder SD, Kanal? DLan Steckdosen im Haushalt, welche Kabeldose, Ort PLZ, gibt eine Menge Fehlerquellen, aber die Personen mit Sat-Schüssel haben sicher ein anderes Problem, außer es sind evtl. deine Nachbarn.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und piepenkorn
Ich schalte Sat1 ein nur für The Taste, genau 9 mal im Jahr für je ~3 Stunden. Dieses Jahr bisher keinerlei Aussetzer und ich habe auch Vodafone Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Twin_Four schrieb:
Welcher Fernseher, welcher Receiver, HD oder SD, Kanal? DLan Steckdosen im Haushalt, welche Kabeldose, Ort PLZ, gibt eine Menge Fehlerquellen, aber die Personen mit Sat-Schüssel haben sicher ein anderes Problem, außer es sind evtl. deine Nachbarn.
die hatten auf Nachfrage EXAKT das gleiche Problem an EXAKT den gleichen Stellen zur gleichen Uhrzeit. Daher war ich ja so irritiert. Aber da es ja nur 2 waren und nicht 20 Millionen hat dies ja nichts zu bedeuten :)

Danke für eure Hilfe
Werde nun mal selber weiter beobachten und eine Lösung finden

Zurück
Oben