Gibt es hier Opera-Nutzer? Problemvideo im Thread.

In deinem Beitrag #22 auf dem Screenshot ist der vcl Player plus als pup markiert! Also ist es legitim wenn der als Ursache deines werbeweiterleiters verdächtigt wird.
Das es schlussendlich ein anderer Opera addon ist der weiterleitet hast du jetzt ein paar mal wiederholt!. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das Opera verseuchte addons vertreibt.
Fazit: Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
hardwaredau schrieb:
Hast du überhaupt Opera in Betrieb?
Um das Problem in diesem Fall zu erkennen, muss mensch noch nichtmal Opera aus der Nähe gesehen haben. Aber ich kann Dich beruhigen: Hier laufen Opera und Firefox und die von Dir erwähnte Opera-Erweiterung lief bei mir auf hygi.de völlig problemlos - ich habe das Video aus #19 bei mir nachgestellt, habe allerdings wahrscheinlich nicht die gleichen Erweiterungen oder eine andere Opera-Version installiert. Spannend, oder?
hardwaredau schrieb:
Besserwisserei von Leuten, die das Problem gar nicht eruieren können
Wer nach Rat fragt und dann die Ratschläge Gebenden als Besserwisser bezeichnet, befindet sich argumentativ irgendwie in einer Sackgasse ;) Der Teil nach dem Komma ist komplett spekulativ. Ich bin dann raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Ich schreibe jetzt mal direkt aus der mir zugedachten Sackgasse:

Die Diskussionen hier über andere Software oder neue Hardware waren eigentlich immer gut fruchtend. Zwar auch kontrovers, aber gut. Aber es waren auch andere Leute zugange. Die Diskussion dagegen jetzt war fast unterirdisch rechthaberisch. Aber gern, wer nicht schnallt, dass es schlichtweg an einem einzigen Addon lag und immer wieder borniert behauptet, der PC wäre so oder so verseucht, bloß weil der Plus-Player mal installiert war, der begreift es sowieso nicht mehr.

Diese Tools wie Malwarebytes brauchen natürlich auch für ihre teilweise fragwürdige Daseinsberechtigung Ergebnisse und listen alles Mögliche, auch von offizieller Originalsoftware mit auf und ihre Routine ist nicht in der Lage, zwischen dem blanken Vorhandensein einer gelisteten "bösen" Plus-Player-Software in ihrer Datenbank und ob diese wirklich Schaden macht, zu unterscheiden. Mehrere Virenscanpakete brachten den Player betreffend von Anfang an keine negativen Ergebnisse hervor.

Also Plus-Player benutzerdefiniert - 2 Haken raus - installieren und alles ist gut und der Rechner bleibt clean wie ein Babya*sch, auch wenn sich 3-4 für Profis haltende User ins Bodenlose echauffieren. Gern kann natürlich jeder die Originalsoftware installieren, ist sicher die beste Wahl, aber wenn versehentlich nicht, geht die Welt nicht unter und die mit überflüssigen Haken gesetzte Installation kann jederzeit rückgängig gemacht werden.

Der "Herausgeber" der anscheinend so geliebten angepassten Version des originalen VLC-Players hat sich die Mühe gemacht und den Sachverhalt offengelegt. Transparenter wie diejenigen es dort machen, geht es ja kaum. Aber trotzdem zu hoch für viele…

Also bitte weiter im Text, vor allem von denjenigen, die schon lange "hier raus sind"...
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 40
  • 02.jpg
    02.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 41
Endlich verstehst du es.
Malwarebytes ist übrigens nicht fragwürdig sondern ein etablierter malware Scanner der tief ins System schaut und nahezu alle schädliche Einträge findet, die andere virenscanner ignorieren. Desgleichen ist adwcleaner ein jahrelanger garant, das Browser infiltrierungen erkannt werden.

Letzte frage an dich: hast du das „infizierte“ Browser addon auch als solches bei Opera gemeldet?
 
Zurück
Oben