Gibt es noch Sicherheit für XP?

Dr. McCoy schrieb:
Indem man es nicht mehr online oder zwecks Dateiaustausch mit anderen verwendet, um mindestens seiner Verantwortung als Nutzer anderen gegenüber gerecht zu werden.

Was willst Du jetzt noch mit dieser alten Software online?

Muss alles Altes entsorgt werden?
 
Ich vermute mal hier wird nur noch getrollt. Sinnvolle Argumente kommen keine mehr..
 
tl;dr

Antwort: Nein
 
bunT schrieb:
Muss alles Altes entsorgt werden?
Das beantwortet nicht meine Frage, was Du mit dieser Software noch online willst. Sie ist seit Ausbleiben der Sicherheitsaktualisierungen über die letzten Jahre immer lückenhafter geworden, hinzu kommt, dass neben den nicht mehr gestopften Lücken auch wichtige Sicherheitsfeatures neuerer Betriebssysteme nicht zur Verfügung stehen, sprich: Diese Software ist grundsätzlich auf einem sehr alten Entwicklungsstand.

Jedes technische Gerät, das z.B. der TÜV-Kontrollpflicht unterliegt, darf, wenn es so sehr veraltet ist, dass es gravierende Sicherheitsgefährdungen mit sich bringt, und wenn es dann keine Ersatzteile gibt, auch nicht mehr (öffentlich) eingesetzt werden. Faktisch gesehen ist das bei einem Betriebssystem bzw. einer Software nicht anders. Unterlägen sie ebenfalls so einer Pflicht, dürften sie beim Anlegen vergleichbarer Kriterien auch nicht mehr eingesetzt werden.

Genau das möchtest Du aber. Obwohl -- bezüglich XP -- seit Jahren, und bezüglich Software im Allgemeinen grundsätzlich klar und nachvollziehbar ist, dass so eine sicherheitsgefährdende Software nicht mehr eingesetzt werden darf.
 
Zurück
Oben