Gibt es noch Volumentarife?

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Vater hatte gestern Geburtstag und hat einen PC bekommen, nun möchte er auch entlich wieder I-Net haben!

Zur Zeit sind meine Eltern bei der T-Com mit einem ganz alten Tarif, wo jeden Monat Grundgebühr sowie die Telefongespräche im Minutentakt anfallen!

Da meine Eltern gern Ihre Telefondosen im Haus weiter nutzen möchten, ist es wohl am einfachsten zur Telekom zu gehen, da hatte ich mir auch schon die Call&Surf Comfort Tarif ausgewählt, für 34,95€ Monatlich!

Das wäre für meine Eltern soweit auch OK, nur sind diese nicht all zu häufig im Netz, also eine Flatrate werden sie nie ausnutzen!
Daher wäre ein Volumentarif oder ähnliches vll. sinnvoller! Fibt es sowas überhaupt noch?

Oder kann man sich bei 1&1 oder Alditalk so einen web stick fürs Notebook kaufen, diesen aber in den rechner stecken und damit einfach surfen? Gibt es sowas?

Gruß
HAckY

beim Aldi Flat Tarif löhnen deine Eltern aber auch mindestens 15€ im Monat
und Aldi und Fonic sind O2 oder Eplus mit schlechtem Netz

ansonsten schaue mal FYVE.de rein habe so eon Stick im Vodafone Netz und er läüft über all

Gibt es schon. Die Geschwindigkeit und Pingzeiten eines DSL Anschlusses kannst Du so jedoch nicht realisieren, da UMTS technisch dafür nicht ausreicht.

Wenn Dein Vater aber wirklich nur ab und an ein bisschen surft, reicht sowas durchaus. Aldi bietet ne Flat mti 5 GB Volumen für 15 Euro an. Nachteil ist aber, dass man die SIM immer wieder aufladen muss und dass wirklich immer nur ein Gerät gleichzeitg an das (relativ langsame) E-Plus Netz angebunden ist.

Wenn Dein Vater aber in einem Gebiet wohnt, wo UMTS von E-Plus gut verfügbar ist (da gibt´s Karten zur Netzabdeckung), kannst Du einen Stick für wenig Geld kaufen und eben diese Karte.

Das alles würde ich aber nur auf mich nehmen, wenn sich das finanziell auch wirklich rechnet. Kommt drauf an, wie viel Deine Eltern jetzt bei der T-Com blechen? Mehr als 15 Euro Differenz zum Call&Surf Comfort?

also meine eltern zahlen monatlich so 20€ im durchschnitt (mit der anfallenden grundgebühr) 15€ mehr haben sie ja die flat für i-net und telefon und die grundgebühr fällt da ja weg! Richtig?

Ist doch richtig das man bei der T-Com noch seine Telefondosen behält und draüber telefoniert? VoIP ist für meine eltern nichts!

Warum sollte VoIP nichts für Deine Eltern sein? Einmal eingerichtet läuft das genau so wie normales Telefonieren.

Aber bei der T-Com gibt´s das, wie Du richtig sagst, nicht. An die TAE Dose kommt nur ein Splitter, daran dann der DSL-Router und das Telefon. Ist recht simpel. Wenn sie jetzt schon 20 Euro zahlen, würde ich auf jeden Fall einen Call&Surf Tarif nehmen. Das ist einfacher und schneller. Ob sich der Comfort-Tarif lohnt oder ob der Basic reicht, muss man mit den letzten Rechnungen einfach selber entscheiden. Den schnelleren DSL-Anschluss kann man wohl im Fall Deines Vaters vernachlässigen.

Denke dann werd ich Ihnen den Call&Surf Comfort andrehen, denn für 5€ mehr könne sie soviel telefonieren wie sie wollen!
Will auf jeden fall kein VoIP für meine Eltern hoffe das kann man bei der Onlinebestellung irgendwo anklicken, denn so wie das auf der Homepage bei der T-Com aussieht wollen die ja auch nur noch VoIP verkaufen!

Wenn es sowas gibt, dürftest du kaum mehr als 5 € sparen und wenn du einmal drüber kämst, wär dein Erspartes wahrscheinlich auf einen Ruck weg :evillol:

Ich würde in jedem Fall bei DSL bleiben, wenn es eh nur daheim genutzt wird.

HACKYSACK schrieb:
Will auf jeden fall kein VoIP für meine Eltern hoffe das kann man bei der Onlinebestellung irgendwo anklicken, denn so wie das auf der Homepage bei der T-Com aussieht wollen die ja auch nur noch VoIP verkaufen!

Wie kommst Du darauf? Wär mir jedenfalls neu, meine Eltern und ich sind auch beide T-Com Kunden und haben kein VoIP...

Diese Thematik kenne ich mit meiner Schwiegermutter!

Ohne lange zu sülzen wars am Ende gut, dass sie Call & Surf Comfort gekriegt hat. Nun penetriert sie uns zwar dauernd übers Festnetz weils ja kostenlos ist ^^ aber das ist ja wieder ne andere Sache. Denn seit dem sie so lange Surfen kann wie sie möchte, ist sie auch abends mal länger on. Da lohnt sich das dann schon.

Gelegentlich gibt es vergünstigte Angebote mit VoIP...

Im Moment will die Telekom VOIP pushen.
Daher geht eine Bestellung mit Standardanschluss oder Komfortanschluss im Moment nur via Hotline oder T-Punkt.
Im Internet geht momentan nur VOIP.

Zurück
Oben