Gibt es eine RX 5700XT in der Dual Slot Gesamthöhe

Ich3753

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 390 Euro

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …Fortnite, Call of Duty Modern Warfare, Valorant
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …1920x1080 hauptsächlich, aber wahrscheinlich auch mal WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …In 1920x1080 hauptsächlich niedrige bis manchmal ultra(wenn es ein Spiel ist in dem ich sowieso sehr gute Frames habe, kann es auch mal ultra sein oder hoch)
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …144 Min.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...einen 144Hz

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 5 2400g
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Vega 11
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …wird mit der Grafikkarte erneuert
  • Gehäuse: … StarryFort SF 30
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...am besten leise und displayport anschlüsse und hdmi sowieso. Beleuchtung wäre cool, ist aber nicht wichtig

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...würde sie gerne an meinem Geburtstag am 31.August haben

Zuletzt bearbeitet:

Apple ][

Lieutenant
Hmmm ... der Fragebogen sieht zur Zeit noch recht jungfräulich aus. Du musst ihn bitte auch noch ausfüllen/editieren. Sonst ist dieser Thread relativ nutzlos.

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Im Übrigen wird dein 2400G bei so was wie CoD hart am Limit sein, das einfach am Rande.

Lupus M

Lieutenant
OT: was da denn los? Die Red Dragon für 329€, sind das schon raus-schmeiß-Preise?!

Ich3753

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Warum das? Ich werde meine CPU in naher Zukunft auch noch aufrüsten, da meine CPU mit der RX 5700xt bestimmt einen Bottleneck verursacht aber ich dachte die Grafikkarte macht das Game trotzdem spielbar

|Moppel|

Lieutenant
Hast das Spiel schon?
Dann kannst du ja jetzt einfach schauen was deine CPU maximal in dem Spiel mit deinen Einstellungen bringen kann.

Stell die Auflösung komplett runter und mach das Antialiasing aus. Alles andere so wie du es später auch haben möchtest.

Dann bekommst du deine "max. CPU fps" für deine Einstellungen.

Ich3753

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Ja ich habe es schon probiert mit meinem 2400g und der Vega 11 habe ich auf niedrigsten Einstellungen und Auflösung 20 fps, die Grafik ist schon fast nicht mehr erkennbar xD

lkullerkeks

Vize-Europameister 2012

|Moppel|

Lieutenant
Ah sorry, hab zu schnell drüber gelesen und dachte du hättest eine dedizierte GPU drin.

Dann kannst du nachtürlich auch in Benchmarks zum Spiel schauen, was du von der CPU in etwa erwarten kannst.

Ich3753

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Ja auf der Seite GPU Check stand in der Kombination zwischen der rx 5700xt Red Dragon und dem 2400g würden sogar auf alles low über 250 fps vorhanden sein

Ich3753

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Oh mist, gibt es denn eine zuverlässige Seite? Auf Youtube hab ich leider keine Benchmarks gefunden zu meinen Teilen

Captain Mumpitz

Fleet Admiral

Shaav

Fleet Admiral
Um herauszufinden ob die CPU limitiert musst du nur die Grafikeinstellung auf das Minimum stellen. Wenn es dann noch ruckelt ist der Prozessor zu schwach.

Ich3753

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Also kann ich dann CoD trotz der neuen GPU nicht spielen? Momentan ist das Game mit meiner Vega 11 absolut nicht spielbar.

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Diese Frage wurde dir eigentlich bereits beantwortet

A.Xander

Lt. Junior Grade