Gibt es Sat-Receiver die gleichzeitig an analoge und digitale Schüsseln passen

Andreas87

Admiral
Ich brauche einen neuen Sat-Receiver, da meiner kaputt ist.
Momentan habe ich noch eine analoge Schüssel und werde aber in ein paar Monaten eine digitale Schüssel bekommen.
Muss ich da unbedingt wieder ein neues Gerät kaufen oder gibt es da welche die Beides machen?

Du kannst dir auch einen Analog-Receiver kaufen und den dann an die Digitale Schüssel anschließen. Dann hast du aber nur die Leistungen vom Analog Fernsehen und nicht die vom Digitalen. Bei mir zu Hause steht auch ein Fernseher mit Analog- und einer mit Digitalreceiver.

Also bei mir konnte ich den DigiSatR. an meine alte Satschüssel anschließen. Der LBT war schon für alle Frequenzbereiche gerüstet. Nur ganz alte können das glaube ich nicht.

Analog muss also nicht immer nicht Digital bedeuten ;)

Das Problem ist, dass ich einen Sat-receiver brauche der einen 5.1-Ausgang hat, damit ich den 5.1-Ton vom DVD-Player durchschleifen lassen und auch aufs 5.1-System schalten kann, weil ich mir keinen zusätzlichen AV-Receiver leisten kann.

Und ich hatte schonmal einen Digital-Receiver an meine 15Jahre alte Schüssel angeschlossen und habe nichts reinbekommen, ausser dem Ersten in schlechter Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
...die neuen LNB's sind - seit ein paar Jahren - sowohl als auch tauglich ;-)
UND: kosten NiCHT ALLE Welt ,-)

Es gibt verschiedene, Du musst auf die Dämpfung (richtiges Wort?) achten. Habe mir letztens auch einen neuen LNB gekauft, Dual fähig (Quad-LNB) sollte er auch sein, wenn mehrere Receiver angeschlossen werden sollen und an die alte Schüssel angeschlossen um digitales Premiere schauen zu können.

Zurück
Oben