Gibt es schon DVD-R DL Brenner?

Wenn dir die Kompatibilität zu DVD-RAM wichtig ist mußt du zu LG greifen, ansonsten kanns auch gerne ein anderer sein.


Bye,
 
Also im Handel ist der noch nicht; die einzigen Unterschiede zum ND-3520A sind auch nur im Brennen von DVD+R DL (8x statt 4x) und der Unterstützung von DVD-R DL. Alles noch Zukunftsmusik, gibt es doch noch nicht einmal 4x DVD+R DL-Rohlinge. :D
 
QUEEN schrieb:
Wenn dir die Kompatibilität zu DVD-RAM wichtig ist mußt du zu LG greifen, ansonsten kanns auch gerne ein anderer sein.


Bye,

DVD-Ram brauch ich ja nicht unbedingt...
 
Ich hab mich bei meinem Neu-kauf eines Brenners für den etwas teureren Plextor 716a entschieden. Bis auf Ram brennt der alles. Im moment schafft er bis zu 6x DVD+R DL und auch 6x DVD-R DL und ist auch sonst ein spitzen Gerät. Hat eben seinen Preis. Günstigere Modelle gibts eben sicher auch mal von LG und so, aber da weiß ich nicht wie es mit DVD-R DL aussieht.
Wieso ist denn das so wichtig mit dem DVD-R DL? Ich mein die + Rohlinge haben sich eigentlich soweit etabliert und es gibt soweit keine Geräte mehr die nur das eine oder andere lesen bzw. schreiben können. Außer ein paar älteren DVD-Playern. Wer weiß wenn die -DL-Rohlinge kommen, was die dann kosten werden. Die +DL waren anfangs bei 15 bis 20 €. Langsam kommen die etwas runter mit 5 bis 7 €.


Gruß,
Wolf
 
Zurück
Oben