Gibt es schon einen iPhone 3GS unlock mit iOS 4.0?

Bookstar

Commander
Hallo,

ich fliege bald in den Urlaub und hätte natürlich mein Handy gerne benutzt. Allerdings müsste ich dazu eine andere Simcard einlegen, da T-Mobile im Ausland nicht funktioniert. (oder extrem teuer ist)

Gibt es schon einen Unlock für das iPhone 3GS iOS4.0? und wenn nicht, bis wann kommt da was?

Danke,
Bookstar

nein soweit ich es weis für den ipod touch 2g KEINE MC version ist des os4 unlokc schon draußen ich hab ihr xD

multimodder schrieb:
nein soweit ich es weis für den ipod touch 2g KEINE MC version ist des os4 unlokc schon draußen ich hab ihr xD
Abgesehen davon , dass du mal einen Deutsch Kurs belegen solltest , geht es hier um ein Iphone 3GS und nicht um einen Ipod Touch 2g , da gibts nen Unterschied :freak:

Gibt aber auf jeden Fall schon , einer aus meiner Stufe hat auch ein 3GS gejailbreakt mit I OS 4 , weil er O2 benutzt .

Weiß leider nur nicht mit welchen Programm das geht , aber ich weiß , dass es geht ^^

Es kommt ja auch immer drauf WOHIN man fliegt/fährt...
Ich habe zum Beispiel überhaupt kein Problem mit dem iPhone im Ausland.
UMTS ist dann aus, aber telefonieren geht noch ganz normal...
Und für den Rest gibts normalerweise genug Hotspots, je nach Ferienort.

Grüße vom:
Jokener

Im Moment kann man jedes iPhone egal mit welcher Firmware und baseband unlocken. Problem bleibt allerdings der Jailbreak. Beim 3GS kommt es drauf an welche Bootrom du hast. Mit der neuen Bootrom gibt es leider zur Zeit keinen verfügbaren Jailbreak, bei der alten kannst du soweit ich weiß das neue Pwnage Tool benutzen.

Downgraden geht nur wenn du vorher bestimmte Daten gesichert hast.

Ansonsten gibts nicht viel neues, Jailbreak und Unlock gibts ja soweit schon, nur das Devteam wartet noch mit der Veröffentlichung, soweit ich weiß darauf das eine neue Softwartversion erscheint welche die anfänglichen Fehler behebt, ansonsten würde Apple direkt nach dem nächsten Update die Lücke wieder schließen.

Ich warte auch die ganze Zeit, muss derzeit wieder meine T-Mobile Karte verwenden und habe so kein Internet mehr. :(

Ich warte zurzeit auch...
hab jedoch bei T-Mobile angerufen und denne die IMEI von meinem 3GS gegeben, statt dem 3G (iPhone 3G vertrag is abgelaufen)
Jetzt wurde die IMEI an Apple geschickt und jetzt schauen wir mal, ob mein 3GS den simlock weg kriegt.

Wenn nicht, muss man halt warten bis der Jailbreak draußen ist, unlock gibts ja bereits (Ultrasn0w 0.93) und der jailbreak dürfte sicher in Kürze kommen.