iPhone 3GS Unlock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s0x1cK

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.018
Liebe CB'ler,

ich hab nen iPhone mit dem bescheidenen Baseband 15.05.04 der sich nicht oder nur bedingt Unlocken lässt. Jetzt warte ich schon seit weihnachten auf eine neue Unlockmethode, aber leider ist nichts passiert.

Mittlerweile bin ich schon am liebäugeln mit einer Xtracard :D


Meine frage:

Kennt ihr die Folgende Homepage?

Dort steht das Sie jedes iPhone unlocken (auch mein baseband). Die frage ist nur, machen Sie das mit einen Unkonvetionellen weg, den keiner kennt oder mit iPad Baseband was wieder viele probleme mit sich bringt?

Habt ihr mit der Fimra erfahrungen?

Vielen dank schonmal!


Mfg, Florian
 
Hey, danke für die schnelle antwort.

Dort ist beschrieben wie es geht, aber nur indem man die Fehlerhafte Basebandversion vom iPad einspielt und dadruch kein GPS, schlechte akkulaufzeit und und und bekommt.

Das ist mir der spaß nicht wert ;D

bin nur gerade auf diese uminöse Homepage gestoßen .... Dort steht sie machen es ....


Mfg
 
Bei dir geht es im Moment nur mit dem iPad Baseband. Und das macht NUR Probleme.
Außerdem ist das hier nicht so gern gesehen. Passt wenigstens auf mit Links.
 
Hm, alles klar.

Also seit ihr de rmeinung die amchend as auch nur mit dem fehlerhaften iPad Baseband?

lg
 
Nein. Die machen garnix. Du bekommst, wenn überhaupt, nur malware.
Mach NIX mit diesen dubiosen Arschlöchern.
NUR das DEV-Team, Chronic Dev Team, Geohot und vielleicht noch ih8snow und comex sind vertrauenswürdig.
Alles andere sind SCAMs.
 
Okidoky, vielen dank.

Da hat jemand meine 20 Euro gesichert ;D

Bescheiden wenn man abhängig ist ...


schönen abend wünsch ich
 
Merle schrieb:
Nein. Die machen garnix. Du bekommst, wenn überhaupt, nur malware.
Mach NIX mit diesen dubiosen Arschlöchern.
NUR das DEV-Team, Chronic Dev Team, Geohot und vielleicht noch ih8snow und comex sind vertrauenswürdig.
Alles andere sind SCAMs.

... Und Andi alias SciFresh.
Der ist dem Dev-Team & den anderen übrigens Meilen voraus, denn er hat bereits einen FUNKTIONIEREN Unlock für die neuen Basebands. ;)
Hat übrigens auch Videos dazu.
Und ich finde das, was er macht, mehr als respektabel. Er hat zumindest keine leeren Versprechungen, wie MuscleNerd & co., die das ja schon im Dezember mehr oder weniger "angekündigt" haben. Auch wenn die das freiwillig machen, wofür ich ihnen ja auch dankbar bin - Leere Versprechungen müssen nicht sein.
Achja: [Klick]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich gerade nicht fr3sh, erklär mal ;D
 
Link funktioniert nicht, würde mich auch interessieren...
zumal ich noch nie was von dem gehört habe ;)

€: google hat geholfen xD
 
Schaut Euch den Link doch mal genauer an.
So schwierig ist es jetzt wirklich nicht, die paar Zeichen die zuviel sind zu löschen, oder?? ;)
 
kurz, wer ein gelocktes iPhone 4 hat (wie fr3sh) sollte es verkaufen und sich ein unlocked von apple bestellen. veeence (welcher bekannt aus dem Dev-Team ist) hat sein locked bereits bei ebay verkauft und für 100€ mehr ein unlocked iPhone 4 gekauft.

Wer eben nicht warten kann, oder "schlau" wahr und sich ein gelocktes iPhone gekauft hat oder eben nicht die 2 Jahre Vertrag abwarten konnte schaut grad ziemlich in die Röhre.

Ich denke, dass sich das Thema "Unlock" nach und nach in den Hintergrund verschieben wird, wenn Dev-Team und Co. bereits dazu raten das gelockte iPhone 4 zu verkaufen. Das iPhone 5 wird vermutlich auch unlocked erscheinen. Ein Unlock war zu den Zeiten des "Telekom- bzw. AT&T-Monopols" notwendig, aber auch die letzten "fessel" Verträge laufen langsam ab, so dass man sein iPhone bei dem "T" per IMEI unlocken kann.
 
Sorry, habs editiert. (:
Hier übrigens n paar aktuelle News: http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=scifresh
Sein Twitter-Account, ziemlich aktiv: http://twitter.com/#!/Andy76452378352

Auf seiner Seite die Videos.

@Fox: Das ist ansichtssache. Ich hab seit Freitag mein iPhone 4 32GB, neu verschweißt. Für 530€, eben mit T-Mobile lock. Und ich habe normalerweise O2.
Und für 100€ mehr gehen leider erst die 16GB-Teile weg. Das Angebot mit 32GB war eigentlich eher Random. ^^ Dachte, ich kriegs nicht. Aber 530€. Passt.
Ich wusste ja, das demnächst ein Unlock - wenn auch NICHT von musclenerd bzw. vom dev-team - kommt. Es kann sich imo nur noch um 2-4 Wochen handeln, bis der funktionierende Unlock draußen ist. Der von Scifresh ist ja bereits in der Beta. ;)
Insofern seh ich das nicht so. die 530€ für n 32GB Modell sind sehr gut investiert. Ich betreibe das Teil übrigens übergangsweise mit ner T-Mobile Xtra Card. Funktioniert einwandfrei. [:
 
http://ishare-news.de/ ist neben http://apfeleimer.de/ so ziemlich die einzige Seite, welche neue News anzeigt. Der Rest der Blogging-elt scheint irgendwie zu verschlafen.

Wobei der Unlock von Sci erst nur auf auf dem 2.10.04 BB läuft und da jede SIM mit einen anderen Idivenduellen Code vom Anbieter versehen ist, ist der Unlock noch längst nicht massentauglich.
Meines Wissens nach ist das Aktuelle BB auf iOS 4.3.1 auf das 4.10.xx.

Weshalb der Unlock vermutungen nach nur auf "älteren" iPhone 4's oder auf "preserved" geupdateten Geräten laufen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben