Gibt es schon was Neues von der VapoChill Mikro?

AW: Auf der CeBIT 2005 erstmalig vorgestellt und nun lieferbar - Asetek VapoChill Micro

Jo, naja anstatt meinen SI-97 wollt ich mir auch ne XP120 draufpacken, aber naja
Gehäuse zu klein, bzw. der Abstand von CPU zu NT...

Vlt kauf ich ihn mir auch für Sockel 939, davon nehm das Rententionsmodul, neue Bohrungen rein
und dann auf mein Board, die befästigung am Modul ist dann ja kein Problem :)
Vllt noch Abstand von Board zum Modl ausgleichen, für optimalen Druck! :D

Falls es ncilappt, wird er wieder verkauft ;)
 
AW: Auf der CeBIT 2005 erstmalig vorgestellt und nun lieferbar - Asetek VapoChill Micro

Wobei du ja schon nen super Kühler hast. Sehe das ja bei dem XP-M meines Bruders.

Aber diese neue Kühlflüssigkeit in den Heatpipes interessiert mich. Vorallem aber interessiert mich, warum da noch nicht andere Hersteller drauf gekommen sind?
Die setzen sich doch eh unweigerlich mit den Eigenschaften dieser Kühlmittel auseinander.
 
AW: Auf der CeBIT 2005 erstmalig vorgestellt und nun lieferbar - Asetek VapoChill Micro

Ja, vllt wurde es ja sogar schon von anderen Herstellern getestet!
Also nicht offiziel und stellte sich bei denen als Flopp raus?!

Wer weiss... aber ich denke, soald die ersten Tests vorhanden sind, und dieser
Kühler gut abschneidet, werde ich ihn mir evtl. zulegen :)
 
AW: Auf der CeBIT 2005 erstmalig vorgestellt und nun lieferbar - Asetek VapoChill Mic

wenn es verfügbar ist dann hol ich mir das teil und schreib nen test :)
 
AW: Auf der CeBIT 2005 erstmalig vorgestellt und nun lieferbar - Asetek VapoChill Mic

heroman schrieb:
wenn es verfügbar ist dann hol ich mir das teil und schreib nen test :)
Na dann greif zu ;) Der oben genannte Shop hat die VapoCill Micros nun auf Lager ;)
 
AW: Auf der CeBIT 2005 erstmalig vorgestellt und nun lieferbar - Asetek VapoChill Mic

Day.wal.ker schrieb:
Na dann greif zu ;) Der oben genannte Shop hat die VapoCill Micros nun auf Lager ;)

ja schon aber ich such nen österreichischen shop > nachnahme und billigere versandkosten :cool_alt:
 
AW: Auf der CeBIT 2005 erstmalig vorgestellt und nun lieferbar - Asetek VapoChill Micro

Gibs vllt. irgendwo schon ein Review von dem Kühler?


MFG
 
AW: Auf der CeBIT 2005 erstmalig vorgestellt und nun lieferbar - Asetek VapoChill Micro

So wies aussieht leider noch nicht :(

Allerdings haben die Jungs von Hardwareluxx schon vor längerer Zeit einen geordert. Mal sehen wann der ankommt.

Was ich eben aber noch gefunden habe: Zukünftig soll auch eine 120mm Version erscheinen.

http://www.hardtecs4u.com/?id=1110370937,38995,ht4u.php
 
AW: Auf der CeBIT 2005 erstmalig vorgestellt und nun lieferbar - Asetek VapoChill Micro

Day.wal.ker schrieb:
Der 120mm Lüfter bezieht sich imo auf das NT und nicht auf den Kühler:
Bei diesem wird aber ein Netzteil mit einem 120mm Lüfter an der Unterseite empfohlen, damit die Wärme auch entsprechend abgeführt werden kann.
 
Fragt sich nur wie lange es dauert, bis die ersten Modifikationen an diesem Kühler vorgenommen werden.

Der Thermaltake Fanless 103 z.B. wurde in den seltesten Fällen passiv betrieben. Und das, obwohl auch dieser Kühler anfangs als reiner Passivkühler angepriesen wurde.
 
Mein Post bezog sich auf die kommende Passivversion des Asetek VapoChill Micro, Gonzo :)
 
Hier gibts einen kuzen Testbericht über die Silent Version des Asetek VapoChill Mini.

Leider nur auf Englisch :(

http://www.burnoutpc.com/modules/wfsection/article.php?articleid=213

Was mich sehr gewundert hat:

Bei einer Raumtemperatur von 21°C, einem von 2.8 auf 3.4 getakteten P4 Prozessor und der vollen Dreahzahl des Lüfters sind die Temperaturen gerademal

49°C - Idle

65°C - Vollast

Ich besitze ungefär das gleiche System, allerdings mit einem 3.0er @ 3.4, einer Raumtemperatur von ganzen 26°C und einem ca. 2 Jahre alten Zalman CNPS 7000A-CU. Bei mir sehen die Temperaturwerte folgendermaßen aus:

43°C - Idle

62°C - Vollast

Und das bei niedrigster Drehzahl...

Es ist mir vollkommen klar, das dies hier keine Vergleichswerte sind, allerdings bin ich von der Kühlleistung der Asetek ein wenig ernüchtert. Mal sehen was kommende, hoffentlich deutsche Testberichte so sagen :rolleyes:

BTW: Bevor sich noch jemand über die hohen Temperaturen beschwert: Beim ABit IC7-MAX3 werden um den Daumen gepeilt ca. 8°C zuviel angezeigt.
 
Der Tester hat den Bericht korrigiert und neue Temps. aufgeführt.
edit: New temperatures added, and removed the comparison with the Coolermaster Aquagate R120, sorry for providing the wrong temperatures. These are the correct ones.
Low rpm

Vapochill Micro: idle - 39.7
Vapochill Micro: stressed - 56.8

High rpm

Vapochill Micro: idle - 35.2c
Vapochill Micro: stressed - 48.3

Ich hatte mich auch beim ersten lesen, gestern nachmittag, über die Temps. gewundert.
Aber es handelt sich dabei auch um die Ultra Silent Version, mal schauen wie die High End und Extreme Varianten abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch schonmal ganz anders aus :)

Wäre ich jetzt nicht so scharf auf die 120er bzw. passiv Version, so würde ich mir die VapoChill Micro wohl sofort bestellen :daumen:
 
Es soll noch ne 120er Version kommen? Wo haste des gelesen?
Auf einem P-M z.b. kannste den, denke ich, auch so schon passiv nutzen. :)
 
https://www.computerbase.de/forum/t...er-vapochill-mikro.126546/page-2#post-1408105

Es ist nicht direkt eine 120er Version, allerdings ist der Kühlkörper größer als der der Asetek VapoChill Micro. Genauer gesagt ist es eine kommende Passivversion welche bestenfalls durch ein "120mm Netzteil" unterstützt werden sollte.

Mit ein wenig Einfallsreichtum und Geschick ließe sich da bestimmt auch ein 120mm Lüfter dranmontieren :)

Einen Pentium-M komplett passiv zu kühlen sollte bei minimaler Gehäusebelüftung bestimmt funktionieren :)
 
Ach so. ;)

vielen Dank für Ihre Bestellung bei PcTweaker.de und das uns damit zum Ausdruck gebrachte Vertrauen.

Folgende Produkte haben Sie bestellt:
Stk. Artikel Artikel Nr. Preis
1 x VapoChill Micro - Ultra Low Noise (Intel S478), Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Produkt. 2005ASEMicro1 49,90 EUR
1 x ARCTIC V Wärmeleitpaste Silver 3,5g, 78A10 6,90 EUR
Mal schauen wie sich das Teil so macht. :D
 
Hui, da haste aber direkt zur teureren Version gegriffen :D

Ob der (angebliche) Silentlüfter auch seine 15€ Wert ist, mag ich persönlich ja zu bezweifeln.

Ansonsten kann ich aber nur sagen:

Hoffentlich eine guter Kauf, Gonzo :) Und wage es nicht, uns die kommenden Kühlungsergebnisse vorzuenthalten :daumen:
 
Zurück
Oben