Gibt es so eine Mouse...

Mitch O'Neil

Lieutenant
Gibt es eine Mouse...

...mit der man bei einer Auflösung von 1280*1024 mit höchstens einem Zentimeter Mousebewegung den Mousezeiger vom linken zum rechten Bildschirmrand bewegen kann. Dabei sollte sie ohne Zeigerbeschleunigung pixelgenau sein.

Zuletzt bearbeitet:
für was brauchst du sowas? ich würde zeigerbeschleunigung an machen damit funktioniert es auf jeden fall.

Natürlich gibt es sowas, z.b. die Logitech G5 oder die Razer Copperhead. Wenn du die auf 2000Dpi stellst, kommt das mit dem 1cm hin. Mir persönlich ist das aber zu schnell, aber gewöhnungssache.

Ich zitiere mich dazu gerade mal selbst:

Ich hab jetzt die neueste Version der Copperheadsoftware und -firmware drauf und hab nochmal eine Frage zur Habu. Wenn ich auf 2000 DPI, 1000 Hz, Sensitivity 10 und Acceleration aus stelle ist es fast so, wie ich mir das vorstelle:
Bei 1280*1024 brauche ich 0,5 cm Mausbewegung, um mit dem Zeiger vom linken zum rechten Bildschirmrand zu gelangen. Allerdings überspringt der Zeiger immer 2 Pixel.
Wenn ich die Acceleration einschalte und auf 1,5 stelle, kann ich jedes Pixel anfahren. Um den Zeiger vom linken zum rechten Bildschirmrand zu bewegen benötige ich dann aber 1,5 cm an Mausbebewegung...

Warum musst Du denn die Bewegung unbedingt in nur einem cm durchführen können? Mauspad zu klein? :lol: :evillol:

Nein, ich meins Ernst. Erklärs mir bitte. :)

mmic29 schrieb:
Warum musst Du denn die Bewegung unbedingt in nur einem cm durchführen können? Mauspad zu klein? :lol: :evillol:

Nein, ich meins Ernst. Erklärs mir bitte. :)

Ganz einfach: Ich bewege die Mouse nur mit den Fingerspitzen. Der Handansatz liegt dabei auf dem Tisch. Mir sind da die 1,5 Zentimeter schon fast zu viel. Muss aber wohl damit leben, falls es keine entsprechend genaue/schnelle Mouse gibt...

Zuletzt bearbeitet:
GigaCore schrieb:
OMG tschuldigung die Frage aber bist du leicht öhhm..ja du weisst schon?

Es heisst nicht Mouse sondern Maus, wir sind hier in "Deutschland/Österreich" etc. und nicht in England ;)

Geht klar. Nur für Dich werde ich ab sofort Maus anstatt Mouse schreiben. Das ist zwar eigentlich sowas von egal, aber wenn Du dann glücklich damit bist... ;)

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon eine kaufentscheidung für deine mouse getroffen?

ich habs jetzt nicht genau nachgemessen aber mit der copperhead schafft man es relativ schnell von links nach rechts, obs aber genau 1 cm sind, ist schwer zu sagen, aber die sehr lang ist der weg nicht

gib uns bescheid falls du dich entschieden hast und ob die mouse auch deine ansprüche erfüllt

Ich geb's auf! Bin wahrscheinlich der Randgruppe Extrem-Highsenser zuzuordnen. Das passende (Maus-)Eingabegerät für mich muss wohl erst noch erfunden werden. Das Thema kann von mir aus geschlossen werden!

Zurück
Oben