Gibt es so eine Versicherung?

Bogeyman

Banned
Hallo, gibt es eine Versicherung die meine elektronischen Produkte gegen Defekt versichert?

Mal angenommen ich kaufe etwas gebrauchtes ohne Garantie und irgendwann geht es halt kaputt, oder Dinge bei denen die Garantie abgelaufen gehen mir kaputt.

Gibt es so eine Versicherung oder bleibt nur die Herstellergarantie bzw Erweiterung und wenn das ausgereizt ist der Verkauf und Neukauf?

Es gibt fast nichts was nicht versichert werden kann, die Frage ist nur zu welchem Preis. Nun musst Du nur noch eine Versicherung finden die es macht, aber im Inet findet man fast alles.
Beispiel:
Leistungsumfang
Reparaturkosten (Material- und Fahrtkosten, Arbeitslohn)
Prämie
während der Herstellergarantie: 2,95 € monatlich
nach der Herstellergarantie: 9,95 € monatlich

Weil es auch vorkommt das die Garantie nicht greift. Beweislastumkehr? Selbst verschulden? Habe ich geschrieben das es preiswert und sinnvoll ist?

Ja okay stimmt schon. Es geht um einen Beamer Wert ca 2,5k. Kauf in der Regel immer High End Geräte von gestern wo dann halt die Garantie net mehr lange läuft oder schon weg ist. Würde das gern versichern, kann nur net so richtig einschätzen ob es sich lohnt.

Notebook bekommt man ja meist Ersatzteile bei eBay, ist daher weniger wichtig in meinen Augen. Geht in erster Linie um Hardwaredefekte, Verschleiß, sprich Dinge auf die man keinen Einfluss hat.

Geht in erster Linie um Hardwaredefekte, Verschleiß, sprich Dinge auf die man keinen Einfluss hat.
Dann solltest Du besser jeden Monat 50 € auf die Seite packen und sparen, wenn das Gerät dann den Geist aufgibt hast Du ja, um etwas neues zu kaufen, genug gespart. Und es keiner Versicherung in den Rachen geworfen. Aus Erfahrung kenne ich es, sobald man die Versicherung gekündigt hat gehen die Geräte kapput, vorher passiert meistens nichts. Und wenn das Gerät dann nicht kapput geht, hast Du ja in 2-3 Jahren Geld gespart um Dir etwas Anderes/Besseres zu holen.

Zurück
Oben