Gibt es son Board überhaupt?

TetraPak

Cadet 4th Year
ich suche nach nen 478 board das PCI-E hat und zu dem noch nen P4 3600 Extreme mit L1-8kb, L2-512kb und L3-2048kb unterstützt...

aber auf PCI-E könnte ich verzichten

MFG

Ich suche nach nen 478 board das PCI-E hat und zu dem noch nen P4 3600 Extreme mit L1-8kb, L2-512kb und L3-2048kb unterstützt...

aber auf PCI-E könnte ich verzichten

Jedes beliebige Board mit i865 oder i875-Chipsatz und Sockel478 unterstützt die von dir genannte CPU. PCi-Express ist aber mit dem ICH5 (Southbridge des i865 und i875) technisch unmöglich.

@User1024:
Das ist doch der Southbridge egal ob an die Northbridge PCI-E oder AGP angebunden ist. Die Southbridge hat damit ja nix zu tun.

Ich glaub sogar ein Sockel 478 Board mit PCI-E schon gesehen zu haben, weiss aber nimmer welcher Hersteller.

Der Sockel 478 Extreme Expensive äh ich meine Edition läuft aber wie User1024 schon gesagt hat auf allen i865 und i875 Boards.

[EDIT]
Hab das Board gefunden! Ist ein ASUS P4GD1
basiert auf dem neuen i915 Chipsatz bietet aber ein Sockel 478.
16x PCI-E
3mal 1x PCI-E
3mal 32bit PCI 2.3
4x SATA
PATA-Raid

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das ASUS P4GD1 gefällt mir auch wo gibt es das zukaufen und zu welchen Preis ?

http://www.asus.com/products/mb/socket478/p4gd1/overview.htm

Mir ist sind die PCIe und auch S-ATA wichtig,
tausche erstmal meinen SD-Ram gegen DDR-Ram (wo jetzt die Preise sich normalisieren)
und kann mein Celeron 2000 MHz erstmal noch nutzen mit den ASUS P4GD1 !

Später dann vielleicht mal einen Celeron D 3460 MHz dazu :)

frankkl

Das Board scheint noch nicht verfügbar zu sein, jedenfalls nicht über Geizhals oder Preistrend zu finden.
Preislich wirst Du mit €130-170 rechnen müssen.

@Night Prowler
Dann mach schnell, in 1 - 2 Wochen werden die Rampreise drastisch steigen.
Woher nimmst du diese erkenntnis? Wie wäre es mit einem Link, zu einem entsprechenden Bericht oder News?
Oder ist es ein Gefühl, weil es auf Weihnachten zu geht? ;)

Wieso das,
die Preise für DDR-Ram 3200 mit 256 MB kosten um die 50 Euro !

Hatte schon länger überlegt was als nächstes kommt,
aber das ASUS P4GD1 hat mich überzeugt wenn der Preis nicht zu ausgefallen ist wäre das was !

Erstmal 100 Euro fürs Ram , dann das Board
und nächstes Jahr vielleicht ein Celeron D 3460 MHz !

Habe auch schon überall gesucht auch Googel und die anderen...

Oder ist das nichts ?

frankkl

Nein, das iss keine Vision von mir :D , das iss einfach die Aussage des Großhandels. Offenbar gabs mal wieder ein paar überschwemmte Fabriken in Taiwan oder wo auch immer und da sind die EK Preise für RAM in die Höhe gegangen - mal davon abgesehn daß ASUS offenbar aus dem selben Grund ziemliche Probleme hat, Boards der gehobenen Preisklasse zu liefern.

/EDIT: Das P4GD1 ist noch nicht (zumindest in nennenswerten Stückzahlen) am Markt verfügbar, aber kann nimmer lang dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Überschwemmungen haben die in der Ecke dort öfters oder,
das kann doch nicht zu sehr grossen Preissteigerungen führen oder ?

:D

Wie findet Ihr das ASUS P4GD1 :lol:,
also mir ist vorallen die neue Technik wichtig, (brauche keine Geschwindigkeitsrekorde)
nächstes Jahr kommen bestimmt einige intressante PCIe Karten
z.b. sind DVB-T TV Karten schon angekündigt !

Und auch sonst könnte das ASUS P4GD1 für mich günstig sein,
dachte erst noch einen PCI- S-ATA Controller mir zugönen den kann Ich dann ja einsparen ist gleich mit On Board !

:D

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Dachte zum ASUS P4GD1 ja erstmal noch meinen guten alten Celeron 2000 MHz,
später soll der Celeron D Sockel 478 ja bis min. 3460 MHz gehen nach jetztiger planung !
(Soll ja 10-15 % schneller als der alte Celeron sein)
Würde Ich da schon was merken ?

:p

frankkl

Zurück
Oben