Gibt es Tiere, die aus Spaß töten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eig töten keine Teire aus Spaß, sondern sie wollen spielen und spielen zu dolle, kann passieren, das dann der andere verletzt/getötet wird.Auch vllt weil sie ihr Revier verteidigen wollen. Und wenn sie angegriffen werden oder provoziert werden, töten sie sicherlich auch, aber nicht aus Spaß. ;)
Gruß Jonas
 
gut also ICH habe noch keine Katze gesehen die sowas hier nach Mäusen schmeißt.

ICH kenne das nur vom Menschen der es auf andere Menschen schmeißt.

und meiner Meinung nach töten Tiere nur aus eigenem Nutzen: Futter, Selbstverteidigung, Machtposition innerhalb einer Herde etc.

Der Mensch geht just for Fun mal in den Wald ein zwei Rehe schießen oder wie s.o mal eben ein Bömbchen werfen...
 
delfine und orcas haben sogar einen mordsspass daran, mit ihrer beute zu spielen. das kann man leicht an "äusserlichkeiten" erkennen.

welche äusserlichkeiten das sind, tippsel ich hier aber lieber nich...
 
@nitschi66

der mensch an sich war lange genug jäger und sammler.
all die archaischen instinkte sind immer noch tief in uns drin.
nur durch ein paar tausend jahre "kultur" sind sie ja nicht weg.
 
wann tötet denn ein mensch bitte aus spaß? sind meist auch andere beweggründe oder instinkte. mit spaß hat das eigentlich nie was zu tun.
 
stümmt. erste echte siedlungen von menschen gips erst seit ca. 6000 jahren.
 
Kein Mensch tötet aus Spaß, wie Tiere auch nicht, wie ich in Post #21 schrieb. ;)
Gruß Jonas
 
Menschen, wobei man da auch einfach Dummheit sagen könnte, ich sag da nur blackwater :freak:
 
@ Nitschi66

okay..der dicke ami geht jagen und legt mein schönes nashorn um. schon allein hier kann man sagen, das der dicke ami skrupellos ist. er hat kein gewissen in dem der respekt vor dem leben platz hat. auch scheint dessen ego nach bestätigung seiner manhaftigkeit zu schreien, was er befriedigen will. so ein mensch ist wie jeder andere jäger, der nur für sein ego jagt, in meinen augen gestört und gehört weggeschlossen.

wenn ich ihn dann aber töte, weil er mein nashorn geschossen hat, dann weil ich sicher rache und wut für dessen tat empfinde. auch weil ich andere und mich selbst vor diesem typ schützen will. womit ich einen grund hätte. ob mein gewissen das zulässe sei dahingestellt. aber spaß hätte ich daran sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nitschi66:

die eigene natur verleugnen zu wollen, nur weil nicht sein kann, was nicht sein darf, bringt einen nicht einen millimeter voran in der eigenen entwicklung.

und tiere als die besseren menschen zu werten schon mal gar nicht...
 
stichwort jagdinstinkt:

was meint ihr, warum die ganzen ego-shooter so beliebt sind?
 
oder die flipperautomaten in meiner jugend! und erst fussball! :D

da werden sogar frauen zu jägern...
 
du kannst doch kein spiel wie egoshooter oder paintball mit mord aus spaß vergleichen. das ist wettbewerb
 
Mord aus Spaß doch auch ;)

Und Wettbewerb ists höchstens wenn man online spielt aber nicht offline ...
 
genau: alle offline-zocker sind mörder! :D:D:D

aquarium auf, ich komm nach hause...
 
Zuletzt bearbeitet:
:o...:D
Kacke...:D
Ja, das ist ja dann auch ein Spiel, und das sollte man auch umsetzen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich spielen Katzen mit ihrer Beute nicht aus Spass. Das spielen mit der Beute dient dazu die Reflexe, Reaktion usw. der Katze auf hohen niveau zu halten bzw. dieses zu verbessern. So bringen beispielsweise Katzenmütter ihren Kindern lebende Beutetiere mit, damit diese dann üben können.

Die andere Sache, dass die Katze die getötete Maus vor bzw. in die Wohnung bringt. Dies hat den Grund, dass wir für Katen so aussehen, als ob wir uns nicht selber Beute, in diesem Fall Maus, Vogel usw., beschaffen können. Damit wir dann nicht "verhungern" bringen uns unsere Haustiger eben etwas mit. Dies ist reine Gefälligkeit seitens der Katze.
 
bleibt mal ernsthaft, bitte.

ich habe nicht ego-shooter mit "töten aus spaß" in zusammenhang gebracht, sondern mit jagdinstinkt.
 
sorry!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben