Gibt es überhaupt gute Headsets für Console?

ASSASSIN ZER0

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
5
Hi ich spiel auf Xbox One Series X und bin schon sehr lange auf der suche nach einem Overear Headset (habe leider große Ohren) für Konsole und es sollte auf keinen Fall rauschen

Das Thema headset an sich ist leider richtig kompliziert und ich habe das Gefühl das es einfach kein “Perfektes Headset für Konsole“ gibt komplett jedes Headset was ich schon angeguckt habe hat seine macken und irgendwelche Fehler ich zum Beispiel habe das Astro
A-50 für 300€ vor vielen Jahren gekauft und es funktioniert noch immer aber hat ein schreckliches lautes Rauschen sobald man die Lautstärke nur auf mittellaut dreht und dieses Rauschen macht mich langsam verrückt. Aber sonst ist alles andere am Headset gut ich finde den Sound gut und es ist extrem bequem aber nur wegen den Rauschen allein möchte ich es nicht mehr benutzen. Und da ich schon so lange an an so einem guten Sound und Gemütlichkeit gewöhnt bin möchte ich auch nicht ein Headset ohne Rauschen aber dafür schlechten Sound sondern einfach nur ein Headset mit guten Sound Bequemlichkeit und kein Rauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Rauschen nur an der Konsole oder an jedem Endgerät? Dann hast du nämlich deinen Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Willkommen im Forum

1) Es kann per USB als auch Klinke rauschen, hängt von den verschiedenen Bauteilen ab, auch denen
in der Konsole.
2) Schon mal das Headset am Rechner probiert? Wenn es auch am PC nicht rauscht, dann ist die XBox
schuld am rauschen.
 
Das Astro A50 ist ein Funkheadset? Deshalb rauscht das.
Ein passives, also wirklich per Kabel ohne Funk angeschlossenes Headset rauscht nicht.
Ich hab das HyperX Cloud Alpha welches ich direkt in meinen PS5 Controller stecke, klappt super.
 
@ASSASSIN ZER0 Und an welcher Klinkenbuchse genau willst du das Headset anschließen?

Ach, an der am Controller?

Wo der Sound von der Konsole digital durch die Luft an den Controller übertragen wird und dort dann wieder in Analog für die Klinkenbuchse umgewandelt wird?
Also quasi nicht anders als das bei einem Wireless Headset wäre...

Ich finde deine Frage ist falsch gestellt, du suchst kein "Headset mit Klinke", du suchst ein Headset mit geringem Rauschen!
Wie dieses Ziel dann am Ende erreicht wird ist ja egal und wird höchstens durch den Preis noch eingeschränkt.
 
GTrash81 schrieb:
Willkommen im Forum

1) Es kann per USB als auch Klinke rauschen, hängt von den verschiedenen Bauteilen ab, auch denen
in der Konsole.
2) Schon mal das Headset am Rechner probiert? Wenn es auch am PC nicht rauscht, dann ist die XBox
schuld am rauschen.
Ich habe leider keinen Rechner aber ich habe es eben an der Switch ausprobiert und da das selbe laute Rauschen. Ich habe es sogar schon an 3 verschiedenen Xbox Modellen ausprobiert und immer wieder das selbe. Es liegt auf jedenfall am Astro Headset ich habe leider neulich auch erfahren das „das typische Astro Rauschen“ ein Begriff ist der schon öfters benutzt wurde
 
Wenn Du kein passendes Headset findest gibt es immer noch die Moeglichkeit einen normalen KH mit einem Zusatzmikrofon zu nehmen. Solange die Impedanz des KH niedrig genug ist sollte er an jedem Geraet problemlos einsetzbar sein. Bei hoehren Impedanzen allenfalls einen KH Verstaerker/Soundkarte dazwischenhaengen. Vernuenftige Geraete sollten das Rauschen nicht nennenswert erhoehen. Allerdigs wie andere geschrieben vorher pruefen dass nicht bereits die Quelle rauscht.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@ASSASSIN ZER0 Und an welcher Klinkenbuchse genau willst du das Headset anschließen?

Ach, an der am Controller?

Wo der Sound von der Konsole digital durch die Luft an den Controller übertragen wird und dort dann wieder in Analog für die Klinkenbuchse umgewandelt wird?
Also quasi nicht anders als das bei einem Wireless Headset wäre...

Ich finde deine Frage ist falsch gestellt, du suchst kein "Headset mit Klinke", du suchst ein Headset mit geringem Rauschen!
Wie dieses Ziel dann am Ende erreicht wird ist ja egal und wird höchstens durch den Preis noch eingeschränkt.
Shit da hast recht daran habe ich gar nicht gedacht ich bearbeite den Post gleich noch. Es wär aber echt geil wenn das gehen würde was du eben beschrieben hast bloß mit einem Controller der dann dauerhaft mit Kabel verbunden sein müsste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Zurück
Oben