Wer ein neues Notebook für diesen Einsatzzweck haben will, sollte anstatt der CPU lieber ein gutes Mainboard mit entsprechendem Chipsatz wählen. Neuere leistungsfähigere GPUs währen wohl besser als die SLI-Variante der 8700M GT Go
Beste Modelle im Moment (meines Wissens)
Ati hat die Mobility HD 2700
NVIDIA die 8700M GT (entspricht einer übertakteten 8600)
Entscheide dich selbst, Seite mit Performancetest:
http://www.notebookjournal.de/news/801
Bald wird es auch eine 2700XT geben sowie eine 8800M GTX.
Ob ein Sliverbund es bringt auch gerade wegen der Treiber, wage ich zu bezweifeln.
Der Performancetest mit den Benchmarks sagt eigentlich schon alles aus, was ein Notebook zu leisten vermag. Nämlich nicht so viel, wie du es dir erwartest.
Xtreme CPUs kann man getrost Stecken lassen. Zuviel Abwärme. Bringt nur in wenigen Spielen (Supreme Commander etc.) oder in ganz bestimmten Situationen für Dich einen Vorteil.
Zu den Festplatten. Ein gutes SSD Raid würde ich Dir schon anraten. Auf SSDs würde ich in deinem Fall sowieso nicht verzichten, denn wenn Du schon irgendwo Abwärme sparen kannst, dann dort. Die übrigen Komponenten heizen dein System beim Vollastgaming sehr sehr stark auf. Das ist kein Vergnügen mit einem Notebook. Da gibt es Bluescreens und automatische Taktsenkungen. Nun Frage ich dich, willst Du noch zwei ATA Platten mit 7200 rpm. Bestimmt nicht.
Du musst es auch so betrachten. Verkaufen kann Alienware und Co. alles. Nur ob es hinterher reibungslos funktioniert (Kühlkonzept etc. pp.) wird nicht garantiert.
Ich würde auf die 8800M GTX warten. Diese CPGPU ist ein Quantensprung im Notebookbereich. Diese erscheint auch sehr bald. Vorabtest:
http://www.notebookjournal.de/tests/375
Übrigens auf diesem Link sind auch die aktuellen Gamer-Notebook Charts.
Persönliche Meinung: Bitte kauf Dir kein SLI einer 8700M GT. Diese ist nur eine übertakte 8600 GT; eine nicht gerade berauschende Karte, die im Dektop Slibereich mit 2 bis 3 mehr Frames glänzt.
Hoffe geholfen zu haben.
Edit: Sehe gerade, dass Du die 8800M GTX ins Auge gefasst hast. Da habe ich wohl zu lange geschrieben.