Gibts bei dieser Bestellung was zu verbessern?

Sir_Sascha

Admiral
So, nun ist es an der Zeit, daß auch ich meinen Rechner mal modernisiere.
Dazu habe ich mit die Teile unten im Bild ausgesucht. Der Rest soll eigentlich von meinem
jetzigen Rechner übernommen werden.

Somit kommt neu:
Board: Gigabyte GA-P35C-DS3R
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
CPU-Kühler: Scythe Infinity
Grafik: EVGA e-Geforce 8800GTS Superclocked

es werden übernommen:
Festplatten: 2xWD2500YS-01SHB0
Netzteil: Levicom 550XPE-P.R2
Sound: Creative Labs X-Fi Fatal1ty XtremeGamer Professional
Geäuse: Coolermaster Wavemaster TAC-T01 Alu Silber
Brenner: Sony DRU-710A

So, das Board habe ich mir wegen dem neuen Chip-Satz und der 8x SATA ausgesucht und
mit den letzten beiden Gigabyte-Boards hatte ich auch immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Die RAMS waren nicht all zu teuer und haben CL4, Zum CPU-Kühler bracht man wohl nix
sagen, da der hier eh immer empfohlen wird. Und die Graka ist schon von Haus aus OC.
So der Rechner soll erstmal nicht übertaktet werden, da er ja mehr als schnell genug ist und
den Schwan*mark brauche ich auch nicht.

So, hat jemand nen besseren Vorschlag der nicht über die Preisgrenze von 800€ geht?

Anhänge

• rechner.JPG
    rechner.JPG
    60 KB · Aufrufe: 207
Die Grafikkarte kannst du auch selber übertakten, das macht nichts aus; nur beim Preis macht es auf jeden Fall etwas aus ;)

Ich würde mich auch nicht davor scheuen, mir eine Wärmeleitpaste zu kaufen. Ich empfehle die Arctic Silver V.

Da ich das Netzteil nicht kenne, würde ich da am ehsten Probleme sehen. Der rest sieht gut aus.

Ok, Wäremleitpaste hab ich noch was da. Das netzteil hat diese Werte:
+5V= 38A
+12V= 20A
-5V= 0,3A
-12V= 0,8A
+3,3V= 36A
+5VSB= 2,0A
sollte also dicke reichen.

Das Netzteil ist von den reinen Werten her schlecht. Das wird mit den Komponenten arg eng. Du hast auf der 12V-Schiene gerade mal 20A.

Ich empfehle ein beQuiet Straight Power mit 450W.

Beim Board und RAM könnte man noch gut sparen.

RAM: 2GB MDT 800MHz CL5
Die Latenzen spielen beim C2D keine große Rolle. Zwischen CL5 und CL4 gibt es nur unmerkliche Performanceunterschiede.

Board: ein einfaches P35 DS3 sollte reichen. Das DS3R mit P35C bietet lediglich die weitere Möglichkeit, DDR3 einzubauen, doch dieser wird sich wohl nicht so schnell durchsetzen und auch nicht die Preise von DDR2 in naher Zukunft erreichen.

Das gesparte Geld dann in das Netzteil stecken.

Bei dem Budget bis 800€ sollte auf jeden Fall eine 8800GTS mit 640MB drin sein. Mit der bist du für die Zukunft auf jeden Fall besser gerüstet.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Würd auch sagen das du so bestellen kannst aber mit dem NT könntest Probleme bekommen! Speicher ist egal kannst auch den OCZ nehmen wenn er dir lieber gefällt. Bei der Graka weiß ich jez net genau obs ne 320MB oder 640MB ist, da auf jeden Fall ne 640MB ohne OC, kostet eigentlich nur unsinnig mehr und bringt kaum was! Eine 320MB mit OC schon garnet, die bricht ab 1280 mit AA und AF eh ein. NT könntest dann eben ein Be Quiet Pro oder Straight bzw. Enermax oder sonstige Gute Qualitätsteile nehmen!

Zurück
Oben