Gibts einen All-in-One Benchmark mit Stresstest?

Red_360 schrieb:
Ich habe nicht einfach so nen gutes Netzteil rumliegen.
Das stimmt, aber du hast beim Kauf deiner Hardware halt einen Fehler gemacht und dir gedacht "600w für 30€? Nehm ich!"
Hättest du dich mit dem Thema Netzteil aber genau so auseinandergesetzt wie mit CPU oder GPU Kauf, dann hättest du schnell festgestellt: es gibt keine guten Netzteile für unter 50€. Einfach nein.

Dass du jetzt keines hast um es in 5 Minuten zu wechseln ist klar, aber du brauchst ein neues. Punkt. Und da musst du nun halt nochmals investieren und in den sauren Apfel beissen.
Selbst wenn das NT nicht der Schuldige für deine Abstürze wäre (wovon ich nach wie vor ausgehe), so gehört dieses trotzdem und dennoch ersetzt. Also Wechseln musst du es so oder so.
Ergänzung ()

Red_360 schrieb:
Also soll ich mir ein neues Kaufen?
Nein, natürlich nicht. Lass alles so wie es ist und dein Problem löst sich von selbst.

/ironie off.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burfi und GuSchLa
Kleiner Tipp, wenn du ne 5700XT anstatt der 2070s genommen hättest, wäre ein besseres Netzteil locker drin gewesen ;)

Red_360 schrieb:
Woran genau sehe ich denn ob ein Netzteil schrott ist
nun, der preis kann ein erster anhaltspunkt sein. der mülleimer den du da hast kostet keine 30€, selbst ein so gerade noch akzeptables 400W-NT kostet mehr.

Ich habe nicht einfach so nen gutes Netzteil rumliegen.
egal, der böller gehört so oder so ersetzt. also einfach was gescheites wie das bereits verlinkte PP11 kaufen und gut ist. und bis das da ist würde ich die kiste nicht mehr in betrieb nehmen.

Ja ich weiß das die Grafikkarte zu stark im Verhältnis ist
ist das so? woran machst du das fest?

Captain Mumpitz schrieb:
Wieso man einen R5 3600 und eine 2070S an so ein Scheissteil hängt, muss man mir echt nichtmal versuchen zu erklären.
"strom ist strom", "NT bringt keine fps", "hat bisher immer gut funktioniert"

Woran außer der Marke machst du den fest, das meins zu schlecht ist? Vorallem warum laufen dann Stress tests ohne Probleme?
Vielleicht deshalb mal zur Ursprünglichen frage gibt denn ein Benchmark wo man das Netzteil möglichst hoch auslasten kann?

Captain Mumpitz schrieb:
Die Benchmarks die du machst, lasten dein System voll aus. Heisst, gleiche Spannung/Last auf allen Schienen. Sobald es aber zu wechselnden/schwankenden Spannungen kommt, versagt dieser Chinaböller seinen Dienst. Schwankende Last ist mit heutiger Hardware aber an der Tagesordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
@Red_360:
an so ziemlich allem. preis, leistung, steckerausstattung etc. das teil ist alt und dementsprechend viele berichte etc gibts dazu.

die typischen "stresstests" legen konstante dauerlast an, lastwechsel gibt es da kaum. und die sind es die diesen eimer überfordern.

edit: und selbst wenn das NT hier nicht der schuldige sein sollte gehört es ersetzt.

Red_360 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen?
Nicht wirklich außer andere Unreal Engine Spiele testen - wenn andere Unreal Spiele auch Probleme machen und andere nicht Unreal Spiele problemlos sind ist das doch ein recht guter Hinweis :)

Dann werde ich mal schauen das ich mir ein neues Netzteil besorge. Das eingebaute habe ich mir ja auch nicht gekauft gehabt sondern hatte des noch rumliegen aus nem alten System.
Würde dann dieses 500W Netzteil von BeQuiet reichen? Also auch wenn ich dann übertakte?

@Red_360:
nee, das reicht nicht und wurde dir aus purer boshaftigkeit empfohlen.

ja, es reicht. CPU-OC lohnt sich bei Zen2 btw kaum.

andererseits kann man bei so nem system mMn auch ein paar € mehr ins NT investieren, z.b. in ein Straight Power 11, Focus GX oder RMx 2018. dann 550W.

Straight Power 11 mit 500W reicht dir auf jeden Fall.

Red_360 schrieb:
Woran außer der Marke machst du den fest, das meins zu schlecht ist? Vorallem warum laufen dann Stress tests ohne Probleme?
Bei Netzteilen muss man Testberichte lesen, um zu sehen ob sie gut sind oder nicht.
Dazu kommt Common Sense, dass man kein 600W Netzteil für 30€ bekommt...

Red_360 schrieb:
Habe nur auf das Bild vom Netzteil geschaut :p ok danke werde mir das dann holen
Ich frage mich warum du so ein großes NT kaufen willst und unnötig Geld ausgibst?

detoho schrieb:
Ich frage mich warum du so ein großes NT kaufen willst und unnötig Geld ausgibst?
Was währe denn ein besseres? Und warum dieses? Weil mir ein SP11 empfohlen wurde

Red_360 schrieb:
Was währe denn ein besseres?
Wie ich es schon 2 mal geschrieben habe und du ja auch im Bericht gelesen hast, reichen dir 500W vollkommen.

be quiet! Pure Power 11 500 Watt CM

Zurück
Oben