Gibts es gute casemodder

Homie_xD

Newbie
Hallo liebe Comunity
ich wollte bir einen pc zusammen bauen und wollte wissen ob man idese Teile in einen alten windows xp case packen kann:

Prozessor: Intel i5 4440 ►►
Mainboard: ASUS H87M Plus ►►
Ram: 8GB Kingston Hyper X ►►
Grafikkarte: Sapphire R9 270X Vapor X ►►
Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 530W ►►
Festplatte: Seagate 1TB ►►
Laufwerk: LG GH24NS95 ►►
Kühler: Thermalright True Spirit 120M BW Rev. A ►►
Gehäuse: Xigmatek Asgard ►►

und wenn nicht gibt es einen Guten case modder in Bonn und umgebung

Hoffentlich Kommen gute antworten
MFG Ben

Erklär nochmal ganz genau was du vor hast...

Ich wollte mir ein pc aus diesen einzel teilen zusammen bauen:

Prozessor: Intel i5 4440 ►►

Mainboard: ASUS H87M Plus ►►

Ram: 8GB Kingston Hyper X ►►

Grafikkarte: Sapphire R9 270X Vapor X ►►

Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 530W ►►

Festplatte: Seagate 1TB ►►

Laufwerk: LG GH24NS95 ►►

Kühler: Thermalright True Spirit 120M BW Rev. A ►►

Und das alles in ein altes xp gehäuse packen und ich wollte fragen ob das möglich ist und wenn nicht ob es in bonn und umgebung leute gibt die gehäuse umbauen können also anpassen

MFG Ben

du wiederholst nur deinen brei aus dem ersten post. was ist ein xp gehäuse? ich kenn nur ATX und deren andere Formfaktoren. und die pfeile kannst du dir der übersichthalber auch sparen.. weniger show and shine und mehr infos, was ein xp gehäuse ist

Kauf dir ein neues Gehäuse für 50 Euro und gut ist. Der Umbau alleine würde den Wert des Gehäuses wohl übersteigen!

p.s. Verstehe nicht was es da zum Umbauen gibt?

das was du listest, das xigmatek asgard, ist dein case ? oder dein geplanter kauf?

Hoffentlich kommen gute Fragen...
Ich sag so direkt einfach mal NEIN, weil ich bezweifle, dass dein altes Windows XP Gehäuse so groß ist, dass da ein Xigmatek Asgard hinein passt.
Die Zusammenstellung der Komponenten ist so in Ordnung. Ob du die (ohne das Asgard) in das Gehäuse bekommst kommt ganz stark auf das Gehäuse an. Wenn genug Platz ist (wahrscheinlich) und die Schraublöcher für das Board passen (auch wahrscheinlich) dann sollte das gehen. Wenn du Pech hast ist es irgendein sehr spezielles OEM Gehäuse, dann passen vielleicht die Anschlüsse vom Case nicht ans Mainboard. Aber ist alles nur Spekulation, ohne genauere Infos, was das für ein Gehäuse ist und was genau du vor hast wird man dir wohl nicht helfen können.

Sowas wie ein "XP Gehäuse" gibt es nicht. Zwar passen normalerweise auch aktuelle Komponenten in ältere Gehäuse, aber ohne genauere Infos kann dir das niemand sagen. Manche Hersteller wie Medion oder Dell haben Eigenkonstruktion, in die man andere Hardware nicht ohne weiteres einbauen kann.

Brotip: Beim nächsten mal einen passenden Titel für den Beitrag wählen.

pintness schrieb:
Sowas wie ein "XP Gehäuse" gibt es nicht. Zwar passen normalerweise auch aktuelle Komponenten in ältere Gehäuse, aber ohne genauere Infos kann dir das niemand sagen. Manche Hersteller wie Medion oder Dell haben Eigenkonstruktion, in die man andere Hardware nicht ohne weiteres einbauen kann.

Brotip: Beim nächsten mal einen passenden Titel für den Beitrag wählen.

dell benutzt keine eigenkonstruktionen, die haben zu 99% ATX oder BTX, was ein spiegelverkehrtes ATX ist.

eigenkonstruktion hat nur apple.

Alles da rein? Ich sehe da Probleme mit der Belüftung ;)

Windows_XP_N.jpg

Zurück
Oben