gibts quelle.de meine mail weiter

Delite

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab folgendes Anliegen.
Gestern habe ich mich bei Quelle.de angemeldet und seit heute bekomm ich unendlich viele mails!!!
Aber eben nur Spammails!!

Ich bin ja bei 100 Onlineshops angemeldet, aber außer Newsletter, die ich widerrum abmelden kann, bekomm ich keine Mails.

Seit 3 Monaten hab ich mich nirgends angemeldet, außer jetzt bei Quelle.de

Dürfen die einfach meine Mail weitergeben??

AW: gibts quelle.de meine mail weiter???

sieh dir doch einfach mal die datenschutzbedinungen der seite an. tu so als ob du dich nochmal einloggen willst und dann muss auf der seite irgendwo das dokument zu finden sein.

ich kann es mir allerdings nicht vorstellen, das quelle soetwas macht. vielleicht versehentlich mal deine mail in nem forum gepostet oder in klartext auf einer website o.ä.?

das steht in den jeweiligen agb's die du mit deinen Haken bestätigt hast ;)

edit 1
https://www.quelle.de/is-bin/INTERS...R/Q_ViewStatic-ViewPage?ProductSKU=static1034
edit 2
"Wir verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten zur Auftragsabwicklung, zur Pflege der Kundenbeziehungen und für unsere Werbeansprachen. Die dafür erforderlichen Daten werden ggf. an Dienstleister weitergeleitet. "

Zuletzt bearbeitet:

Kann auch sein dass die deine mailadresse "zufällig" gefunden haben.
Gibt Programme die versuchen zugmillionen mailadressen durch. Und wenn du nun z. B. hans.schmidt@gmx.de oder sowas hast, dann finden die sowas recht flott.
Die Logik ist einfach: Wenn kein mailerdämon zurückkommt, dann ist die mail angekommen und wird weiterhin bombardiert.

Ansonsten ist es glaube ich gang und gebe dass Händler diese Adresse weiterverkaufen (!)

Ja, das mit dem Bomben kenn ich..das sind dieso Bots die mail addies generieren.

Ich verwende diese speziele mail nie um mich an einen forum anzumelden und auch würde ich es nie auf einer seite eingeben (bin Fachinformatiker) ;)

Hab mich nur noch nicht mit Spam beschäfftigt!

Es fehlt eine Gesetzliche Lösung!

Delite schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

gesetzliche lösung? auf welcher ebene? globales internetgesetz reguliert von george dobbleyou und angie?
das internet ist und bleibt allein schon definitorisch allumfassend gesetzlich nicht regulierbar und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja, eine regulierung is sehr schwer...das stimmt.

eine lösung wär doch zum beispiel wie bei ebay, eine "adressbezogne verifizierung" der emailadressnutzer oder die verifizierung via personalnummer/reisepass.

so könnte man wenigstens nachvollziehen, wer einem mails schickt und diese dann evtl "irgendwie" blocken lassen...

Zurück
Oben