Gigabitswitch für Heimnetzwerk

Flagitium

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
187
Guten Abend,

da ich mir einen heimischen Fileserver angeschafft habe möchte ich gerne die volle Leitungsbandbreite ausnutzen also muss ein Gigabit switch her.

Nur welcher?
Könnt ihr mir da irgendeinen empfehlen?
Am Switch soll I-net eingespeist werden sowie 3 Pcs angeschlossen werden (inkl Fileserver).
 
d-link green ethernet gigabit switches. verbrauchen bis zu 80% weniger strom, sind lautlos und werden nicht heiss.
 
Kann NetGear aus Erfahrung auch empfehlen.

Lass aber die Finger von D-Link; war nicht immer zufrieden mit deren Produkten.
 
Ein Allnet ALL8889 ist auch recht gut, erreicht circa 90 Prozent von einem GBit/s (selbst gemessen) und kostet mit acht Ports gerade mal 40 €.
 
also ich hab hier 2x 8port dlink-green dgs-1008d und 5x 5-port dlink-green dgs-1005d im einsatz... preislich auch recht attraktiv: http://geizhals.at/deutschland/?fs=green+ethernet . meine alten smc gigabit switches 8 port verbrauchten 9,2watt und und der dlink 8 port ganze 3,4watt und der 5er 2,4watt.

wenn man strom selbst zahlen muss ist jedes gesparte standby-watt "gold" wert ;) 1 watt 24/7 macht ca. 2 euro stromkosten im jahr aus. kann man sich einfach ausrechnen was bei entsprechender menge im jahr dabei rüberkommt.
 
Zurück
Oben